685 Views | 30.03.2009 | 13:39 Uhr
geschrieben von Peter Escher

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Nicht wieder wegklickbare popup spamware

Auf der Seite www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/w/waschmittel.php.

Dort öffnet nach wenigen Sekunden ein popup von 1und1. Diese  unerwünschte Spam kann nicht mehr weggeklickt werden! Wo gebts denn sowas und seit wann ist das denn erlaubt???

Was kann man dagegen tun, ich finde es eine unverschämtheit, solche geschäftsgebahren!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Abschaffung der nicht wegzuklickenden popups

31.03.2009 | 09:19
Und wenn man so ein Popup Fenster schließt, öffnet sich manchmal die Seite und das ist eine Unverschämtheit.

31.03.2009 | 09:42
von Cappo | Regelverstoß melden
Hallo Herr Escher.
Vorab die Frage: An wen richtet sich ihre "Beschwerde"?
Ich habe gerade mal versucht, über den von ihnen eingefügten Link auf die Seite zu gehen und mir das "Problem" anzusehen. Leider klappt das so nicht und wenn ich dann über die Option Startseite klicke, dann geht das Popup von O2 auf und das läßt sie leicht schließen.
Was nun ihre "Beschwerde" angeht, so läßt sich JEDES Popupfenster schließen, nur daß man bei manchen ein wenig suchen muß um die Funktion "schließen" zu finden, aber das ist von den Firmen so gewollte, daß man auch genug Zeit hat zum lesen. Ausserdem ist ein Popup kein Spam und im Internetexplorer gibt es auch sowas wie ne Popupsperre.
Man kann sich auch beim Papst beschweren, daß das Weihwasser zu kalt ist.
Beschwerden gibt's, die gibt es nicht.

Cappo

31.03.2009 | 10:10
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo
Wenn dir irgentetwas an dieser Beschwerde
nicht paßt,warum kommentierst du sie?
Hat dich die Langeweile wieder eingeholt?

31.03.2009 | 15:49
von I. Schlitt | Regelverstoß melden
Hi!
welchen browser benutzen sie?
ich rate zu firefox, mit den plugins adblock plus und noscript!
habe seite ewigkeiten kein popup mehr gehabt.

und zum thema werbung: die websiten müssen sich doch auch iwie finanzieren.
nichts ist umsonst

01.04.2009 | 20:14
von Walter C. | Regelverstoß melden
Wenn solche Probst man hat kann man dies mit
1. Virenschanner und
2. Spybot- .... Löschen.

Damit wäre das Problem gelöst

04.04.2009 | 21:24
Zu Deiner lustigen These: Jedes Popup kann weggeklickt werden. Einfach das nervige Teil wegklicken. Generell wird auf einigen Seiten mit Popups geworben. Sie sind nervig und gehören leider zum Alltag im Netz.

Wen wilst Du jetzt dafür verantwortllich machen? Soll sich jetzt das Team von der Reclabox um jedes Popup kümmern, das auf Internetseiten aufgeht?

Oder.... bevor man hier laut schreit. Du hast die Option, Popups abzustellen. Mach es einfach und nerv hier nicht die Menscheit mit solchen Porblemen.