1941 Views | 26.09.2012 | 20:14 Uhr
geschrieben von Monika Handrick-Sachs.

oc² - Fach- und Versandhandelsgesellschaft mbH (Saarbrücken)

Nicht-Lieferung, Nicht-Antworten von Rakuten u deren Partner oc2

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 902-563-146

Meine Bestellung und auch die Bezahlung ist vom 07.09.2012. Bezahlung über Paypal in Höhe von 65,13 Euro.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Die Bestellung bei der Firma oc² - Fach- und Versandhandels- GmbH, Lindenstr. 8, 66386 St. Ingbert, Deutschland, Geschäftsführerin Frau Julia Elisa Summa, Registergericht Saarbrücken, Telefon 06894-5908411 und Email tradoria spider monkey oc-2.de ging über das System von Rakuten Deutschland GmbH, Geisfelder Str. 16, D-96050 Bamberg und wurde mir mit selben Datum von oc² als von dort "abgerechnet" schriftlich bestätigt.

Alle von mir hier gemachten Angaben stammen aus der RECHNUNG vom 07.09.2012.

Meine Beschwerde über Nicht-Lieferung als Reklamation auch an den Zahlungseinnehmer Firma Rakuten wurde von dort an Frau Summa per Email anmahnend weitergeleitet. Es erfolgte eine weitere Mahnung durch mich. Ohne jegliche Antwort. Ohne Lieferung.

Wir werden - sofern bis 29.09.2012 - keine Lieferung des Handy Nokia C2-01, warm-silver, an uns erfolgt, ebenfalls STRAFANTRAG - sowohl gegen Rakuten - als auch gegen oc² - bei der Staatsanwaltschaft München bzw. der Kriminalpolizei/Wirtschaftsdelikte im Internet einleiten.

Weitere Bestellungen über das System von Rakuten werden wir nicht mehr vornehmen. Wenn man die Berichte hier bei reclabox verfolgt, lässt nämlich die Firma Rakuten anscheinend in ca. 200 Fällen und schon seit vielen Monaten, dieser Firma oc² diese Machenschaften zu. Zu Lasten der bestellenden Verbraucher!

Natürlich werden wir hier weiter berichten, wie sich der Fall entwickelt.

Übrigens: oc2 hat uns völlig überraschend den unglaublichen Betrag von 1,50 Euro über Paypal "rücküberwiesen". Text "Rückübersendung". Wir haben dadurch nur unnötigen Buchungsaufwand und diese "Erstattung" finden wir absolut unnötigen Aufwand.

Daten:

Bestellung und Zahlung: 07.09.2012 für 65,13 Euro

Rückerstattung: 07.09.2012 - 1,50 Euro (ohne ersichtliche Begründung)

Mehrere Mahnungen

Diverse Anrufversuche bei oc². Es nimmt dort einfach niemand unter der Rufnummer 06894-5908411 (von der Rechnung) ab. Die Faxnummer hat übrigens die Vorwahl 0681 und nicht 06894! Weshalb wissen wir nicht.

KEINE Waren-Lieferung bis zum: 26.09.2012 - 15:30 Uhr.

Nochmaliges Email von heute - mit Hinweis auf diesen Eintrag!

Meine Forderung an oc² - Fach- und Versandhandelsgesellschaft mbH: Lieferung des bestellten Handy Nokia C2-01 warm silver

26.09.2012 | 21:00
MEIN GOTT - ist das SOOO Schwer?

Kundenschutz Paypal nutzen. Wenn zu spät oder die mucken, die Lastschrift von Paypal zurückholen, dafür ist allemal Zeit.

Wenn Sie ihr Geld zurück haben, vergessen Sie nicht, die 1,50 EURO an diesen ominösen Shop zurückzuzahlen.

Beschwerde hier? ÜBERFLÜSSIG, weil sich nichts bewegt.

28.09.2012 | 09:10
von Monika Handrick-Sachs. | Regelverstoß melden
Wenn die bestellte und mit Rechnung bestätigte Ware nicht geliefert wird, dann BLEIBT das BETRUG und wird von meiner Firma entsprechend mit Strafantrag verfolgt.

Die Frist läuft am Samstag, den 28.09.2012, ab.

