Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 3880 Views | 24.10.2012 | 20:42 Uhr
geschrieben von Bianca Flögel

ZOXS.de (Wesel)

ZOXS zahlt Betrag nicht aus!

Bestell-/Kundennummer: #18198

Ich habe einige Spiele (Wii und PC) eingeschickt, sowie ein Buch und auch 2 Handys.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ich bin total sauer und unzufrieden. Ich musste allein 5 Tage warten, damit ich die Artikel überhaupt auf der Seite eingeben kann, weil ein Fehler vorlag und immer mein Warenkorb gelöscht wurde. Erst nach telefonischem Hinweis wurde dies nach 5! Tagen behoben.

Ich habe das Paket Montags morgens weggeschickt, dieses kam erst am Donnerstag an. (Laut DHL hat das was mit Retouren zu tun, keine Ahnung was das jetzt genau hieß, aber naja.) Freitags mittags bekam ich eine Mail von Zoxs, dass das Paket angekommen sei und die Bearbeitung 1-2 Werktage dauert. Ok, Freitags wurde das schon nichts mehr, als wartete ich bis Montag. Und da dachte ich, mich trifft der Schlag! Das Paket ist überprüft worden, die Artikel und jetzt kommt der Hammer, die zwei Handys-Nokias würden nicht funktionieren!

Hab ich direkt angerufen und gesagt, dass ich die Handys hier daheim nochmal kurz abgeladen habe, um diese zu testen und sie gingen BEIDE! Das eine davon war sogar als Zweithandy in Gebrauch und ich habe zwei Zeugen, dass es funktioniert hat. Der Typ (unfreundlich) meinte dann, ja dann müsste ich auf die Mail, die ich bekommen habe, antworten und um eine zweite Überprüfung bitten, diese würde dann Dienstag, also ein Tag nach dem Anruf, stattfinden. Außerdem stand in der Mail, dass manche Artikel vom Zustand her eine Stufe hinabgesetzt wurden, nur welche wurden nicht genannt.

Also habe ich die Mail beantwortet mit der Bitte einer erneuten Überprüfung und dass sie mir doch bitte nennen sollten, was denn für Artikel herabgesetzt wurden.

Am Freitag (nachdem ich mehrmals Mails geschrieben habe) kam die Antwort, dass komischerweise BEIDE Handys DOCH funktionieren und ich jetzt den Betrag von 73,83 Euro gerechnet bekomme, anstatt vorher die paar und 60 Euro.

Daraufhin bat ich, mir doch bitte noch zu nennen, welche Artikel denn jetzt vom Preis her reduziert wurden. Nach 3 Std.. immer noch keine Antwort.

Dann wurde ich ein wenig sauer, demnach fiel auch meine erneute Mail aus, sorry deswegen, aber man sollte sich auch in den Kunden versetzen können, dass es ja nicht angehen kann, dass die ganze Sache so lange dauert.

Plötzlich kam nach einer Viertel Std. eine Mail zurück (guck mal wie schnell), ich wäre nicht die einzigste Kundin und sollte schließlich nicht so ungeduldig sein. (Meine Ware ist fast zwei Wochen jetzt da und ich soll nicht so ungeduldig sein? Ich schick das Zeug doch nicht zum Spaß ein, sondern weil ich das Geld brauche!)

Daraufhin antwortete ich, dass sie mir meinen Betrag sofort auf mein Konto überweisen sollen und ich so was von die Schnauze voll habe und dass es das Erste und das Letzte mal war. Gestern am 23.10.12 rief ich an, um nachzufragen, ob mein Geld angewiesen wurde, da meinte die Dame am Telefon, dass ich eine Mail bekommen hätte, wo ich drauf nicht geantwortet hätte. Ja, habe ich, aber da stand der alte Betrag und ich habe ja mit dem Herrn S. einen neuen Preis ausgemacht, da die Handys ja jetzt doch gehen. "Hm, der Herr S. ist er am Mittwoch wieder im Haus." Ich: Soll ich jetzt so lange warten? "Nein, ich lese mir die Email durch und leite das weiter und dann dürfte das funktionieren, ich schicke ihnen eine Email."

Am Dienstag, ein Tag später, rief ich wieder an, woraufhin die Dame mir sagte sie hätte es weiter geleitet, an ihren Kollegen (Name nicht genannt), dieser hat sich aber anscheinend darum noch nicht gekümmert.

