Durch ReclaBox gelöste Beschwerde. | 1655 Views | 25.10.2012 | 15:02 Uhr

ReclaBox (Berlin)

Beschwerden in ReclaBox werden von Mitarbeiter geändert

Reclabox setzt Beschwerden auf gelöst und schreibt interessante Texte unter der Kennung des Verfassers. Hier meine Beschwerde:

de.reclabox.com/beschwerde/54615-stadt-bonn-bonn-keine-asbest-muellbeseitigung-auf-staedtischem-grundstueck-in-bonn?solve=ead2...

"von ReclaBoxler-5516012 | Regelverstoß melden Ich habe halt eine Macke, dass ich sowas hier schreibe. "

Für ein Beschwerdeportal eine interessante Bearbeitungsweise bzw. eine lustige Personalauswahl.

Meine Forderung an ReclaBox: Evtl. zukünftig unterlassen oder dem Reclabox-Mitarbeiter einen extra Spielbereich einrichten

25.10.2012 | 15:02
Firmen-Antwort von: ReclaBox
Abteilung: User-Support

Vielen Dank für Ihre Beschwerde.

Sie schreiben, dass wir Beschwerden eigenmächtig auf gelöst setzen und im Namen des Beschwerdeschreibers kommentieren. Das ist selbstverständlich falsch.

Nach der Veröffentlichung einer Beschwerde erhält jeder Beschwerdeführer automatisch E-Mails, in denen gefragt wird, ob die Beschwerde inzwischen gelöst wurde. Auch um sicherzustellen, dass ausschließlich die Beschwerdeführer den Status ihrer Beschwerden ändern können, verifizieren wir die E-Mail-Adressen aller Beschwerdeführer.

Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass der Status Ihre Beschwerde von einem unberechtigten User geändert und kommentiert wurde.

Das wurde möglich, da Sie den nur für diese Abfrage generierten Statusabfrage-Link in einer weiteren Beschwerde veröffentlicht haben. Nutzer, die die an Sie gerichteten Verifizierungs-E-Mails weiterleiten bzw. die darin enthaltenen Links veröffentlichen, riskieren dabei die Manipulation ihrer Statusmeldung.

Wir haben die von Ihnen veröffentlichten Links verkürzt und den nicht von Ihnen stammenden Lösungskommentar inkl. der Statusmeldung entfernt.

29.10.2012 | 10:41
von ReclaBoxler-5516012 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden