Durch Motobasis.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 48407 Views | 30.08.2012 | 08:46 Uhr
geschrieben von Claus Berdel

Motobasis.de (Heidenheim)

Rückerstattung von zurückgesendeter Hose nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer : 349 Rechnungsnummer : 396

Hatte mir am 15.08.2012 eine Motorradhose der Marke Revit bei Herrn Busses Motobasis der Marke Revi't bestellt, wobei auch schon abgeklärt war, dass, wenn die Hose nicht passt, ohne Probleme eine Rücksendung der Ware und Erstattung des Kaufpreises gewährt sei.

Hatte dann per Vorkasse bezahlt und die Hose war am 17.08.2012 auch schon da. Leider passte diese nicht. Ich rief Herrn Busse noch am selbigen Tag an und teilte ihm dies mit / auch sendete ihm die Hose mit beiliegendem Retourenschein und Bitte der Rückerstattung statt Umtausch auch per DHL Paket zurück.

Dieses erhielt die Fa. JD's Motobasis auch am 18.08.2012 durch DHL Zustellung.

Am 23.08.2012 erreichte ich Herrn Busse auch nochmals persönlich am Telefon, wo er mir bestätigte, dass er die Überweisung noch am selben Tag tätigen wolle.

Seither (mittlerweile 30.08.2012) sind diverse Mails und auch Telefonate mit Herrn Busse persönlich sowie einer Angestellten unbeantwortet bzw. ergebnislos geblieben und die Rückerstattung lässt auf sich warten.

Meine Forderung an Motobasis.de: Rückerstattung des Kaufpreises von 239,95 sowie Auslagen für den Rückversand mit DHL 5,90 €

30.08.2012 | 08:55
von ReclaBoxler-4236589

30.08.2012 | 12:31
von ReclaBoxler-4918028

30.08.2012 | 13:13
von C. Berdel | Regelverstoß melden
Na eilig hab ich es ja nur da ich die Zusage hatte das er sofort Rückerstattung anweist. Von den 30 Tagen war keine Rede.
---------------------------------
Der Retourenschein war eigentlich kein Retourenschein in dem Sinn sondern nur ob man einen Tausch oder Erstattung haben möchte. Und da ja üblicherweise ab einem Warenwert über 40€ der Rückversand kostenfrei sein sollte. bestehe ich da auch auf meine Auslagen.

30.08.2012 | 13:28
von Frieda Kolber | Regelverstoß melden
Es ist ja schon eine Frechheit das auf Mails und dergleichen nicht reagiert wird. aber wenn die Klamotten verkauft werden sollen, dann steht gleich wer Gewehr bei Fuß und umgarnt die Leute wo es nur geht. Aber wehe dem es geht dann um Tausch oder wie hier um Rückgewährung des Kaufpreises (wohlgemerkt fremdes Geld, das dem Verkäufer ab erhalt seiner Waren nicht mehr zusteht!) Schande

30.08.2012 | 14:38
von ReclaBoxler-4918028

30.08.2012 | 20:12
 spider monkey ReclaBoxler-4918028, das geht Sie doch gar nichts an!

Man hat ein vierzehntägiges Rückgaberecht und muss keineswegs eine andere Hose nehmen.

30.08.2012 | 21:02
ReclaBoxler-4918028, es geht Sie nichts an, ob jemand von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht oder nicht.

30.08.2012 | 21:03
von ReclaBoxler-8211352

31.08.2012 | 08:43
von ReclaBoxler-9021424

31.08.2012 | 11:22
 spider monkey ReclaBoxler-8211352

Da mögen Sie ja grundsätzlich recht haben.

Der BF schreibt allerdings in seinem Beschwerdetext (sinngemäß), dass bereits bei Bestellung der Ware abgefragt wurde, wie bei dem Fall "passt nicht" die Rückzahlung vonstatten geht.

Meiner Meinung nach sollte man aber erst versuchen, die Ware in der passenden Größe erneut zu bekommen, bevor man das Geld zurückhaben will.

Ist aber sicherlich individuell zu betrachten.

31.08.2012 | 11:42

31.08.2012 | 14:12
von Claus Berdel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.09.2012 | 15:30
von C. B. | Regelverstoß melden
Gestern /04.09.2012/Firma nochmal angerufen. bekam aber nur zu hören, das es eine Frechheit sei was ich hier für dumme Sprüche reinsetze. Muss ich revidieren. ist ausschließlich wahrheitsgetreue Wiedergabe des bisherigen Ablaufs. sonst nichts!
Direkt nach dieser Aussage legte der Gesprächspartner mit dem Vermerk: " Für ihn hätte sich die Sache somit erledigt und ich mich nicht mehr melden solle, auf. Da muss ich wohl der Annahme sein, das er nicht bereit ist die per Vorkasse entrichtete Summe rück zuerstatten.
Dann wohl doch zu Anwalt damit. Schade.

06.09.2012 | 13:38
von C. B. | Regelverstoß melden
Das mit der gelösten Beschwerde war ein Versehen meinerseits.
-----------
Na ja, ich glaube immer noch an das gute im Menschen. Versuche es erst noch mal mit einer Erinnerung. falls da nicht reagiert wird muss ich wohl doch den Schritt zur Mahnung gehen. Habe mit solchen Sachen bisher null Erfahrung gesammelt. von daher bin ich auch etwas verunsichert wie ich da als nächstes agieren soll/muss. und da dachte ich eben ein Advokat wirds wohl richten. auch wenn ich da auch wieder investieren müsste, was zur Zeit finanziell schon etwas schmerzt.
Mit dem Mahnbescheid die Sache läuft irgendwie über das Amtsgericht. wenn ich mich nicht täusche, oder!

07.09.2012 | 20:37

21.09.2012 | 22:50

13.10.2012 | 04:38

03.01.2013 | 20:30
von Oliver B. | Regelverstoß melden
Hallo Claus, das scheint Methode bei Motobasis zu sein.

de.reclabox.com/beschwerde/57689-motobasis-de-heidenheim-keine-rueckerstattung-nach-widerruf

Gruß

Olli

06.07.2013 | 22:41

07.07.2013 | 18:31

22.11.2013 | 12:18
von Maik Kolsch | Regelverstoß melden
Hallo die Herren, ich habe da auch noch eine Rechnung mit der Firma Motobasis offen. Kann mir evtl. jemand die Bankverbindung der Firma mitteilen? Gerichtsvollzieher war fruchtlos, daher nun der nächste Schritt. Wir haben Ware geliefert aber keine Zahlung erhalten. GrußMaik

22.11.2013 | 14:11
von Maik Kolsch | Regelverstoß melden
Vielen Dank!
Jetzt wird es etwas unangenehm werden für die Fa. Motobasis

12.12.2013 | 11:09

22.01.2015 | 15:47
von Claus Berdel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
§-4 mal vertröstet und Versprchungen auf den Leim gegangen. Abzocker! Be carefull

22.01.2015 | 15:49
von Claus Berdel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ABZOCKER! VORSICHT! Keine Rückerstattung nach zurücksenden von Ware in einwandfreiem Zustand.

12.02.2015 | 10:44

27.07.2015 | 20:49

15.11.2016 | 15:38

25.07.2017 | 02:26
von Claus Berdel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gauner. Haftbefehl gegen den Herrn 2015. dann Eidesstattliche Versicherung abgelegt.

25.07.2017 | 08:54