Durch Kaufland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3489 Views | 14.11.2012 | 17:42 Uhr
geschrieben von Rosemarie

Kaufland (Neckarsulm)

Zu langes Warten an den Kassen - Gutscheine verweigert

Heute habe ich beschlossen, nicht mehr bei Kaufland einzukaufen. Bisher habe ich dort ca. 4 mal die Woche eingekauft, meist im Wert von jeweils 30 - 50 Euro, und das seit vielen Jahren.

Es kommt immer wieder, ca. alle 2 Wochen, vor, dass ich an den Kassen und auch an den Theken weit länger warte als 5 Minuten. Im Kaufraum sowie an der Wurst-und Käsetheke wird geworben, dass man in diesem Fall 2,50 Euro erhält. Früher bekam man 5 DM in bar, heute gibt es nur noch Gutscheine, die für das Kaufland ja um einiges billiger kommen. Aber das nur nebenbei.

Wenn ich zur Infotheke gehe und nach langem Warten den Gutschein habe möchte, werde ich etwa in der Hälfte aller Fälle in unverschämter Weise zurückgewiesen. Es wird mir unterstellt, dass ich lügen würde! Und es geht nicht nur mir so, wie ich mehrfach beobachten konnte. Vor allem reklamierende Kinder haben es schwer.

Wenn ich darauf hinweise, dass doch dann bitte das Schild mit dem Versprechen auf die 2,50 Euro abgehängt werden möge, wenn es ja "nichts wert" ist, wird nicht darauf eingegangen.

Mein Eindruck ist, dass die Personaldecke viel zu dünn ist und dem Kunden trotzdem Kundenfreundlichkeit vorgegaukelt werden soll. Die Damen an den Kassen und Theken muss ich allerdings in Schutz nehmen. Sie tun ihr Bestes und ich schätze es, dass sie bei diesem Stress ruhig und freundlich bleiben.

Meine Forderung an Kaufland: Auszahlen der Gutscheine oder Abhängen der Schilder, mehr Personal

14.11.2012 | 18:09
Ja man sollte es wirklich zu schätzen wissen, das die Damen an den Kassen solche Kunden 4 mal (!) pro Woche ertragen (müssen). Ich denke einfach Sie haben zuviel Zeit, wahrscheinlich zuviel Geld, und ein leeres, leeres Leben- anders kann ich mir nicht erklären, dass es Menschen gibt, die keine anderen Hobbies haben als viermal pro Woche in einem Supermarkt einzukaufen, ohne das er wirklich etwas braucht. Sie könnten mit Ihrem Geld ja auch ins Theater gehen oder sinnvolle Projekte unterstützen. Zudem scheinen Sie auch nicht arbeiten zu gehen, anders kann ich mir weder Ihre Freizeitgestaltung noch Ihre Erbsenzählerei in dem Markt erklären. Sie haben also zuviel Zeit und langweilen sich, und da fällt Ihnen natürlich nichts besseres ein, als dem Supermarkt mit Ihren Beschwerden und unsinnigen Forderungen auf die Nerven zu gehen? Glauben Sie mir, ich finde diesen Unsinn, dass man Geld bekommen soll, wenn man länger als 5 Minuten warten muss, auch selten dämlich, vor allem aber ist er ganz sicher nicht für Kunden gemacht, die mit der Stechuhr viermal die Woche neben der Wurst-oder Käsetheke stehen und dasselbe dann auch noch an der Kasse veranstalten. Aber das werden SIE sicher nie verstehen. Das man Kindern nicht pauschal Glauben schenkt, liegt ja wohl auch auf der Hand- denn- es ist auch klar das viele Menschen gezielt wegen den (damals 5 Mark) gerade zu Stoßzeiten in die Geschäfte kamen und kommen, eben weil sie genau wissen das sie diese Gutscheine bekommen können, dem widersetzen sich zum Glück immer mehr Geschäfte, denn diese Versprechen sollen dem treuen Stammkunden die Wartezeit versüßen und Vertrauen herstellen und nicht Menschen anlocken die gezielt mit der Stechuhr dastehen um einen Gutschein abzustauben. Das an der Info und sonstiges inzwischen patzig auf solche "Gutschein"- oder "allgemeine Besserwisser- Mecker-Kunden" patzig reagiert wird, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn nun schon die Kinder lernen wie man Gutscheine rausschlagen und abzocken kann, dann gute Nacht.

