Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 276 Views | 23.10.2012 | 09:46 Uhr
geschrieben von Michel Menge

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

2 Telefontechniker, 3 Wochen, unzählige Anrufe und 0 Ergebnisse

Ich bin umgezogen und habe meinen 1&1-DSL-Anschluß mitgenommen.

Nach dem ersten Telefontechniker (habe mir extra frei genommen gehabt um da zu sein, wenn er kommt), ging natürlich nichts. also ein neuer Termin mit einem zweiten Telefontechniker (wieder einen Tag frei nehmen von der Arbeit.).

Er kam, er arbeitete und er ging auch wieder. mit den Worten: "In 30-40 Minuten kann's losgehen". 3 Stunden später ging nix. also anrufen bei 1&1 (mit Handy, da ja mein Telefon nicht funktioniert. kostet ja nur 9 Cent die Minute.).mit dem Ergebnis. bitte noch einen Tag abwarten, wegen der Schaltung usw.

Kein Problem. Am nächsten Tag ging natürlich auch noch nix. also wieder angerufen bei 1&1. Der erste hat ein defektes Head-Set und schmeißt mich nach 10 Sekunden aus der Leitung. der Zweite verbindet mich weiter. der Dritte verbindet mich auch weiter, der Vierte gibt sich bemüht, stellt mich in die Warteschleife, aus der ich nach Gefühlten 30 Minuten rausgeworfen werde. Erneuter Anruf. diesmal nimmt Telefonist Nr. 5 alles freundlich auf, macht eine Störmeldung und verspricht mir, dass in 1-2 Tagen alles funktionieren wird.

3 Tage später geht noch immer nix. also mal wieder anrufen.ja. Vodafone hat da irgendwas mit zu tun. aber da geht keiner ran. bitte rufen sie morgen nochmal an.

Am nächsten Tag wird mal wieder angerufen.Ja, Störmeldung ist da, die Telekom kümmert sich drum. dürfte noch 1-2 Tage dauern!

2 Tage später. geht natürlich nix =). und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. rufe ich mal wieder an. (immer schön mit meinem Handy, denn mein 1&1-Telefonanschluß funktioniert ja leider nicht.). Der Mann von 1&1 kontaktiert die Telekom. Signal kommt, aber gibt da irgendeinen Fehler beim auslesen der ankommenden Daten. Die sind dran. dauert noch 2-3 Tage.

4 Tage später geht natürlich nix.

Es sind am heutigen Tag genau 23 Tage. also mehr als 3 Wochen, die mein 1&1-DSL-Anschluß nicht funktioniert. ich muß ständig anrufen, da ich keinen neuen Stand bekomme (naja. wahrscheinlich gibt es wohl auch keinen), habe mir mehrere Tage frei genommen. stundenlang mit 1&1 rumtelefoniert und muß alle privaten und beruflichen Emails und Anrufe mit Handy oder im Internetcafe tätigen. und bin dabei immer höflich, ruhig und verständnisvoll geblieben. Aber ich bin mit meiner Geduld wirklich am Ende.

Ich möchte 1& 1 hiermit eine letzte Chance geben, diese Farce noch einigermaßen vernünftig und befriedigend zu klären.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Entschädigung für den Ärger und die Kosten, rasche Problemlösung

14.11.2012 | 14:47
von Michel Menge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem gelöst. aber nicht besonders befriedigend.

Hat einen Monat gebrauch und erlassen wurden mir nur 2 Wochen.außerdem verdammt schlechte Kommunikation und stuuundenlange Telefonate mit der Hotline (A verbindet zu B, B verbindet zu C. Leitungsabbruch. nochmal zu A. zu B. zu C. Leitungsabbruch. nochmal. bis zu D. rufen sie morgen nochmal an. usw usw. eine echte Katastrophe. teilweise echt unhöflich noch dazu. und ich war trotz meinem Ärger immer ruhig und sachlich!)

Nochmal werde ich das nicht mitmachen!