Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 1109 Views | 17.10.2012 | 11:52 Uhr
geschrieben von Jürgen Müller

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Abbuchung ohne Einzugsermächtigung, fehlende Abrechnung

Eprimo ist mein Gasanbieter. Seit Monaten warte ich auf meine Abrechnung, habe bereits mehrmals bei der Kundenhotline angerufen und mitgeteilt, dass ich viel zu viel bezahle und habe Zählerstände angegeben. Zudem hatte ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Trotzdem bucht Eprimo weiter Geld ab und auf meine Anfrage hin, das Geld bitte zurück zu erstatten, teilte man mir mit, ich müsse das dieses mal noch hinnehmen. Wenn ich zurückbuchen würde, zöge man mir die Rücklastgebühren bei der Abrechnung einfach ab.

Ich bin echt super sauer deswegen, kann aber nichts machen, die Abrechnung kommt nicht, das Geld ist abgebucht und ich werde vertröstet bzw mit Floskeln abgespeist. Der Sachbearbeiter teilte mir mit, dass er sich nicht auskenne mit den Sachverhalten und ich frage mich, wieso er dann an der Kundenhotline sitzt? Ich fühle mich bestohlen, denn das abgebuchte Geld steht Eprimo nicht zu.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Eine Abrechnung, sofortige Erstattung des unrechtmäßig abgebuchten Betrages

17.10.2012 | 14:09
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dann lassen sie es doch zurückbuchen!
Die können ja gerne die Kosten dafür einfordern, nur zahlen müssen sie das nicht. Sie können dem Unternehmen ja gerne mal mitteilen, dass das unter Umständen sogar strafbar ist.

17.10.2012 | 19:56
Wenn Sie ganu sicher nachweisen können, dass Sie die Berechtigung zur Abbuchung widerrufen haben und es wurde trotzdem von Ihrem Konto abgebucht, macht sich Unternehmen des Betruges schuldig. Sie können hier eine Strafanzeige erstatten.

24.10.2012 | 12:11
von Jürgen Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Telefonaten wurde mir eine Abrechnung zum Monatsende zugesichert, bis dahin war es ein echter Spießrutenlauf mit inkompetenten Telefonsachbearbeitern, die alle nicht wussten, worum es sich dreht. Ein Rückruf aus der Buchhaltung ließ mich auf baldige korrekte Abwicklung hoffen, aber drei Tage später kam ein Brief in dem stand, dass ich überhaupt kein Kunde sei und deshalb auch keine Abrechnung zu erstellen sei, weitere zwei Tage später kam eine Abschlagsänderung und ein Schreiben, in dem für einen Zeitraum von drei Monaten aus dem Vorjahr 2011 abgerechnet wurde, für das aber nie Zählerstände angegeben wurden. Da soll ich nun nachbezahlen, obwohl ich aus eigener Rechnung weiß, dass ich mehrere hundert Euro noch zu bekommen habe. Man teilte mir auch mit, dass man das Geld abbuchen werde, obwohl ich die Einzugsermächtigung widerrufen habe.

07.11.2012 | 12:18
von Jürgen Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sehr lange gedauert, aber mittlerweile gab es eine korrekte Abrechnung und die zu erwartende Rückzahlung.