Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 1577 Views | 26.09.2012 | 08:55
von Kerstin Zimmer

Wolf GmbH (Mainburg)

Wolf Therme GU-2-EK-24

Seit 2001 haben wir nun unsere Wolf-Therme, sie funktionierte ja auch- genau drei Jahre. :-), dann fingen die Probleme an. Fehler 4, Fehler 11.

Zunächst. Also kommt der freundliche Heizungsfachmann, und kommt nochmal und nochmal und findet? Nichts.
Dreiwegeventil wurde dann mal getauscht, 2006. Service immer gemacht, aber im Winter haben wir auch immer einen kalten Ar.

Die Heizung begrüsst uns morgens mit einer freundlichen "4", und dass dann alle halbe Stunde lang in unregelmässigen Abständen.

Wie gesagt, der Heizungsmensch findet nichts, Gasdruck ist ok, der Schornsteinfeger findet auch alles gut. Wolf am Telefon meint: Einstellungsfrage!

(Fragt sich jetzt wessen-)

Aber seit heute schiesst das Ding den Vogel ab! Fehler 11,4,5,25 bunt gemixt- wohl gemerkt, immer nur im Heizbetrieb (naja, im Sommer macht das ja auch kein Spass, Leute frieren zu lassen.)

Die Heizung ist zwar schon älter, hat aber aufgrund der vielen Ausfälle noch nicht viel geheizt. also von wegen Verschleiss und sie ist ja schon sooo alt haut nicht hin.:-)

Liebe Firma Wolf- stellt doch einfach mal zuverlässige Heizungen her oder einfach mal ein paar Fachleute an die Front, die man auch bezahlen kann (ohne gleich das Geld für eine neue Heizungsanlage investieren zu müssen)
Ist schon enttäuschend, dass man trotz eigentlich Markengerät so viel Probleme hat.

Oder habt ihr gleich sofort eine akzeptable Lösung parat? Mir ist ja auch gleich sofort morgens nach dem Aufstehen kalt.

Grüsse

Noch Wolf-Heizung Besitzer

K. Zimmer

Meine Forderung an Wolf GmbH: Problemlösung individuell

01.10.2012 | 14:59
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrte Frau Zimmer,

zu den von Ihnen genannten Fehlermeldungen gibt es sicherlich keine pauschale Lösung. Unserer Ansicht nach sollte Ihre Therme daher von unserem Werkskundendienst vor Ort überprüft werden. Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns per E-Mail über service spider monkey wolf-heiztechnik.de in Verbindung zu setzen. Bitte nennen Sie hierbei möglichst Ihre Adresse sowie Ihre Telefonnummer, damit wir die weitere Vorgehensweise gemeinsam besprechen können.

Wolf GmbH - Kundenservice

Markus Schaller

16.11.2012 | 14:03
von Kerstin Zimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst durch einen neuen Heizungsfachmann. :-)

04.12.2012 | 21:40
von Harald Reinke | Regelverstoß melden
Das gleiche Problem haben wir auch, da haben sich schon etliche angebliche Wolf Fachleute dran ausgelassen und Geld kassiert für nix. Immer wieder das gleiche, Fehler 4,11,25, und 45 (der steht nicht mal in der Fehlercodeliste. Elektroden wurden gewechselt, Gebläse wurde gewechselt, Unterdrückfühler wurde gewechselt, ohne jeglichen Erfolg. Das ganze geht nun schon seit 3 Jahren so. Das Fehlerphenomen mit den immer wiederkehrenden unterschiedlichen Fehlermeldungen kann man überal im Internet nachlesen da anscheinend massenweise Wolf Geräte davon betroffen sind und Kunden allein mit diesem Problem da stehen. Es sieht aus als handelt es sich um ein generelles Problem der Fa. Wolf was aber offensichtlich nicht zugegeben wird geschweige denn geholfen wird. Ich weiss das dies das erste und aber auch letzte Gerät von Wolf gewesen ist was mir ins Haus kommt.

12.01.2013 | 09:25
von Ingo S. | Regelverstoß melden
Hallo…
Wir haben auch eine Wolftherme.
Ja und wie soll es sein, auch die Fehler die hier schon beschrieben wurden treten sehr oft auf.
Vor allen Dingen ‘kalter Hintern’ wenn man es nicht braucht.
Was mich am meisten wundert sind die/der Fehler die nicht in der Fehlerliste stehen…
Kann mich da nur anschließen, diese Therme würde bei uns NIE WIEDER eingebaut werden!
Wir wäre es mit Kulanz, an die Leute vom Wolf-Team?
Vielleicht muss auch erst eine Therme richtig ‘hoch’ gehen, bevor wirklich etwas von Seiten Wolf gemacht wird!

Trotzdem sportlichen Gruß

Ingo

12.01.2013 | 18:08
von ReclaBoxler-9819423 | Regelverstoß melden
Wenn eure Heizungsbauer vor Ort einfach zu doof sind, sollte das Angebot von dem Werkskundendienst vielleicht angenommen werden?

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.
E-Mail-Adresse des Empfängers
Ihr Name