Wer 1,50€ grundlos "rückerstatten" kann, der wird wohl auch auf entsprechende Reklamationen einmal reagieren müssen.

28.09.2012 | 09:24
Käuferschutz bei Paypal beantragt
Von Käufer – UBEMA GmbH

28.09.2012 09:22 MESZ

Meine zahlreichen Beschwerden an die von ihrer Firma Rakuten geförderte Firma oc² kennen sie bereits. Ist auch auf reclabox nachlesbar. Es sind Hunderte von geschädigten Menschen, welche ebenfalls von Frau Summa durch oc² betrogen wurden.

Wann sendet oc² gnädigerweise die am 07.09.2012 bestellte Ware?

Geben sie uns das bezahlte Geld zurück. Wir beantragen hiermit Käuferschutz durch Paypal.

de.reclabox.com/beschwerde/53895-oc2-fach-und-versandhandelsgesellschaft-saarbruecken-nicht-lieferung-nicht-antworten-von-rakuten-u-deren-partner-oc2

Mit Grüßen

Monika Handrick-Sachs

Geschäftsführerin

UBEMA GmbH

am 28.09.2012 trotz zahlreicher Beschwerden noch immer ohne Ware und ohne irgendwelche Antworten von Rakuten oder oc²

28.09.2012 | 09:26
Beschwerde gegen:
Rakuten Deutschland GmbH

Bearbeitungsnummer:
PP-002-007-608-964

28.09.2012 | 11:28
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oc² behauptet am 28.09.2012 - nach den Eintragungen auf reclabox sowie Käuferschutz bei Paypal - den Vorgang "storniert zu haben" und "erstattet zu haben".

Es fand allerdings bisher keine Erstattung (bis auf die erwähnten 1,50€ "Rücksendegebühren") des Kaufpreises über Paypal - und auch keine Lieferung der Ware statt.

Rakuten schweigt weiter!

01.10.2012 | 07:50
von Monika Handrick-Sachs | Regelverstoß melden
Auch heute, 01.10.2012, nach wie vor kein Geldeingang auf meinem Paypal-Konto. Bin gespannt, wie lange bei Rakuten bzw. oc² die mir angekündigten 24 Stunden noch dauern?

Bis jetzt sind wir bei schon über 50 Stunden!

20.10.2012 | 17:29
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben dann bei eBay nur noch Käuferschutz beantragen können und erst daraufhin unser Geld über Rakuten (also nicht von oc²) zurückerhalten. Das hat viele Tage gedauert, aber geklappt.

oc²g hat großlaut versprochen nun das vor vielen Wochen dort bestellte Mobiltelefon gegen Rechnung an uns zu übersenden.

Wir warten. und warten. und warten. es geschieht jedoch NICHTS!

Wir warten also weiter :-)

Falls ihr aber dringend ein Handy braucht, bestellt einfach NICHT über Rakuten bei oc²!

Wir berichten selbstverständlich weiter!

11.11.2012 | 10:53
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die versprochene Lieferung gegen "Rechnung" ist bis heute (noch) nicht erfolgt.

Auch keinerlei Nachricht, dass man die bestellte Ware nicht mehr beschaffen kann - FEHLANZEIGE!

Und dies, obwohl der ganze Ärger voran ging und die Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises ewig dauerte und nicht ohne unserem Druck stattgefunden hätte.

Vielen Dank an "Reclabox" und Paypal-Käuferschutz. Nur so kamen wir wieder an unser Geld!

Was nutzt uns das schriftiche Email von OC² bzw. Rakuten, dass das Gerät noch geliefert wird? Nichts!

Keinesfalls werden wir von irgendeiner Firma in der die schon namentlich genannte "Dame" tätig ist noch irgendetwas bestellen!

Auch Rakuten hat uns mehr als ENT-TÄUSCHT!

23.12.2012 | 11:46
von Monika Handrick-Sachs. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch immer auf die von oc² versprochene Zusendung des Handy´s "auf Rechnung".

11.04.2013 | 15:11
von Hawk | Regelverstoß melden
Ja und shop. multi-log de ist der nächste Shop, der Lumpenbande, indem Sachen angeboten werden, also auch hier Vorsicht!

Gruß Hawk

PS: bezahlt wurde übrigens an die OTM Service- und Vertriebsgesellschaft UG