14.11.2012 | 18:24
Niemand wartet gerne an der Kasse, jeder regt sich (mehr oder weniger) auf, aber keiner denkt nach warum nicht alle Kassen (oder Bedientheken) besetzt sind, er sieht nur den Preis und kauft dort ein wo es (evtl.) am günstigsten ist, das Personal viel Geld kostet kommt ihm nicht in den Sinn. Entschädigungen für zu langes Warten sind im Grunde überflüssig, verleiten zu Missbrauch und stacheln manche Leute an darauf zu bestehen. Bekomt er keine Entschädigung stehts dann bei ReclaBox drin ;-)) Wie oft jemand in der Woche einkauft ist ihm selbst überlassen, mich freut es wenn die Wirtschaft angekurbelt wird, aber erwarten Sie nicht das ein Lebensmittelmarkt deshalb mehr Leute einstellt -das wäre (m) ein Wunsch den selbst das "Christkind" nicht erfüllen wird ;-))

14.11.2012 | 18:43
Fakt ist Die BF hat Recht.
Wenn Kaufland das verspricht muss es sich auch dran halten.

14.11.2012 | 21:31
Fakt ist die BF setzt es von vorne herein darauf an einen Gutschein zu bekommen. Das ist der einzige Grund warum Sie 4x die Woche dort einkaufen geht. Denn jedesmal hat sie die Chance einen Gutschein abzugreifen.

Zitat: "Wenn ich zur Infotheke gehe und nach langem Warten den Gutschein habe möchte, werde ich etwa in der Hälfte aller Fälle in unverschämter Weise zurückgewiesen. "

Die BF hat es also schon sehr oft gemacht. Die Mitarbeiter im Laden kennen irgendwann ihre Papenheimer. Da muss sich die BF wohl eine neue Gutschteinroute raussuchen oder sie versucht sich zu verkleiden damit sie im Kaufland nicht mehr erkannt wird.

14.11.2012 | 21:37
Auch wenn Sie Eine "Schnorrerin" ist, muss Kaufland das halten was Sie versprechen.

14.11.2012 | 21:47
Es ist eine reine Kulanzsache ob einem Kunden ein Gutschein gewährt wird oder nicht. Und wenn ein Kunde jeden 2. Tag versucht einen Gutschein abzugreifen und bei einer Ablehnung mit der Besserwissertour kommt, kann Kaufland auch jederzeit vom Hausrecht gebrauch machen und dem betreffenden Kunden ein Hausverbot erteilen. Die Mitarbeiter müssen sich nicht alles bieten lassen und erst recht nicht von einem penetranten Kunden sagen lassen, wie sie Ihren Job zu machen haben.

14.11.2012 | 22:30
Diese Beschwerde ist eine Frechheit. Ich kann meinen Vorkommentatoren nur recht geben. Auch ich habe den Eindruck, das es der BF nur um das abgreifen von Gutscheinen geht. Wenn einem die ständige Warterei so gegen den Strich geht, dann geht man woanders einkaufen, und rennt nicht 4x die Woche wieder in den Laden. Da diese Dame aber schon schreibt "früher bekam man 5 DM in bar", kann man davon ausgehen, das sie das seit etlichen Jahren praktiziert, und beim Personal bekannt ist wie ein bunter Hund. Da kann man nur hoffen, das Kaufland von seinem Hausrecht gebrauch macht.

15.11.2012 | 00:22
Ich bekenne mich "schuldig", diese Beschwerde geschrieben zu haben - aber ich denke nicht daran, die haltlosen Unterstellungen in den meisten der Antwortpostings zu kommentieren, auch wenn ich nach Meinung mancher Schreiberlinge doch angeblich zu viel Zeit habe.
Leute, wenn es euch langweilig ist, dann stellt euch doch bei Kaufland an der Kasse an ;-)

15.11.2012 | 00:34
von Aber Hallo | Regelverstoß melden
Sie haben nicht angeblich zuviel Zeit, sondern ganz eindeutig. Und  spider monkey "stellt euch doch bei Kaufland an die Kasse". -Nö wiso, da stehen Sie doch schon. -In der Hoffnung sich wieder mit Gutscheinen durchschnorren zu können.

