Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 290 Views | 01.10.2012 | 14:55 Uhr
geschrieben von M. Czaya

1&1 Telecom GmbH (Karlsruhe)

Abschalttermin rausgezögert

Wir sind umgezogen. Der DSL Anschluss auf den Namen meiner Frau habe ich abgemeldet per Telefon bei 1und1. Nach tel. Rückfrage wegen des Procedere schickte ich zunächst eine Email. Daraufhin tat sich erst mal nichts. Nach Nachfragen (ja das dauert bis die Abteilung reagiert) wurde ein unterschriebene Kündigung gefordert. OK, gemacht wieder nachgehakt, alles in Ordnung. Prima, nichts tut sich bis ich kurz vor Toresschluss nochmal erfahre, dass was fehlt. Auch wieder reagiert.

Der 1.10. als Übergabe an die neue Mieterin stand von Anfang an an fest. Wenn ich heute nicht angerufen hätte, wäre wieder nichts passiert. Heute hat man offiziell mit dem Abschalten begonnen. Bis aber das ganze bereinigt ist - böse Telekom - kann es aber dauern 7, 10 14, 22, 33 Jahre keine Ahnung! Es dauert eben ein wenig.

Die Situation ist für mich äusserst fatal, meine Mieterin ist sauer, ich habe im besten Vertrauen auf das, was ich gehört habe, den heutigen Termin als Übergabe genannt und werde jetzt rüde beschimpft und um Regress angegangen.

Zu Zeiten von Schlundt und Partner war so etwas ein Unding. Ich bin mittlerweile am Überlegen wie ich mit meiner Firma aus dem Dommermuthschen Chaos Imperium entkomme und nicht zu sehr draufzahlen muss, denn günstige Anschlusskosten scheinen automatisch andere Dramen zu produzieren. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Gespräch mit 1und1 von meiner Anwaltskanzlei dokumentieren und prüfen lassen muss.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Verzicht auf die 3 Monate Basisbetrag

01.10.2012 | 20:52
Unmöglich diese unbrauchbaren und sinnfreien Kommentare. Scheint ja ein toller Zeitvertreib zu sein. Tobte keine sinnvollere Beschäftigung (z. b. vor der eigenen Tür kehren)? Da müssen ja einige richtig gefrustet vom Leben sein.

01.10.2012 | 20:54
Hier müssen ja einige vom eigenen tristen Leben gefrustet sein. Warum muss man sich bei jeder Beschwerde darüber lustig machen und sie ins lächerliche ziehen?

04.10.2012 | 11:43
von M. Czaya | Regelverstoß melden
Meinen Vorkommentator muss ich recht geben. Manchen muss es echt zu langweilig sein. Nur schade, dass dieser dümmliche Kommentar entfernt wurde, der hat sich selbst disqualifiziert.

Bei dem Theater ergibt sich gleich der nächste Fall. Die bisherige Nummer meiner Frau wollte ich in meinen Vertrag übernehmen. Alles klar kein Problem. (Woher kenn ich diese Formulierung bei 1und1?) Jetzt erfahre ich, dass es sehr wohl ein Problem gibt, auf den Stichtag genau geht es schon mal gar nicht - es muss in der telefonnummernlosen Fachabteilung erst noch bearbeitet werden, und der Termin steht irgendwo in den Sternen. Gut wenn man so was vorher weiß, das kann man per Mail den Kunden ja kommunizieren. Aber so! Hier merkt man, dass 1und1 der Kunde ziemlich piepegal ist, wenn dessen Geschäft durch solche Mätzchen Schaden erleidet.

Ich muss nochmal erwähnen dass früher bei Schlundt und Partner (jetzt geschluckter Bestandteil von 1&1) sowas nie vorkam. Und als Geschäftskunde von 1&1 fühle ich mich reichlich mies behandelt.

08.10.2012 | 20:24
von M. Czaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben von den Vögeln weder gehört noch irgendetwas gesehen

11.10.2012 | 11:17
von M. Czaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion ausser einer Rechnung über 3 Monate Basisbeitrag und bei Rückfrage wann endlich die Nummer meiner Frau wieder zur Verfügung steht der Verweis auf die böse Telecom und man kann nichts machen das sei Sache irgendeiner ominösen Abteilung bla, blah blah. man wird allmählich müde ob dieser ewigen Abwimmelei. Ich hätte dieses ganze Procedere meinem Anwaltbüro überlassen sollen. Zynischer Verweis eines 1und1 Mitarbeiter 1und 1 hat auch Rechtsanwälte, die würden schon damit fertig! Wahrscheinlich haben die schon Übung!

12.10.2012 | 17:44
von M. Czaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geschehen Zeichen und Wunder! Gestern kam eine Email dass die Nummerportierung gestern von 1&1 in Auftrag gegeben wurde und es noch bis zu 7 Tage dauern kann.
Warum denn erst jetzt? Vielleicht hat jemand diese Beschwerde gelesen! Mal sehen was die nächste Tage so bringen!

16.10.2012 | 19:20
von M. Czaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten und harren der Dinge. Sollte wider Erwarten 1&1 noch im zeitlichen Rahmen bleiben und alles erfüllen was sie so vollmundig in ihrer Werbung versprechen? und uns tatsächlich zugesagt haben? Bis jetzt ausser einer Rechnung über 3 Monatsbasisbeiträge hat sich noch nichts ereignet.

31.10.2012 | 09:40
von M. Czaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts mehr von denen gehört Nummern sind portiert. Das Ganze abgeschlossen. Vielleicht war dieses Reklamieren über Ihr Portal die Ursache, dass doch sich alles gelöst hat. Man bedenke, man bekommt was einem zusteht, nur, wenn man entsprechend Radau macht. Für mein Geschäft steht fest, ein neuer muss her, aber wir lassen uns Zeit bei der Suche, es kann doch nicht sein dass die Branche nur aus Haifischen besteht.