Durch Meinolf Jacobi Spedition gelöste Beschwerde. | 1165 Views | 05.10.2012 | 22:29 Uhr
geschrieben von Sascha S.

Meinolf Jacobi Spedition GmbH (Bochum)

Keine Lieferung trotz Termin

Bei Neckermann noch kurz vor Schließung eine günstige Spülmaschine ergattert.

Wunschtermin zur Anlieferung mit genug Vorlaufzeit 02.10.2012.

Dann Zettel im Kasten gehabt für den heutigen Tag, 05.10.2012, Anlieferung zwischen 12:00 und 20:00 Uhr. Wer bitte kann an einem Werktag eigentlich acht Stunden erreichbar sein?

Zum Glück konnte meine Verlobte anwesend sein und wartete brav ab kurz nach 11:00 Uhr auf die Anlieferung.

Jetzt ist es aktuell 22:24 Uhr. Keine Anlieferung, kein Anruf, nix. Und Büronummer natürlich seit 17:00 Uhr nicht mehr besetzt. Eine bodenlose Frechheit was dieser Laden und/oder seine Fahrer sich leisten!

Meine Forderung an Meinolf Jacobi Spedition GmbH: Termine einhalten, sonst zumindest absagen mit Begründung!

06.10.2012 | 11:10
Das ist der Preis für die hohen Rabatte. Neckermann wird abgewickelt und eine kleine Mannschaft versucht eben noch alles so gut wie möglich zu machen.

Auch die Speditionen sind vollkomen überlastet und können z. T. die Termine nicht mehr einhalten. Ein Anruf bei der Spedition klärt manchmal die Fragen. Bei Neckermann muss man die Wahlwiederholung leider oft betätigen.

Auch ich warte noch auf einige Lieferungen. Zunächst hieß es 02.10., jetzt 09.10. ganztags. Mal sehen ob was kommt.

Vieles kam übrigens schon per DHL. Top Qualität zu Preisen, die in keiner Preissuchmaschine zu finden sind. Allerdings muss man halt bei einer Insolvenz auf den gewohnten Service verzichten.

06.10.2012 | 12:23
Ich war auch bis vor kurzem in einem Konzern angestellt, der aus vielen einzelnen Zweigstellen bestand und pleite ging. Es ist wirklich so, ein Haufen Angestellter versucht den Laden quasi bis zur Schlüsselübergabe am Laufen zu halten, die meisten Arbeitnehmer haben sich längst mit einer Krankmeldung in die bevorstehende Arbeitslosigkeit verabschiedet. Da läuft natürlich gar nichts mehr rund, nur noch der Notstromgenerator sozusagen.

Kunden strömen plötzlich in Massen auf einen zu, man macht in den letzten Tagen mehr Umsatz als in den letzten Monaten zusammen. Hat also doppelt soviel Arbeit mit einer Handvoll Personal. Die Kunden erscheinen oftmals unverschämt und wie die Leichenfledderer. Kunden, die nie bei uns gekauft haben kommen und wollen sich die letzten Rabatte schnappen.

Wenn Sie schon so ein Risiko eingehen, bei einer insolventen Firma zu kaufen, dann müssen Sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Was erwarten Sie eigentlich von einem Betrieb, wo die letzten Tage und Wochen nur noch das reinste Chaos herrscht, was bei einer Insolvenz aufgrund der ganzen Spontanausfälle wegen Krankeit, Kündigungen etc gang und gäbe ist? Meinen Sie irgendwer schert sich noch um Sie und Ihr Anliegen? Der Zug ist abgefahren, der Laden pleite, der Job weg, die Kunden gehen auch den restlichen Mitarbeitern am Hintern vorbei.

07.10.2012 | 22:09
von Sascha | Regelverstoß melden
Ist ja spannend - ich reklamiere hier den Lieferservice der Spedition und es wird darauf gepocht, dass Neckermann doch insolvent ist? *staun*

Nochmal zum mitschreiben: besagte Spedition ist mMn authark von Neckermann zu betrachten - sollte dies NICHT so sein so entzieht sich dies meiner Kenntnis. Und besagte Spedtion hat den Termin a) einfach gesetzt b) mit 12Stunden-Fenster und c) ohne Absage oder Info platzen lassen

Nebenbei erwähnt war ich auch vorher schon Neckermann-Kunde.

07.10.2012 | 23:24
Tja, die Spedition ist aber im Sog von Neckermann. Eine dem Kunden wohlwollende Kommunikation ist leider nicht mehr zu erwarten.

08.10.2012 | 06:14
von Sascha | Regelverstoß melden
"Nicht mehr" würde aber doch voraussetzen, dass es sonst besser ist - den bisherigen Schilderungen nach, die lange vor der Insolvenz hier aufgelaufen sind, würde ich jedoch nicht davon ausgehen, oder? ^^

18.10.2012 | 10:49
von Sascha S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen geliefert! Kontaktaufnahme zur Terminabsprache erfolgte telefonisch, Lieferung innerhalb des angekündigten Zeitfenster 12-18 Uhr.