15.11.2012 | 01:41
Warum wird diese Kundin hier so beschimpft und beleidigt?
Sie hat doch recht! Wenn Kaufland mit solchen Gutscheinen wirbt, sollen sie die nach den zugesicherten 5 Minuten auch raus rücken oder die Wartezeiten mit mehr Personal verkürzen. Wenn Kaufland Billigpreise macht und Gutscheine verspricht ist das deren Problem und nicht das der Kunden.
Wenn ein Geschäft mit Billigpreisen auf Kundenklau geht und das Gleiche billiger verspricht sollen sie sich auch an ihre Versprechen halten oder das Geschäft den teureren Läden lassen, die für den höheren Preis auch halten, was sie versprechen.

15.11.2012 | 02:17
Ich sag´s mal so, die wirklich treuen Stammkunden, haben diese Gutscheine gar nicht nötig und fordern diese auch nicht ein! Ich komme selber aus dem Verkauf und es sind IMMER dieselben Kunden, die solche Gutscheine einfordern. Aber das ist halt eine Charakterfrage.

15.11.2012 | 03:26
Warum wird dann mit solchen Gutscheinen geworben, wenn die Stammkunden sie nicht wollen und sie den anderen Kunden verweigert werden? Für mich ist das Betrug am Kunden. In solchen Läden müßte man sich wirklich täglich mehrfach anstellen und dann immer wieder das Versprochene fordern bis die Herrschaften mit ihrer ver spider monkey . aufhören.

15.11.2012 | 10:27
von Aber Hallo | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6372291
Sie hat doch recht? -Aber nicht wenn man 4x (VIER MAL) die Woche zu Kaufland rennt, und im grundegenommen nur hofft, das man länger als 5 Minuten warten muss, damit's einen Gutschein gibt. Das ist wirklich armselig.

spider monkey ReclaBoxler-5833281 & Karl Napp-LOL SUPER! vollste Zustimmung!

15.11.2012 | 10:52
Ich muss mich doch wundern, wie viele hier der Meinung sind, dass Unternehmen ruhig etwas versprechen können, das sie nicht einhalten zu brauchen.

15.11.2012 | 11:08
 spider monkey BF

Ich wundere mich über Leute wie Sie, die es nur auf gratis Gutscheine abgesehen haben (wobei Ihnen eine Barauszahlung ja viel lieber wäre gell).

Ich habe auch schon öfters an der Kasse warten müssen, aber noch nie einen Gutschein dafür verlangt. -Aber wie ReclaBoxler-5833281 bereits erwähnte, das ist eben eine Charakterfrage.

15.11.2012 | 12:53
von Rosemarie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.11.2012 | 13:02
von ReclaBoxler-4420123 | Regelverstoß melden
Frechheit, das die Bes_chw_erde nach 19 Stunden noch nicht gelöst ist!

Sind Sie da nicht etwas Realitätsfremd?

Wenn Sie vielleicht im Recht sind mit den Gutscheinen, mir wäre es auch zu bl_öd und peinlich nach den Gutscheinen zu fragen.

15.11.2012 | 21:55
 spider monkey Karl Napp

toller Text! Könnte man glatt ins Buch "Kunden aus der Hölle" (8,99 Euro bei Amazon) einfügen. Nicht zu vergessen, Rosemarie muss zu Hause noch stundenlang ausrechnen, wieviel wertvolle Lebenszeit sie an diesen Tagen in den verschiedenen Warteschlangen verbracht und vergeudet hat.

15.11.2012 | 23:28
Was ich hier nicht verstehe: Zitat: "Wenn ich zur Infotheke gehe und nach langem Warten den Gutschein habe möchte (.) "
Nach dem langen Warten an der Kasse oder langem Warten am Infostand? Wenn ich mich vom Warten an der Kasse schon genervt fühle, warte ich doch nicht noch ewig am Infostand sondern bin froh, wenn ich endlich wieder rauskann!

