Durch Kommunales Jobcenter Amt für Arbeit und Beschäftigungsförderung Döbeln gelöste Beschwerde. | 927 Views | 05.10.2012 | 23:32 Uhr
geschrieben von Jacqueline Melzer

Kommunales Jobcenter Amt für Arbeit und Beschäftigungsförderung Döbeln (Döbeln)

Keine Zahlung trotz wenig Geld

Ich und mein Freund wohnen zusammen in Döbeln seid 13.7.2012, mein Freund fand Arbeit im Bau im August, mußte diese aber laut Ärztin aufgeben nach knapp 2 Wochen, da er gesundheitlich dies nicht machen darf. Er legte das Attest vor bei der Agentur und sein Arbeitgeber kündigte ihm in der Probezeit und während der Krankschreibung, er bekommt kein Krankengeld für die 2 Wochen und Alg 1, was er vor der Arbeit bekam, wurde komplett eingestellt, obwohl er nur 1 Monat nutzte vor den Arbeitsantritt.

Er hat nun eine Sperre und kein Geld, Jobcenter zahlt auch nicht sie schicken uns immer wieder weg, ich habe Alg 1/ 300 ca und keine weiteren Einnahmen und er seid 3 Wochen eine neue Ausbildung 420 e brutto Azubi Geld. Wir leben seid August ohne Geld und haben Mietschulden, dadurch weil wir nix beziehen ausser momentan mein Alg 1, meine Mutter muss uns immer Geld schicken aus Berlin, damit wir was zu beißen haben, traurig für Döbeln.

Meine Mutter hat mehrfache Beschwerden geschrieben ans Jobcenter, immer wieder Vetröstungen, die Oktober Miete ist offen sowie Stromkosten. Kindergeld beziehe ich auch noch nicht, der Antrag läuft seit Juli 2012 in Berlin, da meine Mutter die Berechtigte ist auch da wurden Beschwerden hin geschickt, null Reaktion. Anrufe werden nicht bearbeitet, da es nur Call Center Leute sind und keine Auskunft geben können. Wir haben wie gesagt nur 300 e Alg 1 von mir und zur Zeit nichts weiter, auch für die Monate davor wurde nichts gezahlt.

Meine Forderung an Kommunales Jobcenter Amt für Arbeit und Beschäftigungsförderung Döbeln: Endlich Hilfe zum Lebensunterhalt

13.10.2012 | 11:57
von Jacqueline Melzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles geklärt das zuständige jobcenter hat uns alles erklärt warum, wieso und weshalb ist alles gelöst,