Durch CRC Car Recycling Concept gelöste Beschwerde. | 3903 Views | 10.10.2012 | 16:47 Uhr
geschrieben von Oliver Heine

CRC Car Recycling Concept (Altkirchen)

Ausstehende Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Auftrags Nr.84 / Kunden Nr. 1665

Letzten Monat hatte ich mit meinem sechs Jahre alten SEAT Alhambra einen plötzlichen Motorschaden. Über das Internet bin ich auf die Firma CRC Car Recycling Concept in Altkirchen gestoßen.

Laut telefonischer Anfrage bei der Firma CRC Car Recycling Concept am 13.09.2012 wurde mir von Herrn Viktor Hass ein passender Motor für mein Auto mit einer Laufleistung von 51.700 KM inkl. einer 12 Monatigen Gewährleistung angeboten. Der Motor würde auf Lager liegen und innerhalb von 3 bis 10 Werktagen versandfertig gemacht. In diesen 3 bis 10 Werktagen würde eine automatische Kontrolluntersuchung durchgeführt. Danach wird der Motor an die Spedition übergeben und an die angegebene Lieferadresse versendet.

Am 14.09.2012 habe ich hierzu ein schriftliches Angebot bei CRC Car Recycling Concept angefordert. Dieses wurde am selbigen Tag direkt an meine Fachwerkstatt gesendet, welche den Motor einbauen wird.

Laut Angebot soll der Motor 2999,- € kosten, wobei mir ein unverbindliches Angebot i. H.v. 2699,- € bei Vorkasse innerhalb von 7 Werktagen eingeräumt wurde. Meine Fachwerkstatt hatte nochmals telefonische Rücksprache mit der Firma CRC Car Recycling Concept und es wurden weitere technische Details besprochen.

Laut meiner Fachwerkstatt würde technisch gesehen einem Kauf nichts im Wege stehen, da es sich hier um einen Motor mit korrekter Motorkennzeichnung handelt. Alle anderen technischen Details würden auch stimmen.

Ich bestellte daher am 14.09.2012 den Motor und erhielt am 17.09.2012 eine entsprechende Auftragsbestätigung. Alles sah bis dato sehr seriös aus und verlief reibungslos. Nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung prüfte ich nochmals alle Daten und überwies den Kaufpreis i. H. v. 2699,- € auf das Konto der Firma CRC Car Recycling Concept. Der Zahlungseingang wurde mir am 20.09.2012 bestätigt. Das Geld sei am 18.09.2012 verbucht gewesen und der Motor befinde sich bereits in der technischen Prüfung.

In Zeitabständen von ca. 2-3 Tagen rief ich regelmäßig bei CRC Car Recycling an und erkundigte mich nach dem aktuellen Lieferstatus.

Seit dem 20.09.2012 konnte mir jedoch keine konkrete Auskunft mehr erteilt werden. Der Lieferstatus sei nicht in der EDV hinterlegt und der entsprechende Meister entweder im Urlaub, Krank oder verhindert. Auskunft geben könnte nur Herr Viktor Haas, welcher sich bei mir telefonisch melden sollte / wollte. Ein Rückruf hat jedoch nie stattgefunden und Herr Haas war für mich nie mehr ansprechbar. Am 02.10.2012 bat ich nochmals schriftlich per Mail mit einer Fristsetzung um Rückruf von Herrn Haas zum 04.10.2012 sowie Lieferung des Motors zum 05.10.2012 an meine Fachwerkstatt. Zusätzlich kündigte ich an, weitere rechtliche Schritte einzuleiten, sofern die Fristen nicht eingehalten werden. Ein Rückruf fand nicht statt. Ich erkundigte mich am 05.10.2012 erneut nach Herrn Haas und man bestätigte mir den Eingang meiner Mail. Herr Haas war allerdings nicht zu sprechen.

Mittlerweile musste ich mir einen Gebrauchtwagen kaufen um ohne Leihwagen wieder mobil zu werden. Mein SEAT Alhambra steht weiterhin in der Fachwerkstadt und wartet auf die Lieferung des Motors.

Meine Forderung an CRC Car Recycling Concept: Sofortige Lieferung des in der Auftragsbestätigung genannten Motors oder sofortige Rückerstattung des Kaufpreises. Entschädigungszahlung.

12.10.2012 | 19:52
von Anton Huber | Regelverstoß melden
Auch ich kann das nur bestätigen und warnen.
Lief bei mir änhnlich, bis heute (5 Monate) habe ich noch keinen Motor erhalten.
Ich habe mich an die Schutzgemeinschaft" Causa-Haas" gewandt.
Die haben mir dann die entsprechenden Adressen, Akz, etc. genannt und bin dann damit zur Polizei gegengangen.
Dort habe ich mit diesen Informationen Strafanzeige wegen Betrug erstattet!

13.10.2012 | 15:35
von Oliver Heine | Regelverstoß melden
Gerade eben wurde mir von meiner Werkstatt berichtet, das gestern ein Motor von "motorenprofihaas" geliefert wurde. Der Motor macht von außen zunächst einen ansehlichen Eindruck. Die Induktoren wurden jedoch separat, als gebraucht, geliefert. Kommende Woche wird der Motor geöffnet und näher untersucht ob Lauflaistung etc. in etwa meinem Angebot entsprechen.

Letzten Donnerstag den 11.10.2012 hatte ich meinen Anwalt eingeschaltet welcher sofort mit einem Mahnschreiben tätig wurde. Möglicherweise hat dies Herrn Haas dazu bewogen mir einen Motor zukommen zu lassen.

16.10.2012 | 19:45
von Oliver Heine | Regelverstoß melden
Der Motor wurde ohne Rechnung geliefert womit die Lieferung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Habe heute per Mail die Rechnung nachträglich angefordert.

16.10.2012 | 20:01
von Oliver Heine noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde noch nicht gelöst da derzeit nur ein Motor ohne Rechnung geliefert wurde. Sobald eine Rechnung vorliegt kann die Beschwerde als gelöst gewertet werden.

20.10.2012 | 17:30

20.10.2012 | 17:35
von Oliver Heine | Regelverstoß melden
Habe heute die Rechnung zum Motor erhalten. Die Beschwerde kann daher beendet werden.

24.10.2012 | 09:49
von Oliver Heine gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Motor wurde nach langer Wartezeit und erst nach einschalten meines Anwalts geliefert. Die Liefermoral der Firma CRC ist jedoch mehr als mangelhaft. Eine Prüfung anhand der Motornummer, ob es sich um den im Angebot genannten Motor handelt, steht nocht aus.

CRC Car Recycling Concept: Motor bestellt und nie geliefert
ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket