Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 10336 Views | 21.09.2012 | 12:55 Uhr
geschrieben von Johannes W.

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Geschäftsgebaren

Nachdem ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem Stromhändler Stromio GmbH gemacht hatte, wollte ich meinen Lieferanten im Jahr 2011 wechseln. Wie heißt es so schön, ich bin vom Regen in die Traufe gekommen!

Nach Informationen über Verivox und Nachfragen bei CIAO habe ich mich für hitstrom entschieden.

Hitstrom hat sich erst gar nicht gemeldet, aber bei einer völlig unbedeutenden Kreditauskunft eine Auskunft über mich eingeholt.

Mit E-Mail vom 22.03.2011 habe ich einen sehr schlecht formatierten Vertrag bekommen. Die Angaben und Preise waren korrekt. Die Vertragslaufzeit war ein Jahr, bis zum 31.03.2012. Es war ein Bonus nach 12 Monaten Lieferzeit vereinbart, eine 12 monatige Preisfixierung und eine 12 monatige Belieferung mit Ökostrom.

Nach dem Ablauf des ersten Belieferungsjahres hätte ich die Konditionen beibehalten oder auch ändern können!

Da Hitstrom keinerlei Anforderungen des Zählerstandes, noch der Vertragsmodifizierung, rechtzeitig angefordert hat, habe ich am 17.04.2012 außerordentlich zum 30.06.2012 wegen Vertragsbruchs gekündigt. (Einschreiben/Rückschein). Eine Antwort habe ich auf mein Schreiben nicht bekommen.

Am 06.05.2012 habe ich per Einschreiben/Rückschein eine Jahresabrechnung erstellt, die ein Guthaben von € 180,35 auswies. Auch hier keine Rückmeldung.

Ich habe mich um einen anderen Energielieferanten bemüht. Diesem hat Hitstrom/Extraenergie wohl mitgeteilt, dass mein Vertrag noch bis zum 31.03.2013 laufe.

Da Herr Samuel Schmidt (Geschäftsfüher der ExtraEmergie/HitStrom) sich vehement weigert in dieser Sach mit mir zu kommunizieren, habe ich ihm persönlich am 10.07.2012 mitgeteilt, dass auch ich die Korrespondenz mit ihm einstellen werde. Alle Schreiben von diesem Absender und seiner Inkassofirma gehen ungeöffnet zurück.

Da sich Herr Samuel Schmidt offenbar entschlossen hat mir den Strom zukünftig kostenlos zu liefern, nehme ich dieses Entgegenkommen gerne als Entschuldigung an.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kostenlose Stromlieferung bis 31.03,2013 oder besser, eine saubere Vertragsbeendigung!

28.09.2012 | 13:33
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre HitEnergie

21.09.2012 | 21:03
HitStrom hat schnell reagiert:

leider haben wir einen an Sie adressierten Brief zurückerhalten, mit der Mitteilung:

„Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln“

Wir bitten um kurze Rückmeldung per E-Mail um Ihre Adresse zu überprüfen.

Das ist allerdings Unsinn!

21.09.2012 | 22:07
von Blablubb | Regelverstoß melden
Können Sie bitte die Inkassofirma benennen? Bin schon gespannt mit wem ich künftig kommuniziere. :-)
Beschweren Sie sich bei der Schlichtungsstelle Energie. Das dauert zwar ewig aber es gibt Teilerfolge. So habe ich z. B. meine Guthaben entsprechend gutgeschrieben bekommen. Zur Zeit ist Hitstrom der Meinung, dass ich eine Rücklastschriftgebühr wegen erloschenem Konto oder so bezahlen müsse. Eine gültige Einzugsermächtigung kann aber Hitstrom nicht vorweisen. Nach meiner Rechtsauffassung habe ich gar keinen Vertrag mit denen und zahle meine Abschläge nur unter Vorbehalt.

24.09.2012 | 11:58
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Ich habe es mit eg-factory ( www.eg-factory.de), Chemnitz zu tun.

28.09.2012 | 17:41
Es wurde alles gesagt!
Eine Menge eMails und Briefe, drei Einschreiben mit Rückantwort, die ich 'abgestempelt' zurückbekommen habe.
Es ist alles gesagt!

