5589 Views | 26.09.2012 | 10:26 Uhr
geschrieben von Dieter Neff

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Induktions Glaskeramik-Kochfeld

Unser Induktionskochfeld meldete Fehler FE32.

Die Dame beim Kundendienst gab uns einen Termin für einen Techniker in acht Tagen. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich die Tel. Nr. einer technischen Hotline. Ich schilderte den Fehler FE 32, und die Antwort war "das ist etwas Elektronisches". Ich sagte, dass wir vor ca. vier Jahren schon einmal Probleme mit dem Kochfeld hatten und der Techniker sagte, dass das ist nicht mehr zu reparieren sei. "Wenn Sie wollen, besorge ich ein neues und komme wieder".

Dieser Besuch musste bezahlt werden. Heute hatte ich einen Herrn am Telefon und ich fragte, ob FE 32 eventuell wieder zum Totalausfall führt. Außerdem sagte ich, dass ich bei einer Firma Miele eine etwas fundiertere Antwort erwartet hätte.

Die Antwort: Wenn Sie mit Miele nicht zufrieden sind, dann kaufen Sie doch bei einem anderen Händler ein anderes Fabrikat (Zitat).
Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Schnellere Hilfe als in acht Tagen

26.09.2012 | 10:52
Mal völlig unabhängig vom inakzeptablen Verhalten des Servicemitarbeiters am Telefon.

Können mittlerweile sogar schon Induktionskochfelder Fehlermeldungen abgeben? So richtig mit Fehlerspeicher und On-Board-Diagnose? In was für einer übertechnisierten Welt leben wir eigentlich? Früher konnte ein Herd "nur" kochen.

Aber das ist ja genauso wie mit den Handys. Finde heute mal eins, was "nur" telefonieren und SMS schreiben kann. Fast auch unmöglich.

13.10.2012 | 10:19
von Dieter Neff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, aber wir verzichten auf weitere Bearbeitung