Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1048 Views | 16.11.2012 | 16:18 Uhr
geschrieben von Jens K.

GLS Germany (Neuenstein)

GLS erfüllt nicht die Lieferaufträge seiner Auftraggeber

Bestell-/Kundennummer: GLS Paket ID : 31 41 41 84 451

Wie schön die neue Einkaufwelt per Internet doch ist, bietet sie in Einzelfällen wirklich erstaunlichen Service und diesen Service lässt man sich auch gern einen Euro Kosten.

Aber es stellt sich die Frage, warum der Online-Versandhandel (in diesem Fall - poppers-shop.com) seinen Kunden eine Gebühr für den Postversand von 7,00 Euro abverlangt, wenn die beauftragte Firma GLS Deutschland es nicht für nötig erachtet, die ihr anvertrauten Pakete auch zu den Lieferadresse zu liefern.

Für meine Bestellung war eine Lieferfrist von 2 - 3 Tagen avisiert. Soweit auch alles ganz o. k.

Und nun wird es spannend:

Als Kunde habe ich dafür gesorgt, dass die Anlieferung an eine Lieferadresse möglich ist, die ganztägig erreichbar ist.

Aus dem GLS - Protokoll zur Paketnachverfolgung - was für eine Kundenverarsche.

14.11.12 - 7::55 AM - Inbound to GLS location

14.11.12 - 7:57 AM - Out for delivery on GLS vehicle

14.11.12 - 2:29 PM - not delivered because consignee not in (in Ddeutsch - nicht zugestellt werden, weil Empfänger nicht in)

14.11.12 - 2:29 PM - Consignee contacted Notification card (in Deutsch - Empfänger kontaktiert Benachrichtigung Karte)

14.11.12 - 5:26 PM - Delivered to a GLS Parcel Shop - (in Deutsch - Ausgeliefert an einem GLS Paket Shop)

Erstaunlich das kein Empfänger anzutreffen war ob wohl den ganzen Tag auf die avisierte Lieferung gewartet wurde. Erstaunlich das eine Benachrichtigungskarte lauf GLS Sytem im Briefkasten hinterlegt wurde, der Eigentümer des Briefklastens aber keine Karte im Briefkasten findet.

Fazit: GLS betrügt sowohl seine Auftraggeber und kassiert da für Auftragsentgelder und der Kunde sitzt stundenlang und wartet auf den faulen GLS Fahrer der nicht ausliefert.

Wenn man den Berichten zum Thema GLS Deutschland folgt, stellt sich unweigerlich die Frage, ob dies nicht gängige Praxis von GLS Deutschland ist. Kleinkunden scheinen sytematisch gezwungen sich Ihre Pakete aus irgendwelchen GLS Paket Shops abzuholen. Ist ja auch für die Auslieferung nicht so zeitaufwendig. Eine Adresse anfahren 10 Pakete abladen - 10 Kunden anfahren und jeweils ein Paket abliefern ist zeitraubender und Kostet natürlich. Hoch die gelobte Servicewelt Deutschland.

Man kann den gesamten Online Shopbetreibern nur anraten, sich von GLS als Partner zutrennen. Es sei denn - man liebt verärgerte Internetkunden.

Übrigens - Warum muß der Kunde eine Tel. -Nr. hinterlegen (mit der Begründung - damit der Fahrer sie kontaktieren kann) wenn davon kein Gebrauch gemacht wird. Es scheint hier nur Datensammelwut am Werke zu sein.

Meine Forderung an GLS Germany: Auslierferung der Pakete an die jeweilige Lieferadresse

19.11.2012 | 10:59
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Jens K.,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

17.10.2013 | 05:38