Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 741 Views | 22.12.2012 | 15:28 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Erbarmungslos

Meine Frau ist länger bei Vodafone, als es Vodafone gibt (früher D2).

Im Juli bekam sie eine Rechnung über 257,56 €. Sie hatte Widerspruch eingelegt, da diese hohe Kosten für Internetverbindung beinhaltete. Sie weiß nicht mal, wie man ins Internet kommt. Am 29.9.2012 bekam sie eine Art Mahnung von einem Geldeintreiber über 326,22 €. Auch dagegen wurde sofort Einspruch gefaxt.

Nun, am 10.12.2012, bekommt sie vom Geldeintreiber weitere Drohung, falls bis Heilig Abend nicht nun mehr 333,05 + Zinsen und Gebühren überweist, würde der Betrag noch höher. Wir wissen nicht, wie wir aus dieser Nummer raus kommen.
Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erlassen der Kosten

22.12.2012 | 16:11
von ReclaBoxler-3220538 | Regelverstoß melden
Ob heute noch weiß ich nicht, aber mein Sohn hatte vor Jahren so ein Vodafon-Handy wo es eine „Schnellverbindungstaste" gab die man sehr schnell aus versehen drücken konnte und da die Netzdaten voreingestellt waren wurde immer eine Verbindung aufgebaut. Geholfen hat dann einfach die Netzeinstellungen im Handy so zu ändern das ins leere liefen. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

22.12.2012 | 16:16
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Wenn Ihre Frau eine Rechnung von 257 Euro bekommt, muss sich ja diese Rechnung irgendwie zusammensetzen. Internet hin oder her, die Summe muss ja Untersummen beinhalten und sich aus diesen resultieren. Wenn Sie nicht im Internet waren, dann liegt es an Ihnen das zu beweisen, nicht an Vodafone. Es kann aber nicht nur am Internet liegen, da müssen Telefonate geführt worden sein ohne Ende. Handelt es sich um eine Monatsrechnung? Wie hoch fielen die Rechnungen davor aus? Wenn nur diese Rechnung so hoch ausgefallen ist, könnte man vielleicht einhaken und sagen, dass der Fehler bei Vodafone liegt, aber wenn hohe Rechnungen bei Ihnen gang und gebe sind, dann wären Sie auch in diesem Punkt unglaubwürdig.

Wenn jetzt Mahngebühren entstehen ist das allein ihre Sache und auch nicht Sache von Vodafone. Bezahlen Sie jetzt die Rechnung, ansonsten kommen Sie aus der Nummer gänzlich nicht mehr raus, denn Sie haben die Kosten verursacht und müssen jetzt auch dafür gerade stehen.

22.12.2012 | 17:27
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey Besserwisser
Man könnte meinen sie wissen es besser aber beweisen muss der Provider, dass Person X im Internet war und nicht andersrum!
Sonst könnte ja jeder Provider behaupten jeder wäre im Internet gewesen und das Gegenteil kann eh keiner Beweisen. Wäre ja ein Billionengeschäft. Wo kämen wir auch hin, wenn jeder alles behaupten könne ohne irgendwas beweisen zu können?
Und natürlich kann es nur durchs Internet entstanden sein, wenn nämlich die Verbindung vom Handy nicht mehr getrennt wurde oder eben gleich wieder aufgenommen wurde und es keine Flatrate gibt. Dann wird z. B. nach Minuten abgerechnet und es wird richtig teuer!
Warum antworten sie also Besserwissern, wenn sie doch nachweislich keine Ahnung haben?

22.12.2012 | 17:34
Zunächst würde ich einen Einzelverbindungsnachweis anfordern und damit kann festgestellt werden, welche Verbindungen abgerechnet wurden.
Diese Geldeintreiber sind doch nur ein Popanz und wollen die Menschen erschrecken und zur Zahlung nötigen. Keinesfalls zahlen,

spider monkey Denkversuch
Früher war es die Firma " D2 Mannesmann "

23.12.2012 | 02:05
von Peter S. | Regelverstoß melden
Ein paar Infos

www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/schutz-vor-inkasso/

www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/telefonrechnung-und-handyrechnung/

23.12.2012 | 02:45
"Sie weiß nicht mal wie man ins Internet kommt"

zufällig ein neues Handy? eins, das internetfähig ist? ein Smartphone?
wenn ja: selber schuld. Diese Wunderwerke der Technik sind nämlich darauf ausgelegt, ihre Programme über das Internet immer wieder u aktualisieren.
Und wenn die Frau keinen Internettarif gebucht hat, wird das halt teuer.

31.12.2012 | 13:33
von Max Müller | Regelverstoß melden
Ganz einfach,

dem Inkasso-Unternehmen erst einmal per Einschreiben oder unter Zeigen mitteilen, daß die Forderung strittig ist und somit nach InkG unzulässig. Vodafone würde ich auch per Einschreiben zur Offenlegung und Korrektur aufrufen, denn Vodafone muss es nachweisen und nicht der Verbraucher. Normalerweise klären die das und erstatten umgehend mit der nächsten Rechnung und ich würde in diesem Schreiben auch sofort kündigen. Bei mir war das auch so. Ich habe den Internetzugang sperren lassen, denn ich kann mit meinem Handy gar nicht technisch ins Internet! Das vergessen die manchmal und reden sich raus, daß sich beim Grenzübertritt der Provider neu einloggt usw. und so irrtümlich Kosten entstanden sind. Dieser Betrag stinkt zum Himmel.
Also: Inkasso Dienst und Vodafone per Einschreiben auffordern und stur bleiben. Den Inkasso-Dienst kann man auch beim Amtsgericht anschwärzen und Vodafone bei der Bundesnetzagentur. Viel Erfolg.

03.01.2013 | 15:25
von ReclaBoxler-7524832 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geldeintreiber sind hartnäckig und senden weitere Drohungen. Was Vodafone bei mir in ca. 20 Jahren verdien hat, hätte ich eine andere Entscheidung verdient. Ich hoffe die bekommen täglich shit Storms

17.01.2013 | 17:18
von ReclaBoxler-7524832 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Knapp 350,00€ sind wir los. Der Geldeintreiber reagiert weder auf emails noch auf Anrufe. Außer Fristsetzung und Drohungen bekommt man von ihnen nicht zu hören. Sie kenne nur Worte wie Titel, Gerichtsvollzieher und Schufa. Ich verfluche Vodafone und deren Geldeintreiber