Durch tech-trade.at endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2335 Views | 01.11.2012 | 23:57 Uhr

tech-trade.at Handels GmbH (Neuhaus)

Rollerkauf auf eBay vom "Generalimporteur"

Bestell-/Kundennummer: Ebay-Artikelnummer: 251152842676

Habe über eBay folgenden Roller gekauft, bei einem Großhändler aus Österreich! Leider!

Roller kam an, mit Fehlteilen! Mit kaputter Sitzbank (kein Transportschaden! Sitzbank an der Kante eingerissen, + 2 Schrauben kommen am vorderen Teil von innen geschraubt außen wieder rauss) Papiere waren von irgend einem anderen Roller dabei? Stimmen allerdings nicht mit dem gelieferten überein! Kann also nichts mit dem Roller anfangen.

Am Anfang noch spärlicher Kontakt über Mail (zwar langsamer als Briefverkehr, aber wenigstens hat sich nach etlichen Tagen mal jemand gemeldet), jetzt meldet sich gar niemand mehr, versprochen wurde das Zusenden der fehlenden, bzw. defekten Teile inkl. der richtigen Papiere, aber gekommen ist seit Wochen nichts? Wie kommt man an so jemanden noch ran?

Meine Forderung an tech-trade.at Handels GmbH: Klärung

Firma hat geantwortet nach fast 2 Jahre nach fast 2 Jahre
07.08.2014 | 11:31
Firmen-Antwort von: tech-trade.at Handels GmbH
Abteilung: Geschäftsführung

Fall wurde beendet, da der Kunde keine kaputten Teile retourniert hatte. Es kann ja jeder behaupten, dass was kaputt war, doch ohne defektteile bekommt man keinerlei Tausch, das ist mal so!

Wagner.

02.11.2012 | 07:38
Warum sind Sie noch nicht zur Polizei gegangen und haben Anzeige wegen Betrug erstattet?

02.11.2012 | 07:39
Warum sind Sie noch nicht zur Poliz. ei gegangen und haben Anzeige wegen Be.tr.ug erstattet?

05.11.2012 | 11:14
von Bianca F. | Regelverstoß melden
Weil die Polizei dir zwar die Anzeige erstellt, jedoch auch sagt, das nur geringe CHancen vorhanden sind, wenn er GLÜCK hat, bekommt er vielleicht das Geld wieder.

Habe vor einem Jahr eine Tuningstoßstange gekauft auf eBay (hatte noch kein Paypal) deshalb mit Überweisung bezahlt (131 Euro inkl. Versand). Nach 2 Monaten kam nichts, eBay wollte nicht helfen, da wir nicht mit paypal bezahlt haben, dann sind wir zur Polizei samt schriftverkehr den wir besaßen.
Der Polizist schrieb die Anzeige, jedoch haben wir vorgehalten bekommen, das wir eigentlich selbst schuld sind, da wir nicht mit paypal bezahlt haben, hätten wir das, hätten wir das Geld wieder.
Nunja, nach 4 Monaten habe ich mal bei der Polizei nachgefragt und die sagten mir, das er eine Geldstrafe bekommen hat. Das wars.
Und wir waren nicht die Einzigsten.

09.11.2012 | 09:36
von ReclaBoxler-7496132 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, habe ihn mal telefonisch erreicht, "total vergessen" sagte er, aber trotzdem kam bis jetzt immer noch nichts, werde wohl doch einen Anwalt einschalten müssen!

13.11.2012 | 16:44
Ja, ja, so was hört man immer öfters, dass sich irgendwelche Hinterhofhändler plötzlich Generalimporteur nennen, aber wenn es darauf ankommt reagieren wie jeder Privatverkäufer, einfach abtauchen, sich nicht melden und wirklich erst aufwachen, wenn man sie anzeigt, hätte ich übrigens schon lange gemacht! mit ordentlich Schadensersatz!

23.11.2012 | 09:56
von ReclaBoxler-7496132 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.12.2012 | 14:43
von ReclaBoxler-7496132 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Papiere habe ich jetzt wenigstens, aber trotzdem! nie wieder!