Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 11051 Views | 13.11.2012 | 16:36 Uhr
geschrieben von ClaudiaDD

Höffner (Dresden)

Das 3. Mal bei Höffner gekauft, das 3. Mal NUR Probleme!

Wir haben unser Schlafzimmer-Programm bei Möbel Höffner gekauft. Ich war schon skeptisch, hier zu kaufen, weil die anderen beiden Male nix funktionierte. Aber ich dachte mir: Na gut, alle guten Dinge sind 3.

Dann wurde ich für meine Gutmütigkeit "bestraft"!

Nach 10 Wochen Lieferzeit kam das Schlafzimmer an. Alles schön und gut. Haben uns gefreut, es am Wochenende aufbauen zu können. Dann die Ernüchterung: Kommode kaputt (Korpus beschädigt - Abplatzer sowie Schubkasten komplett im Eimer, da Folie komplett kaputt!).

Dann weiter mit dem Kleiderschrank - Einige Teile mussten passend gemacht werden, viele Kratzer, zum Glück an nicht sichtbaren Teilen! Schubkastenfarben wurden von der Verkäuferin vertauscht, d. h. nun für uns wieder warten, bis die neuen, richtigen Schubkästen da sind. Vorbohrungen für 2 Schubkästen total schief! Müssen hier selbst den Pfusch ausbessern. Aber gut, wenigstens steht der Schrank so weit. Für fast 1000,- habe ich jedoch weitaus mehr Qualität erwartet.

Und, WUNDER: Die zwei kleinen Nachschränke sind fehlerfrei!

Nun das Bett. Haben erstmal alle Teile ausgepackt und auf Beschädigungen überprüft. Und es konnte nicht wahr sein: Das Bettgestell hatte natürlich an der Sichtseite, einen 15 - 20 cm langen Riss im Furnier. TOLL! Also konnte da Bett auch nicht aufgebaut werden.

Abgesehen von den Nachtschränkchen ist kein Teil fertig aufgebaut!

Um die Rekla bei Höffner musste ich gefühlte 100 Mal anrufen, mir wurde immer wieder ein Rückruf versrpochen, nix passierte. Also musste ich meinem Unglück hinterherrennen.

Am letzten Freitag dann endlich konnte alles in Auftrag gegeben werden. Lieferzeit konnte mir keiner sagen. Angeblich ca. 4 Wochen für die neuen Einzelteile.

Was ich daran nicht verstehe: Die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass das Schlafzimmer-Programm auf Lager ist, aber die Einzelteile beim Lieferanten bestellt werden müssen. WARUM tauscht man dann einfach nicht das komplette Bettgestell und die komplette Kommode? Kundendienst/ - orientierung sieht anders aus. Kein Wunder, dass die dauernd Pleite sind!

Entweder die liefern alles ordentlich innerhalb 4 Wochen, oder ich kann zu Weihnachten auf dem Fußboden schlafen. DANKE HÖFFNER!

VORGESCHICHTE / ÄLTERE KÄUFE:

Übrigens hatten wir vor 3 Jahren eine Couchgarnitur bei Höffner bestellt. Bei der 1. Lieferung hatte eine Couch Flecken im Kunstleder - nach Gutachter wurde neu bestellt. Nach 2 Monaten neue Couch da - dieses Mal war das Leder der Rückwand gerissen. Rekla und wieder 2 Monate warten. Bei der 3. Lieferung war die Couch in Ordnung, aber die Füße fehlten! Da nahm man dann die Füße der 'alten' Couch ;-)

Und vor einem Jahr haben wir einen Computertisch von Jahnke bei Höffner gekauft. Selbstabholung - Ein Holzteil war jedoch komplett gebrochen. Umtausch nach 3 - 4 Wochen.

FAZIT: NIE Wieder Höffner! Sollten vielleicht man Wert auf stärkere Lieferantenkontrolle, Qualitätsmanagement und Kundendienst legen. Dann klappts vielleicht auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis und zufriedenen Kunden. Ich werde zukünftig die komplette Krieger-Gruppe (Höffner, Walther, Kraft usw.) meiden.

Wir haben unsere komplette Küche und unsere komlette Wohnwand plus Vitrine bei SB Möbel Boss (Konkurrenz) gekauft. Klappte reibungslos und Qualität ist 1a! Als wir im Höffner unterwegs waren (wegen Schlafzimmer), haben wir unsere Wohnwand dort stehen sehen. Allerdings für fast den doppelten Preis ;-) Soviel dazu! Teuer ist definitiv nicht besser - Zumindest nicht bei Höffner.
Meine Forderung an Höffner: Schnellere Lieferung oder Entgegenkommen von 15%!

17.11.2012 | 17:44
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Geschäftsleitung

Hallo Claudia,

gut das Sie Reclabox benutzen! Das Möbelhaus Höffner in Dresden bittet Sie für die Probleme im Zusammenhang mit der Möbellieferung um Entschuldigung. Wir werden jetzt schnell dafür sorgen, dass Sie zufrieden sind. Die kritisierte Kommunikation werden wir ebenfalls prüfen. Ihre Mitteilung ist sehr hilfreich.

Bitte rufen Sie gleich Montag im Kundendienst an, die Mitarbeiter kennen diese Email.

Thomas Dankert

13.11.2012 | 21:01
von Mitleid | Regelverstoß melden
Hallo Claudia!
Spreche mein Mitleid aus.
Möbel-Kraft (in Segeberg) war vor 30 - 40 Jahren eine sehr gute Adresse! Aber spätestens nach Aufkauf durch Höffi kann man es vergessen.
Sie hätten das dritte Mal besser nicht probiert.
MfG
Ein früherer Möbel-Kraft-Kunde

14.11.2012 | 11:38
Dass die Schubkastenfarben von der Verkäuferin vertauscht wurden, hätten Sie bereits beim Unterschreiben des Auftrags merken müssen.

Ansonsten geb ich Ihnen völlig recht.

16.11.2012 | 07:22
von ClaudiaDD Redangel099@web.de | Regelverstoß melden
Bei den Schubkästen war es so: Verkäuferin meinte zum einen, die seien gleich groß, die kommen immer in Sets, da ist es egal, wie sie bestellt. Und Auf dem Kaufvertrag standen die Einzelmaße der Schubkästen nicht drauf. Und optisch sind 3 cm nicht sooo auffällig.

16.11.2012 | 07:23
von ClaudiaDD noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.11.2012 | 11:03
von ClaudiaDD gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat auf die Beschwerde reagiert. Lieferung erfolgte bereits in Kalenderwoche 48, nicht erst in Kalenderwoche 50. Aus Kulanz wollte man Bett und Co. fertig aufbauen, da wir mit Aufbauservices schlechte Erfahrungen gemacht haben (allgemein, ganz unabhängig vom Hersteller), haben wir abgelehnt und selbst aufgebaut.

Schlafzimmer ist nun vollständig. Die neuen Möbelstücke sind unversehrt gewesen. Die Altteile wollte man nicht zurück haben.

Schön, dass es nun geklappt hat, aber mir stellt sich trotzdem die Frage. Warum muss man immer erst an die Öffentlichkeit treten, damit sich jemand rührt. Warum ist eine schnellere Lieferung / ein Entgegenkommen nicht schon ohne Beschwerde möglich gewesen. Das macht Höffner leider weiterhin für mich nicht sehr vertrauenswürdig. After-Sales sieht für mich anders aus.