Durch adensus gelöste Beschwerde. | 1132 Views | 16.09.2012 | 07:21 Uhr
geschrieben von Falk Großwig

adensus UG (haftungsbeschränkt) (Hückeswagen)

Servernetzteile günstig Angeboten (auf Lager)

Am 27. August haben wir bei der Firma senzidoo (adensus UG) zwei Servernetzteile bestellen wollen, da sie auf ihrer Website die Servernetzteile verfügbar (nach Geldeingang) hatten und einen unschlagbar günstigen Verkaufspreis anboten. Siehe weiter unten:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:

Stk. - Produkt - Einzelpreis - Preis

2 - x - Supermicro - PWS-741P-1R NETZTEILEINSCHUB - Netzteil - Lieferzeit: 1-3 Werktage - 168,90 EUR - 337,80 EUR

Zwischensumme: 337,80 EUR

Deutscher Paket Dienst (Versand nach DE: (1 x 7 kg) ): 9,70 EUR

2,90% Zuschlag: 10,08 EUR

inkl. MwSt. 19%: 55,50 EUR

Summe: 357,58 EUR

Der Preis war schon sehr verdächtig günstig, dennoch haben wir bestellt. Eine entsprechende Bestellbestätigung haben wir dazu hier auch erhalten. Und hier wurden wir dann stutzig.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollte. Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel. Unsere AGBs können Sie hier einsehen.

Bestellt haben wir per Moneybookers, andere Optionen fanden wir noch riskanter (Vorkasse, Überweisung, etc…), was sich jetzt im Nachgang jedoch ebenfalls als Fehlentscheidung herausstellt. Moneybookers hat zwar einen Käuferschutz, aber keine Informationen, wie diese in Anspruch genommen werden können. Damit ist das Geld weg und der Kunde wartet vergeblich auf seine Ware, die es offensichtlich nie geben wird.

Dass hier mit dem Kunden gespielt wird, haben wir dann in der folgenden Mail gesehen:

Sehr geehrter Kunde,

der Status Ihrer Bestellung Nr. 6880 vom Montag, 27. August 2012 wurde geändert.

Neuer Status: Warten auf Geldeingang
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Das Geld wird von Moneybookers dem Shop sofort gutgeschrieben, da dies über die Kreditkarte direkt verbucht wird. Somit entstehen sehr kurze Zahlungsläufe.

Und daraufhin stornierten wir nun unsere Bestellung, da wir auf die Netzteile angewiesen sind. Und damit begannen nun auch die Probleme, wie man sie öfters zu lesen bekommt: unzählige E-Mails werden versandt und hier wird man vertröstet.

Erste E-Mail als Beweis:

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihren Nachricht. Die Rücküberweisung habe ich somit an die Buchhaltung weiter gegeben und sollte binnen der kommenden 2-5 Werktage Ihrem Kto. gutgeschrieben werden. Sofern Sie uns bereits Ihre Kto. Daten zur Verfügung gestellt haben.

Da diese einfache stornieren bei moneybookers nicht so funktioniert wie es soll und Sie nicht noch länger warten müssen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

senzidoo Kundenservice

Sehr interessant, welches Konto wurde denn hier dort eingetragen? Gar keins, denn wir haben, wie schon erwähnt, per Moneybookers Kreditkarte bestellt. Nun könnte man ja meinen, die Buchung wurde über Moneybookers storniert und die Zahlung wird auf die Kreditkarte rücküberwiesen, wenn da nicht diese E-Mail käme:

Sehr geehrte Damen und Herren

Das ist richtig, wir können bei Moneybookers den Auftrag stornieren. Jedoch bekommen Sie so auch nicht Ihr Geld wieder. Wenn Sie uns Ihre Kto. Daten zur Verfügung stellen, würden wir das Geld umgehend überweisen.

Mit freundlichem Gruß

senzidoo Kundenservice

Das grenzt ja langsam schon an Vorsatz, weil man sich also gut mit den Geschäftsbedingungen von Moneybookers auskennt, weiß man natürlich auch prompt sich zu helfen, dem Kunden das Gefühl zu geben: Dein Geld haben wir, vielen Dank.

