689 Views | 04.12.2012 | 23:25 Uhr
geschrieben von B. A.

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Unitymedia bekommt Kündigung beim alten Anbieter nicht hin

Durch einen Außendienstmitarbeiter von Unitymedia, der auf Märkten in NRW tätig ist, entschloss ich mich zu Unitymedia zu wechseln. Alter Anbieter: Alice. (Vertrag laufend bis 31. August 2012)

Gutes DSL Angebot, da in unseren Nebenkosten schon Kabelanschluss vorlag. Im abgeschlossenen Vertrag bestand die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme also Portierungsauftrag und Kündigung des alten Anbieters.

So kam dann auch per Post von Unitymedia der auszufüllende Portierungsauftrag. Ausgefüllt und Unitymedia zugefaxt.

Wieder Post von Unitymedia:

Portierung und Kündigung sei bei Alice nicht durchgekommen (12.04.2012)

Grund: "Alice lehnt den von Ihnen angegeben Anschlussinhaber ab. "

Solle den Portierungsauftrag nochmals ausfüllen.

Den 2. Portierungsauftrag habe ich per Email an den Außendienstmitarbeiter (Weiterleitung zugestimmt*) geleitet mit der bitte diesen an Unitymedia weiter zu leiten. Dieser hat mir die Annahme Bestätigt.

* Zitat: "Alles klar, schicken sie den Auftrag mir. Ich sende ihn weiter. mfg"
Date: Tue, 24 Apr 2012 15:00:25 +0200

Dieses Datum zeigt mir dass ich die Frist eingehalten habe indem ich die Vertragsdaten an Unitymedia weitergeleitet habe.

Doch nein. Die Kündigung kam bei Alice nicht durch. So wurde dieser um 12 Monate verlängert.

Unitymedia schrieb:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die Mitteilung.

Wir haben den Sachverhalt geprüft und können Ihnen hierzu folgendes mitteilen.

Unitymedia hat die Rufnummernmitnahme wie gewünscht bereits am 12.04.2012 bei Ihrem bisherigen Anbieter Alice HanseNet eingereicht. Dieser hat uns mit Rückantwort vom 13.04.2012 eine Ablehnung zur Kündigung und Mitnahme der Rufnummer mitgeteilt. Die Begründung haben wir Ihnen ebenfalls schriftlich am 13.04.2012 zukommen lassen.

Alice lehnt den von Ihnen angegeben Anschlussinhaber ab. Leider haben wir auf dieses Schreiben von Ihnen keine Reaktion erhalten, sodass wir Sie am 29.04.2012 daran erinnert haben diesen Sachverhalt innerhalb der nächsten 14 Tage zu klären. Andernfalls gehen wir davon aus, dass keine Rufnummernmitnahme und Kündigung durch Unitymedia gewünscht wird.

Aber auch dieses Schreiben an Sie blieb ohne Antwort ihrerseits. Insofern können wir keine Falschbearbeitung erkennen und lehnen daher die von Ihnen gestellte Forderung ab.

Wir gewähren Ihnen jedoch im Rahmen unserer Möglichkeiten die Freistellung unseres 3play Produkts bis zum 29.03.2013.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. "

So muss ich für 5 Monate doppelten Anschluss zahlen!

Der Fehler liegt entweder an dem Unitymedia Außendienstmitarbeiter oder an Unitymedia selbst.

Nachlässigkeit!

In beiden Fällen fordere ich eine Gewährung der Gebühren bis Auslauf des alten Vertrag von Alice. 31. 08.2013

MfG. B.A.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Gewährung der Gebühren bis Auslauf des alten Vertrag von Alice. 31. 08. 2013

12.12.2012 | 17:48
von B. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider noch niemand gemeldet.

16.01.2013 | 22:33
von B. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2013 | 23:17
von ReclaBoxler-9321901 | Regelverstoß melden
"Ich sage dazu: Ich kenne meinen Vor und Nachnamen, habe diesen auch korrekt eingetragen mit allen Telefonnummern von Alice + Kundennummer! "

Das Sie Ihren Namen kennen, das glaube ich Ihnen. Wissen Sie aber auch mit Sicherheit, das Alice diese Angaben auch richtig in Ihrer Datenbank hat. Ein kleiner Fehler, und die automatische Portierung und Kündigung geht da neben.

"* Zitat: "Alles klar, schicken sie den Auftrag mir. Ich sende ihn weiter. mfg"
Date: Tue, 24 Apr 2012 15:00:25 +0200"

Das beweist doch nur, das Sie den Portierungsauftrag an Ihm senden sollen. Er beweist aber nicht, das er Ihm auch Tatsächlich erhalten hat.