3465 Views | 25.10.2012 | 11:03 Uhr
geschrieben von Karen Fricke

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Ständige Anrufe

Ich bin langjährige Kundin beim Weltbild Verlag, aber zum wiederholten mal bekomme ich ständig Anrufe von Weltbild und wenn ich ans Telefon gehe ist niemand dran. Das passierte vor einigen Monaten schon einmal und jetzt wieder.

Da ich derzeit krank bin und es mir nicht wirklich gut geht, kann ich solche Anrufe schon gar nicht gebrauchen. Zur Zeit bekomme ich täglich ein bis zwei mal diese Anrufe. Ich habe die Telefonnummer 0723139782354 angerufen, es meldete sich eine automatische Ansage mit den Worten: " Hier ist der Weltbild Verlag, wir haben sie angerufen, aber nicht erreicht, Danke für den Rückruf. " Dann war das Gespräch beendet.

Also, wenn man mich in Zukunft erreichen möchte, dann kann man das per Email oder schriftlich per Post. Ich verbiete ihnen ausdrücklich, mich in Zukunft per Telefon zu kontaktieren! Sollte das nicht funktionieren, werden sie mich als Kundin verlieren. Ebenfalls erwarte ich eine Bestätigung und eine Antwort über den Erhalt dieser Email.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Eine Erklärung und Entschuldigung

25.10.2012 | 12:49
von Arti | Regelverstoß melden
Sowas hab ich bei SKY auch erlebt. Erst gekündigt, dann wieder verlängert und trotzdem immer wieder angerufen worden. Oftmals war keiner dran. ich schätze, die rufen einfach auf Verdacht irgendwo an aus dem Callcenter, um auf ihre Zahlen zu kommen.

25.10.2012 | 13:01
Danke für die RufNummer. Habe die gleich mal vorsorglich in meine FritzBox Sperrliste eingetragen.

25.10.2012 | 14:25
Warum geben Sie auch jedem Ihre Telefonnummer? Ist nicht gerade clever.

25.10.2012 | 18:24
 spider monkey RB 3818281
Bravo! Sie sind ungefähr so hell wie 7 grosse Säcke dunkel. Die Rufnummer ist die von Weltbild und wenn man diese in die Fritzbox einträgt, erspart man sich eine Menge Telefonspam! Jetzt verstehe ich die Pisa-Studien wesentlich besser.

25.10.2012 | 18:40
Wenn noch nicht geschehen, senden Sie unter Angabe Ihrer Kundennummer eine E-Mail (info spider monkey weltbild.de) und verbieten denen, Sie nochmals anzurufen, fertig.

26.10.2012 | 01:00
Ja, ich meinte das übliche Szenario, dass man bei der ersten Bestellung seine Telefonnummer angeben kann. Und das sollte man einfach nicht tun.

26.10.2012 | 09:40
von Frau vom Amt | Regelverstoß melden
Bei allen Adressangaben gibt man einfach diese Nummer an, damit vergeht den Call- Center Fuzzis bald die Lust an nervender Telefonwerbung.

frank-geht-ran.de/

frank-geht-ran.de/franksansage.mp3

26.10.2012 | 11:58
Vorsicht! Ich habe z. B eine Mail von Weltbild bekommen, das es momentan Häcker sind oder sowas ähnliches, die die Anrufe machen. Sie hätten damit nichts zu tun!

Hatte zwar noch keinen Anruf bzw. von "Weltbild" aber sowas gab es ja schon öfter das Häcker im Namen einer Firma angerufen hatten obwohl die selbst nix damit zu tun hatten!

21.11.2012 | 21:37
von Karen Fricke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.12.2012 | 17:09
von Karen Fricke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn eine Firma es nicht nötig hat sich mit den Problemen seiner Kunden zu befassen, dann ist das eben so. Allerdings sollte diese Firma sich nicht wundern wenn die Kunden weg bleiben. Es gibt auch andere gute Geschäfte.