Nun folgen nur noch vereinzelt Emails, indem uns die Rücküberweisung dann auf ein von uns genanntes Konto mitgeteilt wird, dass diese in Ihrem „System“ eingepflegt wurden.

Wir glauben, unser Geld vorerst nicht mehr zu sehen und aus dem Grund erwägen wir Strafanzeige zu erstatten, welches wir aktuell von unserem Anwalt prüfen lassen.

Klare Empfehlung an alle anderen Kunden: Bitte meiden Sie diesen Shop in irgendeiner Form, wo Herr Tobias Seyhan als Gesellschafter hinterlegt ist, denn senzidoo ist nur ein Shop, den er betreibt. Prüfen Sie daher vorher in Portalen im Impressum, mit welchem Inhaber Sie es zu tun haben.

Meine Forderung an adensus UG (haftungsbeschränkt): 100 % Erstattung des Kaufpreises nebst Unkosten

16.09.2012 | 11:53
Wieder eine Beschwerde eines beschränkt Geschäftsfähigen!

adensus UG (haftungsbeschränkt), Hückeswagen, Peterstraße 75, 42499 Hückeswagen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 10.09.2010. Geschäftsanschrift: Peterstraße 75, 42499 Hückeswagen. Gegenstand: der Handel mit Geräten der Informations- und Unterhaltungseletronik sowie Internetmarketing. Stammkapital: 200,00 EUR.

a) Bestellt man bei derartigen "Kapitalgesellschaften" nicht, wenn keine gesicherte Zahlungsweise angeboten wird

b) Setze ich denen sofort eine (angemessene) Frist MIT Datum - danach wird sofort ein Mahnbescheid beantragt - und das Verfahren konsequent durchgezogen.

Statt hier stundenlang eine (nutzlose) Beschwerde zu formulieren, hätten Sie o. g. Schritte ausführen sollen.

16.09.2012 | 17:11
von Falk Großwig | Regelverstoß melden
Vielen Dank für den hinreichenden TIP. Zu Ihrer beruhigung, die Schritte haben wir alle eingeleitet, jedoch sollte die Erfahrung Publik gemacht werden, dazu dient alleinig dieser Eintrag. Wir sind uns über unsere Rechte sowie auch Pflichten bestens vertraut.

17.09.2012 | 22:19
". die Schritte haben wir alle eingeleitet. "

In nicht mal 3 Wochen (angemessene) Frist gesetzt, Mahnbescheid beantragt und Gerichtsverfahren durchgezogen? REIFE LEISTUNG!

Und Sie brauchen einen Rechtsunwalt, um zu prüfen, ob der Verdacht eines Straftatbestands besteht?
Das macht der Staatsanwalt kostenlos!

Statt Ihre Zeit hier zu vertrödeln, hätten Sie mal nach Strafanzeige online googeln sollen.

"Wir sind uns über unsere Rechte sowie auch Pflichten bestens vertraut. "

Und die übrige Zeit sich mit die deutschen Grammatik vertraut machen.

18.09.2012 | 09:56
Und wer im Glashaus sitzt: "Rechtsunwalt" "die deutschen Grammatik"

18.09.2012 | 22:37
von ReclaBoxler-1210252
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.09.2012 | 20:54
von Falk Großwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hüllt sich in Schweigen.

23.09.2012 | 21:01
von Falk Großwig | Regelverstoß melden
Löschen wollte ich den Kommentar ja nicht gleich, aber vielleicht wäre es doch möglich, wenn Diskussionen hier sachlich bleiben! Andere implizit als Dumm abzustempeln, nur weil sie alle nicht gleich zum Anwalt rennen und dies und das nach deren Auffassung machen, finde ich recht daneben!
Danke dafür.

08.10.2012 | 08:08
von Falk Großwig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist insoweit gelöst wurden, dass wir das Geld über Moneybookers zurück geholt haben.

07.01.2013 | 19:01
von Uta Wallrapp Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Auch ich habe eine bestellung aufgegeben und sofort überwiesen und keine ware erhalten. adensus meldet sich auf meine mails nicht und nun werde ich einen mahnbescheid rausschicken und eine anzeige wegen betrges erstatten.
uta wallrapp

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde