Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 429 Views | 06.12.2012 | 22:00 Uhr
geschrieben von Karlheinz Neumann

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

So gewinnt niemand zufriedene Kunden

Bestell-/Kundennummer: Ku. Nr.:189 555 273

Man verfolge bitte den zeitlichen Ablauf!

Im September 2012 wird von meiner Tochter ein Vertragangebot abgegeben und mit Schreiben (Vertrag) vom 22.10.2012 sichert 1 & 1 eine Freischaltung (Telefon incl. DSL) am 03.12.2012 vertraglich zu. Eine Anwesenheit, in der Wohnung, von 08-16 Uhr wird von 1 & 1 gefordert, bei einer erneuten Anreise des Technikers wären 60 € fällig, wenn am 03.12. keiner anwesend sein sollte. Wie zu erwarten war, meine Tochter wartet in der Wohnung, es kam kein Techniker und logisch es funktioniert nichts!

Telefonat mit der Hotline am 03.12. (nach 45 Minuten jemanden dort erreicht, gegen 19 Uhr, jemanden erreicht), die Antwort und Aktivitäten:

1. es sei frei geschalten worden

2. dann gemessen und negatives Ergebnis

3. ein Techniker meldet sich in 1 - 3 Tagen

Am 05.12. ruft meine Tochter wieder über Handy die Hotline an. Diesmal wäre die Telekom ursächlich und am 18. 12. würde frei geschalten.

Es war 1 & 1 bekannt, dass meine Tochter keine Angaben machen kann, ob der Vormieter, einen Telefonanschluß nutzen konnte. Im Oktober wurde der Vertrag ausgefertigt und kein Mensch bei 1 & 1 fühlt sich verantwortlich, möglicher Weise zu prüfen, ob es überhaupt möglich ist, den Vertrag einhalten zu können.

Diese Werbeaussagen "Als zweitgrößter deutscher DSL-Anbieter ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden extrem wichtig." oder "Kostenloser Service-Techniker. Sollten Sie einmal Schwierigkeiten bei der Erstinstallation haben, schicken wir Ihnen gerne kostenlos einen Service-Techniker vorbei, sofern wir Ihr Problem nicht telefonisch lösen können." bezeichne ich als Lockangebote!

Vorgangsnummer: C316850727 Auftragsnummer: 545 371 739

Ob meine Tochter nun am 18.12.2012 telefonieren kann, das steht in den Sternen!

K. Neumann

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Einhaltung des Vertrages und Aufwandersatz

07.12.2012 | 00:57
Schreiben Sie an 1&1 Marcel Davis, da wird Sie geholfen.

07.12.2012 | 05:41
 spider monkey ReclaBoxler-4523438

Marcel Davis ist schon längst nicht mehr aktuell!

12.12.2012 | 18:57
von Karlheinz Neumann | Regelverstoß melden
Der neue Stand der Dinge, meiner Tochter wurde mitgeteilt, dass am 21.12.2012 die Freischaltung erfolgen soll. Die Verögerung (en) verursache die Telekom, so wurde meiner Tochter erklärt.
In dem Schreiben vom 20.10.2012 terminiert 1&1 den 03.12.2012!
Dann den 18.12.2012 und nun den 21.12.2012.
Diese Gebahren von 1&1 haben nicht das Geringste mit den Werbeaussagen gemeinsam, nur Lockangebote.

14.12.2012 | 00:19
von Karlheinz Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.12.2012 | 09:10
von Karlheinz Neumann | Regelverstoß melden
Nun wieder der Stand der Dinge: Am 21.12.2012 erschien ein Techniker. Ihm war es sichtlich unangenehm keine "Montagefreiheit" zu haben. Mürrisch, aber wohl doch sein Möglichstes machend.
Seine Aussage er könne keine Probleme finden, vielleicht muß eine neue Dose montiert werden und er würde sein Ergebnis an 1&1 weiterleiten.
Wie zu erwarten, meinte 1&1, es funktioniere alles, NUR das Modem blinkt und blink und blinkt. NICHTS funktioniert wenn 1&1 etwas leisten möchte oder soll.
Die Anfang Dezember von 1&1 zugesicherte Zusendung einer Sim-Karte um einen Surfstick nutzen zu können, darauf wartet meine Tochter immer noch.
Es ist 1&1 nicht möglich, trotz ausreichender Kontodeckung, die Versandkosten abzubuchen.
Riesige Werbeaktionen und mehr nicht, das ist 1&1, danke und ein besinnliches Weihnachtsfest.

28.12.2012 | 05:58
von Karlheinz Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.01.2013 | 12:15
von Karlheinz Neumann | Regelverstoß melden
Sie (1&1) wissen nicht, was sie (1&1) tun.
Am letzten Arbeitstag 2012 erhielt meine Tochter eine SMS von 1&1. Diese besagte, dass ihr Anschluß WIEDER funktionieren würde.
Logisch oder aus Erleben, funktioniert immer noch NICHTS.
Wiederholte eine Lüge von 1&1!
Eben war meine Tochter in dem Laden, in dem dieses Chaos begann.
Staunemann und Söhne, meine Tochter hat die höchste Mahnstufe bei 1&1 erreicht? Im Laden wurde wiederholt alles, was die Kontodaten betrifft, überprüft. Keiner der Anwesenden versteht, warum 1&1 nicht abbuchen kann.

Dienen und leisten sind bei 1&1 nicht zu erwarten, ein Träumer, wer von dieser Firma Leistung erwartet.
Eine Werbeaktion, die sicherlich nicht billig ist, mit Aussagen, die sich als Lockangebote entpuppen, zeigt nicht das Geringste, von einer ehrbaren Kaufmannstätigkeit.

19.01.2013 | 10:40
von Karlheinz Neumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonieren und Internet funktionieren, endlich.
Was 1&1, bezüglich der Verzögerungen, alles versprochen hatte, wurde und wird nicht eingehalten.
Erst ist 1&1 unfähig Abbuchungen zu tätigen, nun aber werden unerklärliche/unerklärte Beträge, vom Konto, abgebucht.
Eine versprochene Sim-Karte für einen Surfstick, als Zwischenlösung, wurde niemals versendet.
Auf meine E-Mail (02.01.2013) an presse spider monkey 1und1.de wurde bis heute nicht reagiert.

Mein Fazit:
1&1 bedeutet