Durch sonjasteubesand.com gelöste Beschwerde. | 467 Views | 18.09.2012 | 11:12 Uhr
geschrieben von Roland Epper

sonjasteubesand.com (Köln)

Wunschlogos bestellt - bezahlt - und dann nichts mehr.

Bestell-/Kundennummer: 20111298ST

Tschä - es ist ärgerlich.

Habe am 24.8.12 Wunschlogos bestellt, am 28.08.12 per Mail die Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten und seither herrscht Schweigen im Walde. Mails werden nicht beantwortet; ein Eintrag im Profil von Frau Steubesand in der Fotocommunity steht offenbar unbeachtet da rum und telefonisch ist Frau S. nicht erreichbar. Miserables Geschäftsgebaren. Höchst unerfreulich.

Meine Forderung an sonjasteubesand.com: Blitzartiger Versand bitte.

18.09.2012 | 11:45
Warum Frau Steubesand telefonisch nicht erreichbar ist, klärt sich bei einem Blick in ihr Impressum.

18.09.2012 | 13:24
Niemand ist verpflichtet, Vorkasse zu leisten. Andererseits ist aber auch kein Händler verpflichtet, ausschließlich auf Rechnung zu liefern.

Im Übrigen (an den Beschwerdeführer).

Warum Frau Steubesand nicht telefonisch erreichbar ist, dürfte sich klären, wenn man sich die Mühe macht, näher in ihr Im-pres-sum zu schauen.

20.09.2012 | 18:02
von Roland Epper | Regelverstoß melden
Ein update: Frau Steubesand hat es schon gestern immerhin geschafft, meine Anmahnung des Lieferverzuges auf ihrer Profilseite in der Fotocommunity, auf der sie immerhin auch für ihre website wirbt, zu löschen und mich via "ignore" an weiteren Mahnungen auf diesem Wege zu hindern. Eine Benachrichtigung über den Versand der Artikel habe ich allerdings nicht erhalten. auch sonst, auf normale mails an ihre Adresse: keine Reaktion. Das ist schon "a weng" unterirdisch.

25.09.2012 | 11:39
von Roland Epper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zunächst überhaupt nicht reagiert; gestern nacht aber wurde der Versand der bestellten Ware per mail angekündigt. Ich werde allerdings noch abwarten, ob die Ware auch bei mir eintrifft und mich dann gerne noch einmal melden.

Roland Epper

27.09.2012 | 11:26
von Roland Epper | Regelverstoß melden
Immerhin: meckern nützt. Die Logos sind gestern angekommen. Aber nochmal werde ich dort nicht bestellen.

30.10.2012 | 18:27
von Roland Epper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schließlich sind die Wunschlogos angekommen. Abgesehen von der eklatanten Verspätung bleibt ärgerlich, dass es überhaupt keine Reaktion auf mailanfragen gab. Für mich das erste und letzte Mal.

30.10.2012 | 18:32
von Roland Epper | Regelverstoß melden
An den RECLA-Boxer: keine Sorge - die Mühe, das Impressum zu lesen, habe ich mir selbstverständlich gemacht. Wenn jedoch jemand wie in diesem Fall wg. einer Hörschwäche kein Telefon hat, dann darf ich erwarten, dass die übrigen Kommunikationswege verbindlich genutzt werden. Da gehört dann - und zwar unbedingt - die Beantwortung von emails dazu. Also bitte: unterstellen Sie mir nicht, hier fahrlässige Kritik zu üben.