01.10.2012 | 22:40
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was HitStrom da macht, ist Firlefanz.
Sie versuchen ihre Unfähigkeit zu vertuschen!
HR W

04.10.2012 | 09:58
von M. | Regelverstoß melden
Bericht des WDR, Lokalzeit aus Düsseldorf, vom 03.09.12

Bei Google folgende Wörter eingeben:

WDR Mediathek Nachgefragt: Zu teure Stromrechnungen falscher Abrechnungen, überhöhter Abschläge und schlechter Vertragsbedingungen

10.10.2012 | 13:27
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von HitStrom kommen nur Floskeln auf dieser Seite, aber kein Lösungsangebot. Auf einem anderen Weg (E-Mail oder Post) hat sich HitStrom nicht bei mir gemeldet.

24.10.2012 | 21:14
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hitstrom/Extraenergie ist offensichtlich in der Versenkung verschwunden. Es gibt keinerlei Kontakt in dieser Sache!

16.11.2012 | 18:58
von Johannes W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Hitstrom jeden Kontakt verweigert, habe ich die Schlichtungsstelle Energie angerufen.
Es wird wohl einige Zeit dauern, bis hier ein Ergebnis zu erwarten ist.

27.11.2012 | 19:22
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Diese Firma ist offensichtlich nun auf die Idee gekommen, Mahnungen unverbindlich per E-Mail zu verschicken.
Es wird dadurch bewiesen, dass der Laden nicht einmal eine korrekte Offene Posten Liste zur Verfügung hat!
Natürlich warte ich auf die Entscheidung der Schlichtungsstelle Energie, aber ich denke diesen dubiosen Unternehmen sollte die Grundlage entzogen werden!

02.12.2012 | 20:57
Ein paar Recherchen:
Betreibt gleichzeitig den Service Extraenergie und das Inkassogeschäft für Extraenergie
Geschäftsführer ist:
Dipl. Ing. Thomas Stiegler

Dieser scheint auch ein sehr beschäftigter Mann zu sein, da er gleichzeitig
auch hier: www.ev-d.de/impressum
EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Straße der Nationen 12
09111 Chemnitz
Geschäftsführer: Dipl. -Ing. Thomas Stiegler

tätig ist.

Ähneln diese Angebote nicht irgendwie frappierend, denen die Extraenergie usw anbieten?
Würde es jemanden verwundern, wenn auch dort der Service und das Inkassogeschäft von eg. factory betrieben wird?

Ein Schelm wer böses denkt bei solchen Verpflechtungen; )

02.12.2012 | 21:05
Wie ich es mir in meinem vorherigen Kommentar gedacht habeWarum dieser wegen der Recherche nicht freigegeben wird, ist mir ein Rätsel! EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbHStraße der Nationen 1209111 ChemnitzGeschäftsführer: Dipl. -Ing. Thomas StieglerEVD - Ehrlich. Vertrauensvoll. Deutschlandweit. KundenserviceHaben Sie Fragen oder möchten Sie Sich über unsere Produkte informieren? Kundenservice: Unsere kostenlose Servicenummer: Telefon: 0800 70 850 10Telefax: 0800 70 850 20Sie möchten uns aus dem Mobilfunknetz erreichen? *Mobil: 0371 912 899 11 (Service) Mobil: 0371 912 899 12 (Info) Unsere Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8-20 UhrZusätzlich können Sie sich am Samstag von 8-17 Uhr über unsere Produkte informieren. Postadresse: KundenserviceEVD EnergieVersorgung Deutschland GmbHPostfach 09 7509009 ChemnitzDipl. Ing. Thomas Stiegler

Eben dieser, der auch für Extraenergie usw, für den Service und Inkassobereich verantwortlich ist.

Noch Fragen zu diesem Scheingeflecht?

04.12.2012 | 16:14
Die Schnäppchenfalle

www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/News__1094//ContentDetail__12337/

24.11.2013 | 10:15
von Johannes W. | Regelverstoß melden
ExtraEnergie schreibt nicht, antwortet nicht auf Einschreiben/Rückschein sondern schaltet ein Inkassounternehmen ein, das völlig falsche Forderungen aufstellt. Nach rund einem Jahr reagiert ExtraEnergie auf die Verfahrenseröffnung der Schlichtungsstelle Energie e. V. mit einer Forderung über eine Anwaltskanzlei!
Passt!

25.08.2014 | 18:41

25.08.2014 | 18:49
von Johannes W. | Regelverstoß melden
Durch Einschalten der Schlichtungsstelle Energie wurde von Hitenergie/ExtraEnergie nach über zwei Jahren ein Vergleichsangebot von mir angenommen!
Die Sache ist erledigt!