Von First-HandyShop beantwortete Beschwerde. | 1633 Views | 30.04.2008 | 00:24 Uhr
geschrieben von Dirk Forster

First-HandyShop GmbH & Co. KG (Langenhagen)

Der pure Horror Teil 2

Für alle die Teil1 kennen, nun die Fortsetzung.

Nachdem ich also von First Handy nichts mehr hörte und somit auch nicht mobil telefonieren konnte, war ich gezwungen, die Hotline anzurufen. Wir alle kennen das. Die stellen die Kommunikation ein, weil Sie wissen, wir rufen schon von selbst an.

Wenn man den Vertrag unterzeichnet hat, ist man nur noch Zahler. Dienstleistung ist extra und muß somit neu gezahlt werden. Diese Gesetze des Marktes gelten auch bei First Hand Shop! Nun, ich rufe also die Hotline an, wohlgemerkt, auf meine Kosten! Was dann geschah, ist sogar mir neu gewesen.

Zunächst das übliche Blablabla, wie "...dafür können wir nichts.....daran ist der Lieferant schuld....wer hat das gesagt?....keine feste Zusage..."die übliche Litanei. Als ich die schlichte Bitte anbrachte, mir, wenn das Handy schon nicht lieferbar sei(obwohl es im Onlineshop als "lieferbar" mit drei grünen Lichtern gezeichnet ist) wenigstens die Sim-Karte zu schicken,ging es an´s Eingemachte. Ich würde dem Laden unterstellen das sie lügen. Fakt ist, ich wartete seit inzwischen vier Wochen auf Sim-Karte und Handy. Information zu Status der Bestellung NULL. JEDER Kontak wurde von mir hergestellt. Von First Handy NICHTS. So ging das hin und her. Inzwischen dauerte das Gespräch rund 20 min. was bedeutet, ich hatte inzwischen ca.vier Euro für die Hotline verbraten. Meiner Bitte um Rückruf entgegnete man mit "...wir können nicht nach draußen telefonieren". Obwohl auf der Seite steht "Wir rufen Sie zurück". Kein Scherz, das steht da immer noch!!! Es wurde also heftiger. Und dann, wie soll ich sagen, bin ich dankbar gewesen für eine Beleidigung. Denn die hatte für mich positive Folgen.Zwar wurde ich beschimpft, man gewöhnt sich an alles, jedoch mit folgendem Wortlaut:"Wissen Sie, ich habe jetzt keinen Bock mehr. Solche Kunden wie Sie brauchen wir nicht! Vergessen Sie denn ganzen Mißt, ihr Vertrag wird storniert!!" dann....Stille.

Und, es wurde WAHR! Ca. eine Stunde später hatte ich die Stornobestätigung im Postfach!

Fazit: Beleidigung, null Info, keine Lieferung, kein Rückruf, teure Hotline, unqualifiziertes Personal, nicht Stressresistent, falsche Statusanzeige im Shop, bewußte Fehlinformation über Verfügbarkeit.

Wir wollen die Kirche im Dorf lassen, First Handy Shop ist eben durchschnittlich schlecht, eben weil das ganze Niveau dieser Läden nicht besser ist als die Leute die sie betreiben!

Und übrigens.....anonym ist hier NICHTS. Der Vertrag lief auf den Namen meiner Frau(ist aber ein Eplus mit Partner-Tarif gewesen, also zwei Verträge für eine Person), liebe Leute von First Handy, also, nach dem Nachnamen suchen. Aber sogar das muß man denen sagen!

Meine Forderung an First-HandyShop GmbH & Co. KG: Meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen!

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
16.05.2008 | 16:37
Firmen-Antwort von: First-HandyShop GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Forster,

bitte setzen Sie zur Klärung des Vorganges mit uns in Verbindung und teilen uns die Bestellnummer und den vollständigen Namen Ihrer Frau mit.

Zum Thema anonym: Erst in ihrer zweiten Antwort erfahren wir, daß nicht Sie persönlich die Bestellung vorgenommen haben, sondern Ihre Frau. Wenn Sie Ihre Erfahrungen veröffentlichen, wäre es fair, wenn Sie dabei so wahrheitsgemäß wie möglich Auskunft geben. Vielen Dank.

30.04.2008 | 00:43
von Lars Uwe Braun | Regelverstoß melden
 spider monkey Dirk Forster: Hallo, ich hatte Ihre Story mit dem puren Horror auf "Beschwerdeverlauf verfolgen" gesetzt und jetzt gerade vor einer Minute den zweiten Teil entdeckt. Würde mich freuen, wenn Sie hier hinterlegen, sobald Sie einen vernünftigen Handyshop gefunden haben, da ich das Rad nicht 2 mal erfinden will und wirklich keine Lust auf schlechte Erfahrungen habe. Hatte mich auch schon auf der Seite von First Handy Shop umgesehen und einige nette Angebote entdeckt. Aber wenn die ohnehin nicht zu haben sind.... :(

30.04.2008 | 09:29
von Dirk Forster | Regelverstoß melden
Sehen Sie einmal unter www.vedico-shop.de nach. Dort habe ich den gleichen Vertrag, mit dem gleichen Handy bestellt. Alles lief top. Nach 10 Tagen ist alles unter Dach und Fach gewesen und ich kann wieder mobil telefonieren, mit dem von mir gewünschten Handy. Aber natürlich ist jeder Fall anders. Bei vedico-shop.de wurde ich aber immer freundlich beraten und ständig über den Status der Bestellung informiert, das ist zumindest Service!

30.04.2008 | 22:36
von Lars Uwe Braun | Regelverstoß melden
 spider monkey Dirk Forster: besten Dank für den Tipp. Werde mich jetzt dort mal umsehen :)

21.11.2010 | 01:22
Na, so was, die Firma sagt: "melden Sie sich bei uns" - wieder über eine kostenpflichtige Nummer? Wirklich unverschämt!