16.11.2012 | 00:33
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Für was gibt es denn solche Gutscheine, wenn Stammkunden sie angeblich nicht fordern und man sie anderen Kunden verweigert?
Hier werden doch Kunden nur mal wieder auf den Arm genommen.
Wenn ein Markt Dumpingpreise macht um Kunden von teureren Geschäften abzuwerben, kann es doch nicht das Problem der Kunden sein, wenn es sich der Markt bei seinen Niedrigstpreisen nicht leisten kann, den zugesicherten Service zu leisten.
Im Falle der "Familie Schlecker" wird sogar deutlich, daß gewisse Leute trotz solcher Preise noch Millionen in die eigene Tasche wirtschaften und zusätzlich mit Steuergeldern gefüttert werden. Da müssen dann doch wenigstens versprochene und zugesicherte Gutscheine drin sein.
In solchen Läden müßte man sogar mehrmals täglich einkaufen und diese Gutscheine einfordern, bis genügend Personal eingestellt und bezahlt wird.

16.11.2012 | 02:46
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer  spider monkey 6223817

"Wenn ich mich vom Warten an der Kasse schon genervt fühle, warte ich doch nicht noch ewig am Infostand sondern bin froh, wenn ich endlich wieder rauskann!
Und am Infostand kann man schon mal länger warten müssen, als an einer Kasse. Nämlich dann, wenn der/die Mitarbeiter/in versuchen muss, es wieder jedem recht zu machen. "

Das ist wieder typisches deutsches Servicedenken. Erst Einen auf freundlich und serviceorientiert machen und mit Gutscheinen für langes Warten werben, dann darauf bauen, daß dem Kunden die Wartezeit am Infostand zu lange wird und auf den Gutschein verzichtet, dann den Kunden, der doch wartet, dumm anmachen, weil er das Zugesicherte einfordert.

16.11.2012 | 09:26
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer  spider monkey Karl Napp

Na super! Sein Geld damit zu verdienen, daß man Kunden, die zu Recht eine zugesicherte und beworbene Leistung einfordern, abwimmelt, ist eine Schande. Anstatt sich damit öffentlich zu rühmen sollten Sie sich lieber still und leise zurück ziehen und sich schämen.
Über einen solchen Napp müßte man gleich eine Beschwerde schreiben.
Anstatt solche Leute wie Sie auch noch zu bezahlen sollte man besser die zugesicherten Gutscheine auszahlen oder sinnvolles personal einstellen, was die Wartezeiten verkürzt anstatt sie schön zu reden.
Wo der zugesicherte Service erbracht wird gibt es auch keine Beschwerden, die durch Leute wie Sie teuer verwaltet werden müssen.
Kunden zahlen für Dienstleistung und nicht für Dienstverweigerung und Napp.

16.11.2012 | 12:09
von Carina | Regelverstoß melden
 spider monkey Frodo Beutlin

Eine Schande sind Kunden wie Sie und Rosemarie, die sich über das achzulange Warten an der Kasse aufregen. Wenn es aber um das abstauben von Gutscheinen geht, dann macht euch das Warten an der Servicetheke komischerweise nichts aus.

Und das es Frau Rosemarie nur um die Gutscheine geht, beweisen eindeutige Aussagen wie "früher bekam man 5DM in bar", und die Tatsache das sie immer wieder,4x die Woche dort hingeht. -Wo die Warterei aber doch so schlimm ist.

Die Reaktion der MA's an der Servicetheke beweist, das die Beschwerdeführerin dort schon bekannt ist, und dieses "Serviceangebot" für sich ausnutzt, und es wohl auch schon bis zum geht nicht mehr ausgereizt hat.

Ich würde mich was schämen, ständig an die Servicetheke zu rennen, und die MA's nach den Gutscheinen zu fragen. Aber es gibt eben noch Leute mit Stolz.

28.11.2012 | 04:49
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Leute mit Stolz vernichten nicht kleine Geschäfte mit Dumpingpreisen, versprechen keine Gutscheine für nicht eingehaltene Servicezusagen und verweigern dem Kunden nicht im Nachhinein die versprochene Entschädigung.
Wer ein solches Verhalten unterstützt hat keinen Stolz und ist unseriös.
Wenn ich etwas nicht halten kann, verspreche ich es nicht.

30.11.2012 | 13:15
von Rosemarie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2012 | 11:06
von Kaufland Kundendienst-Center | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern und uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Ihnen entschuldigen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an facebook spider monkey kaufland.de und geben Sie bitte auch die Filiale an, in der Sie eingekauft haben.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center

18.12.2012 | 11:55
von ReclaBoxler-5220326 | Regelverstoß melden
Unfassbar. Na dann Rosemarie, haben Sie doch noch etwas abstauben können! Bravo!

07.01.2013 | 00:57
von Rosemarie endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst