Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 610 Views | 14.11.2012 | 11:39 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Techniker kam und verschwand nach einigen Sekunden wieder

Hallo, ich bin richtig sauer. Ich hatte eigentlich heute einen Techniker-Termin mit 1&1

Zuvor sollte ich nochmal telefonisch benachrichtigt werden, was jedoch nicht geschah. Nun ja, nun war ich vorhin duschen und prompt klingelte der Techniker. Ich habe ihn gebeten kurz zu warten, da ich grad aus der Dusche komme, aber der meinte nur "Darauf hat er jetz keinen Bock" und ist einfach wieder gefahren.

Jetzt sitze ich hier ohne Anschluss, kann bei 1&1 den Service nicht anrufen, da die ja vom handy aus horrende Beträge haben und darf wahrscheinlich auch noch nen zweiten Techniker-Termin bezahlen.

Haben diese Leute nicht einmal 2 Minuten Zeit? Ist es wirklich zuviel verlangt mal 2 Minuten zu warten? Ich wollte ihm ungern die Tür komplett nackt öffnen.

Wie solls nun weiter gehen? Ich bin auf den Anschluss angewiesen und darf jetzt wahrscheinlich wieder ewig warten auf nen neuen Termin.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Neuer kostenloser Techniker- termin. Diesmal mit vorheriger telefonischer Absprache

14.11.2012 | 12:03
Ich bin auf den Anschluss angewiesen und darf jetzt wahrscheinlich wieder ewig warten auf nen neuen termin.

Ihre eigene Schuld!

Entweder steht man eher auf, das man vorher duscht, oder man wartet den Techniker ab und duscht danach. Sie haben ja gewusst, das er kommt.

Und wer weiß, wie lange er gewartet hat, einseitige Sichtweise.

14.11.2012 | 12:45
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Wie lange der gewartet hat? Gar nicht. Der ist direkt nach meiner bitte, dass er kurz warten solle gegangen.

Und wie schon erwähnt, hat sich der Techniker auch nicht, wie eigentlich in dem Schreiben von 1&1 vermerkt, mit mir vorher nochmals in Verbindung gesetzt.

14.11.2012 | 13:05
Meine Güte, wenn ich weiß das ich einen Termin habe, dann renne ich nicht unter die Dusche- oder stehe entsprechend früher auf. Der Techniker ist ja sicher nicht schon um 5 h in der Frühe gekommen. Vieles könnte so einfach sein.

14.11.2012 | 13:09
 spider monkey ReclaBoxler-4469281

Der gleichen Meinung bin ich ja auch.
Sich jetzt wegen den nicht erfolgten Anruf aufzu_gei_len, "kopfschütteln"

14.11.2012 | 13:20
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Selbt ein Unternehmen wie Kabel Deutschland schafft es zumindest eine ungefähre Uhrzeit an zu geben. Aber 1&1 kriegt das nicht hin? Zumal nichtmal die Service- Hotline kostenfrei ist. Na ja, eigentlich schon. Zumindest aus dem Netz von 1&1. Ja tolle Sache. Die meisten große Unternehmen bieten kostenlose Hotlines an aber 1&1 kann das nicht? ich habe zwar nen vertrag mit! 6! aber habe keinen Anschluss. Ist echt toll.

14.11.2012 | 14:34
Wenn ich einen Termin habe und nicht weiß WANN der Techniker kommt, dann gehe ich erst recht nicht unter die Dusche. Ist ja so wie bei Hermes. Da muss ich mich ja auch von 7 h bis 21 h neben die Haustür stellen, damit ich das Paket nicht verpasse. Nein, im Ernst. Es gibt nun einmal leider gottes Termine, da werden einem keine Uhrzeiten genannt, das betrifft aber viele Firmen, auch wenn es nicht kundenfreundlich ist, solche Termine hat man ja nun auch nicht ständig und an einem einzelnen Tag kann man dann doch einfach mal zwischen 7-18 h fertig angezogen bereit stehen, finde ich. Manchmal kann man sich zb auch die Handynummer des Technikers oder des Spediteurs geben lassen und nachfragen wann er ungefähr kommt. Und wenn das alles zu kundenunfreundlich gehandhabt wird, muss man damit leben oder woanders hingehen, wenn man die Möglichkeit hat. Aber wegen einem Termin?

15.11.2012 | 01:05
1&1 schickt keine eigenen Techniker. Diese sind von der dt. Telekom!

15.11.2012 | 01:13
Edit: Übrigens die 1&1 Kundenhotline 0721/9600 ist kostenlos! Im Notfall schreibt dir 1&1 evtl. angefallene Gebühren hinterher gut.

17.11.2012 | 11:36
Inzwischen ist alles geklärt. Ich habe mich mit 1&1 in verbindung gesetzt und bekomme einen neuen termin. Da der Techniker nicht willens war ein paar Sekunden zu warten ist dieser erneute termin kostenfrei.

Das nenne ich mal Service a Kunden. Wenn dann noch alles reibingslos läuft bin ich vollends zufrieden

21.11.2012 | 17:36
von Andre Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit dem Unternehmen wurde ein neuer Termin vereinbart und dieser ist kostenfrei.

12.01.2013 | 14:42
von Achim Weimer | Regelverstoß melden
Ist bei 1u1 gang und gäbe. die techniker, die von dem verein beauftragt werden, gehören zur dt. telekom (genauso ein ruchloser verein) und die scheren sich ein dreck um kundenfreundlichkeit u soziale kompetenz. es sind meistens doofe und faule menschen die ihr täglich brot zu einfach verdienen und sich als götter wähnen. ich kannte einen techniker von dt. telekom und ich weiss wovon ich rede. es sind schmarotzer