Sie würde es mit Nachdruck nochmal nachreichen. Daraufhin sagte ich das ich mich heute MIttag nochmal telefonisch melden würde.

So ich habe mich heute Mittag per Telefon gemeldet, diesesmal war ein Kerl dran.

Der hat mir wieder erzählt das ich am 15.10 eine Mail bekommen habe, wo ich bestätigen muss das mir der Betrag ausgezahlt werden soll. Dies ist aber der alte Betrag. Ich habe ihm das jetzt auch alles erklärt was ich der Dame erklärt hatte und er meinte ja er könne da jetzt nichts machen ich müsste warten bis der Herr Schult da ist. (Aber ich weiß das es da wieder weiter geht).

Er lachte mich aus und meinte diese 6 Euro differenz würde den Bock jetzt nicht fett machen. Daraufhin sagte ich davon kann man Brot und Trinken kaufen.

Und dann habe ich angekündigt das ich es hier melde, daraufhin lachte er und meinte ich sollte dies doch tun.

Wie lange soll ich denn noch auf das Geld warten? Ich verkaufe das Zeug doch ned zum Spaß! Das Paket ist jetzt seit 2 Wochen weg.

Ich habe jetzt nur Angst, das ich mein Geld nicht bekomme, da ich nach dem ganzen Vorfall mal gegoogelt habe und ich jede Menge negative Erfahrungen gelesen habe. Und wenn man so will,

wird man jedesmal vertröstet.

Mails kann ich nachreichen, wenn gewollt!

Meine Forderung an ZOXS.de: Ich will, dass der Betrag von 73,83 EURO, nicht weniger, überwiesen wird, wie mit Herrn S. per Mail ausgemacht!

26.10.2012 | 11:10
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Vorab:

Bezüglich der so wie Sie sagen unfreundlichen Mitarbeiter möchte ich Ihnen ans Herz legen einen gewissen Respekt trotz aller Probleme zu wahren. Mitarbeiter müssen sich nicht beschimpfen lassen, alleine das Sie schon von einem Typ sprechen, zeugt von wenig Respekt. Es ist ein Herr X oder Y oder zumindest ein Mitarbeiter von ZOXS.

Zum Vorfall:

Sie haben ein Paket versendet, dass am 12.10. hier eingegangen ist. Am 15.10. um 10 Uhr erhielten Sie ein neues Angebot, also nach nicht einmal einmal einem Werktag, da ein Wochenende dazwischen lag. Das ist wohl sehr schnell. Auf das Angebot antworteten Sie uns am 17.10.12 und baten um einen Neutest, da für Sie die Gründe eines Defekts Ihrer Handys nicht nachvollziehbar waren.

Dies wurde dann bis Freitag, dem 19.10.12 umgesetzt und von einem anderen Mitarbeiter bestätigt. Wir gaben Ihnen Recht und entschuldigten uns dafür und machten Ihnen ein neues Angebot. Diesem stimmten Sie am Freitag zu und die Sondervereinbarung wurde an die Buchhaltung übergeben.

In den nächsten 1-2 Werktagen sollte das Geld dann angewiesen werden, dies ist ebenso am Dienstag, dem 23.10.12 geschehen. Dies wurde Ihnen auch in einem Telefonat am Dienstag bestätigt, dass das Geld wohl noch heute überwiesen wird, da so etwas wegen einer Sondervereinbarung immer neu verbucht werden muss. Auf den Mittwoch wurde lediglich verwiesen, falls man ein Telefonat mit Hernn Schult suchen möchte und man keine weiteren Auskünfte darüber geben kann, als das es in Bearbeitung ist.

Unsere Empfehlung:

Wir haben in jeder Aktion absolut zeitnah reagiert und uns nicht viel Zeit gelassen. Ebenso wurde das Geld schon vor der Reclabox-Beschwerde überwiesen, dies können wir liebend gerne durch einen Auszug nachweisen! Die Überweisungsemail haben Sie auch vor 2 Tagen bekommen, demnach haben wir für diese Aktion auch kein Verständnis!

25.10.2012 | 09:12
von Bianca F. | Regelverstoß melden
So heute am 25.10.12, sprich 20 Tage, habe ich endlich das Geld der Firma erhalten. Komisch das man da immer erst drohen muss etc.
Deshalb kann diese Meldung hier als gelöst makiert werden.

Schade, aber erst nachdem ich hiermit gedroht habe, klappte es.

