1472 Views | 04.09.2012 | 18:31 Uhr
geschrieben von Michael Knipper

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA (Bremen)

Sitzplatz hat schlechte Sicht durch 2,50 m hohe Glastrennwand

Wir sitzen hier, 4.9.2012, im Konzert von Coldplay.

Haben uns neun Monate auf dieses Konzert gefreut und pro Karte 73,45 € bezahlt. Wir dachten uns, direkt gegenüber mittig der Bühne sollten wir gute Sitzplätze bekommen. Allerdings ist zwischen uns und den Sitzplätze des anderen Blocks eine 2,50 m hohe Glas-Trennwand.

Durch das Spiegeln des Glases und deren Höhe können wir nur die Hälfte der Bühne sehen. Diese Wand war bei der Auswahl des Sitzplatzes auf dem Stadionplan nicht zu erkennen, sonst hatten wir diese Karten niemals gekauft. Hätte man wenigstens die Gläser aus dieser Scheibe genommen, wäre die Beeinträchtigung durch das Spiegeln wenigstens nicht vorhanden.

Ich hoffe das EVENTIM (die zwar nicht Veranstalter sind, aber mit denen ich das Geschäft abgeschlossen habe) hierzu Stellung nimmt und mit zumindest einen Teil des Preises 2 x 73,45 € erstattet!

Bilder kann ich gerne nach reichen, ist mit dem Mobiltelefon gerade leider nicht möglich!

Meine Forderung an CTS EVENTIM AG & Co. KGaA: 50%

04.09.2012 | 18:41
von Sebastian E. | Regelverstoß melden
Warum haben Sie nicht zuerst mit Eventim Kontakt aufgenommen?
Und was ist das für eine Forderung? 50% von was?

04.09.2012 | 21:26
von Typisch für heutige Zeit | Regelverstoß melden
Mensch, Michael, was soll das?
a) Sebastian E. hat völlig recht!
c) "Wir sitzen gerade ... " "Bilder mit dem Mobiltelefon gerade leider nicht möglich!" ---
Das ist ja der Trend der heutigen Zeit (Ich sitze gerade in der S-Bahn nach Wilhelmsburg, Schatz, stell schon mal die Kartoffeln auf., Oma wird auch schon tüdelig, ich glaub sie hat schon Alzheimer, der Zug fährt in Harburg ein, ich steige gleich aus.) --- und mit solchem Gerede ber wird man ständig lautstark voll gedröhnt!

05.09.2012 | 07:55
Da hätte Sie EVENTIM aber bereits bei Buchung darauf hinweisen können.

Die Glasscheiben kann man "nicht mal eben" raus nehmen - die gehören zum Sicherheitskonzept des Stadions.

08.09.2012 | 18:45
von Kleine Hilfe | Regelverstoß melden
 spider monkey Sebastian E. und  spider monkey Typisch für heutige Zeit:
Lesen bildet!
50 % von zwei 73,45-€-Tickets = siehe Beschwerdetext, vorletzter Absatz.
Und damit es noch einfacher für die geneigte und ewig nölende Leserschaft wird:
Michael Knipper würde gerne ein Ticket ersetzt bekommen.

09.09.2012 | 14:28
von Michael Knipper | Regelverstoß melden
 spider monkey Sebastian E.
wie bereits von "kleine hilfe" geschrieben, erst richtig lesen, dann versuchen etwas schlaues zu kommentieren.
Ich fordere 50% des Preises der Karten, da meine Sichtbeeinträchtigung nur die halbe Bühne und somit 50% waren! Und da ich mich und auch andere die an dieser Glaswand gesessen haben sich über diese Plätze ärgerten, habe ich mich versucht im Internet schlau zu machen wo ich mich Beschweren kann und bin dann auf Reclabox gestoßen!

spider monkey " Typisch für heutige Zeit"

Dein Kommentar hättest du dir auch sparen können, da es hier nicht um Kartoffeln oder die S-Bahn geht, sondern um Konzertkarten im Wert von 146,90€ bei denen man durch die Beeinträchtigung nicht einmal die Band sehen konnte!

spider monkey "ReclaBoxler"

Eventim hat bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, bei Kauf wurde stattdessen noch empfohlen, die Plätze mehr zur Mitte hin zu nehmen um Frontal auf die Bühne schauen zu können.
Und das die Glasscheiben bei einem Fußballspiel zum Sicherheitskonzept zwecks "Fantrennung"gehören, ist auch ok (wobei man bei diesem Platz dann ebenfalls nur das halbe Spielfeld sieht.
Dann sollten diese Plätze aber auch günstiger sein oder man sollte den Kunden auf diese Beeinträchtigung hinweisen!

spider monkey "Kleine Hilfe"
Danke, wenigstens eine (r) der/die den Beschwerdetext richtig durchgelesen hat!

Und damit die Leserschaft den Grund der Beschwerde besser verstehen kann, gibts jetzt auch noch Bilder von Bühne wie man sie sehen sollte und Bühne wie man sie gesehen hat!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 156815 teaser 2 reclabox beschwerde de 156815 teaser 3 reclabox beschwerde de 156815 teaser

11.09.2012 | 19:06
von Michael Knipper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand bereit erklärt dazu Stellung zu nehmen.

25.09.2012 | 20:58

17.10.2012 | 08:50