Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 57586
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 2257 Views | 02.01.2013 | 18:08 Uhr
geschrieben von Yvonne Raible

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Nicht zugestellte Warenlieferung

Ich habe am 02.11.2012 bei Weltbild 2 DVD's bestellt. Leider habe Ich diese nicht bekommen. Lt Weltbild Lieferstatus wurde mir diese Bestellung von Hermes zugestellt. Ich habe dies bei Weltbild reklamiert. Daraufhin wurden mir diese DVD's am 16.11.2012 nochmals zugeschickt.

Auch diese Lieferung habe Ich nicht erhalten. Auch dieses mal war der Lieferstatus als von Hermes zugestellt angegeben. Alle guten Dinge sind 3. Also sind mir diese DVD's nach Reklamation nochmal zugeschickt worden. Lt der Dame am Telefon, wollte Sie es dieses mal mit DHL raus schicken. Nach 10 Tagen war immer noch keine Lieferung da. Der Lieferstatus bei Weltbild, als von Hermes zugestellt. Also wieder angerufen. Die Dame am Telefon hat mich darauf hingewiesen, dass man erst nach 10 Tagen reklamieren kann. Das habe Ich dann auch getan. Ich sagte dieses mal dem Herrn am Telefon, dass ich meine Lieferung nicht erhalten habe. Er wollte es wieder aufnehmen. Auf eine erneute Zulieferung habe ich verzichtet.

Am 27.12.2012 habe Ich nun eine Zahlungserinnerung für diese Lieferungen zugestellt bekommen. Eine Frechheit. Bei dieser Zahlungserinnerung ist ein Formular mitgeschickt worden, auf dem Ich den Vorgang unter der Rubrik sonstiges, nochmal dargestellt habe. Dieses Formular ist normalerweise für Retourenangaben. Mein Fall war aber sonst nirgendwo einzuordnen. Ich bat um die Angabe einer kompetenten Telefonnummer, daß der Vorgang zu einem Ende gebracht werden kann. Bis dato keine Rückmeldung.

Bei meiner ebook-Bestellung war es dasselbe Chaos. Ich dachte bei einer Bestellung ohne Lieferung kann nichts schief gehen. Von wegen. Zuerst habe Ich keine Rechnung erhalten. Also habe Ich bei der Rechnungsabteilung angerufen. Die Dame am Telefon meinte, wenn Ich keine Rechnung erhalten hätte wäre es nicht schlimm, ich müßte nur den Betrag mit der Rechnungsnummer und Kundennummer überweisen. Dies wollte ich dann auch am Abend tun. In meiner E-Mail war aber keine Rechnungsnummer angegeben. Die Rechnungsabteilung nicht mehr besetzt.

Also habe Ich bei der ebook Abteilung angerufen und nach meiner Rechnungsnummer gefragt. Beim Anruf ist mir gesagt worden, dass wohl ein Fehler im System war. Der download deswegen wohl nicht funktioniert hat. Mein download war aber einwandfrei! Ich hatte zu diesem Zeitpunkt von diesen zwei Büchern schon eines gelesen. Der Herr hat mir die Rechnungsnummer durchgegeben und Ich habe die ebooks noch am Selben Abend beglichen. Am anderen Tag ist mir der download, obwohl Ich dem Herrn am Telefon sagte, dass es nicht notwendig ist, nochmal zugemailt worden. Da Ich nicht wußte ob der weitere download als erneute Bestellung gilt, habe ich wieder anrufen müssen. Mir wurde versichert, daß dem nicht so ist. Mit dem download habe ich seperat noch eine E-Mail von weltbild erhalten. Von der Rechnungsabteilung. Es täte Ihnen leid, dass ich keine Rechnung zu meiner Bestellung erhalten habe, sie würde mir in den nächsten Tagen zugehen. Die hatte Ich ja nun schon beglichen. Also nochmal angerufen, um dies mitzuteilen. Die Dame konnte die Buchung einsehen und meinte damit wäre die Sache erledigt. Ein paar Tage später erhielt Ich eine Rechnung zu meinen ebooks mit einer anderen Rechnungsnummer. Bin mal gespannt ob Ich hierfür auch eine Mahnung bekomme.

Ich denke nicht das Ich weiterhin Kunde bei Weltbild sein werde.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Aufklärung

03.01.2013 | 07:44
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Haben Sie das - so ausführlich wie hier - Weltbild auch schon mitgeteilt?

03.01.2013 | 11:37
Nur für die Zukunft: EBooks können Sie sich so oft, wie Sie wollen, downloaden.
Das ist gerade der Sinn und das Praktische an der Sache ;-)

06.01.2013 | 13:54
von Yvonne Raible | Regelverstoß melden
Wörtlich nicht. Aber sinngemäß. Auf dem Formular, daß mir mit der Zahlungserinnerung eingegangen ist. Ich habe keine Reaktion darauf erhalten. Falls ich noch eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalte, werde Ich dem schriftlich widersprechen und per Einschreiben versenden.

06.01.2013 | 13:56
von Yvonne Raible | Regelverstoß melden
Das mit dem download ist mir klar. Ich wußte nur nicht, ob die 2. Zustellung mich etwas kostet.

09.01.2013 | 19:50
von Yvonne Raible noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato habe Ich keine weitere Zahlungserinnerung erhalten, aber auch keine Rückmeldung.

26.01.2013 | 18:55
von Yvonne Raible gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden zwei revidierte Rechnungen zugeschickt. Schade fand Ich nur, daß dies kommentarlos geschah. Keinerlei Worte des Bedauerns. Aber immerhin.