Danke Reclabox!

25.10.2012 | 09:14
von Bianca Flögel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß, die Meldung ist erst ein Tag gemeldet auf dieser seite, aber komischerweise klappte es auf einmal, dass Geld (73,83 Euro) auf meinem Konto ist.
Sorry ZOXS.de kann ich nicht empfehlen!

26.10.2012 | 11:28
von Bianca F. | Regelverstoß melden
Ja es klar von wegen 17.10 ich habe direkt am 15 als ich die Mail bekommen habe angerufen. Und am Freitag. Den 19.10 kam die Mail das die Handys funktionieren. Am Telefon wurde ich keineswegs freundlich darauf hingewiesen, sondern wurde ich ausgelacht das ich mich wegen 6 Euro auf deutsch gesagt so aufregen würde. Naja ich rege mich keineswegs jetzt mehr auf! Ich habe mein Geld und mein Lehrgeld bezahlt und werde auf keinen Fall mehr bei euch verkaufen. Es ging nicht nur um den Ablauf es ging darum wie man am Telefon behandelt wurde. Und nachdem ich am Telefon angekündigt habe das ich es hier melde, hatte ich plötzlich am Dienstag Abend die Mail im Kasten dass das hGeld jetzt zur Überweisung hingelegt wurde.

26.10.2012 | 11:30
von Bianca F. | Regelverstoß melden
Komisch, das ich von keinem den Namen bekommen habe am Telefon! Nur per Mail von einem Herrn Schult und diesen Namen habe ich genannt! Ich habe keinen beschimpft ich wurde nicht beleidigend gar nichts. Ich wurde dem letzten Mitarbeiter nur etwas lauter gegenüber am Telefon, da dieser mich auslachte, weil ich wegen 6 Euro unterschied, so ein Aufstand machte.

26.10.2012 | 11:39
Ich habe am Dienstag Morgen angerufen und mit einer Kollegin gesprochen, die ich bereits am Montag angerufen hatte, die sich der Sache annehemn wollte, indem Sie sich die Mails nochmal anschauen wollte und mir dann per Mail bescheid sagen wollte.
ich bekam nichts deswegen rief ich am Dienstag nochmal an. Das sagte mir die Dame dann, das sie es an einen "Kollegen" weitergeleitet hätte, hat mir auch hier keinen Namen genannt und verbunden worden zu diesem Kollegen bin ich auch nicht, obwohl ich drum gebeten habe. Daraufhin sagte ich Ihr das ich Nach Mittag nochmal anrufe. Dies tat ich auch gegen 13:45 Uhr und hatte dann ihren Kollegen dran, der mir auch kein Namen sagte.
Diesem schilderte ich die Sache, daraufhin wurde ich daraufhingewiesen das ich am 15.10! was ja stimmte, eine Mail bekommen habe und ich diese nicht bestätigt habe, was auch stimmte, aber nur weil es der Alte Betrag war.
Daraufhin habe ich nur verlangt, das der Betrag (73,83 Euro) einfach überwiesen werden soll und ich meine Ruhe haben will. Dann fing er wieder mit der Mail vom 15.10 an. Habe ich wieder gesagt nein, es ist ein neuer Betrag mit Herrn Schult per Mail ausgemacht worden, und da fing er an zu lachen und meinte diese 6 Euro!
Hallo? 6 Euro sind 6 Euro. Und er lachte weiter. Daraufhin habe ich angekündigt das ich es hier melde.
Daraufhin lachte er weiter und meinte wenn sie das möchten können sie das gerne tun.
Das tat ich dann auch und Uhrplötzlich wahr um 17:24 Uhr, die Mail in meinem Postfach, das es überwiesen wird. Dies dauert 1-3 Werktage, okay und siehe da, am Donnerstag war das Geld drauf.

Sie sind der Meinung ich war unfreundlichen und ich meine Sie waren unfreundlich.
Okay lassen wir es so stehen, sie haben die Ware von mir und ich das Geld, was ich wollte.

04.11.2012 | 17:11
von Fohlen Braten | Regelverstoß melden
Also die Firmenantworten von zoxs sind ja äußerst undiplomatisch.

11.08.2015 | 21:11
Oh mein Gott, wenn ich das lese und dann diese wirklich unfreundliche Antwort von ZOXS.de, kann man wirklich nur von einem Verkauf an ZOXS.de abraten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde