1047 Views | 07.01.2013 | 16:12 Uhr
geschrieben von Annette Tiemann

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Flug verschoben und Zwischenlandung statt Direktflug ohne Infos

Bestell-/Kundennummer: 27OTXJ

Gebucht war ein Direktflug Düsseldorf-Venedig. Zunächst war die Abflugzeit ohne vorherige Ankündigung um 90 Min verschoben, dann weitere 30 Min. Dann erfuhren wir "zufällig", dass es sich statt des gebuchten Dirketfluges um einen mit Zwischenlandung in Stuttgart handelte. Weder wurden wir beim Einchecken noch am Gate darüber informiert. Mitarbeiter waren scheinbar ebenso uniformiert wie wir. Kein Wort über Gründe der Änderungen, keine Getränke, kein Wort der Entschuldigung. Nur eine Bitte um Verständnis, der ich nicht entsprechen kann.

Verspätung schließlich 175 Min., also knapp die Entschädigung vermieden.

Unter uns Fluggästen wurde nur noch von "Mehdornisierung" von AB gesprochen. Sehr ärgerlich und keine Empfehlung für weitere Buchungen bei AB.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Entschädigung von 30 % des Flugpreises

07.01.2013 | 16:30
von Belehrender | Regelverstoß melden
Es ist doch logisch, dass die Mitarbeiter uniformiert waren, aber wieso waren Sie uniformiert? Wenn Sie auch uniformiert warten, dann gehörten Sie auch zur Fluggesellschaft und hatten internes Wissen über die besagte Verspätung.

07.01.2013 | 17:34
von Ober Lehrer | Regelverstoß melden
. uniformiert. genial hahaha! Aber das ist es doch, was viele wollen, Schnäppchenpreis zahlen aber sich dann wundern, wenn alles nur Holzklasse ist.

07.01.2013 | 18:03
von Boxler | Regelverstoß melden
. Herr Mehdorn ist ja heute wegen dieses Skandals zurückgetreten.

07.01.2013 | 18:33
90 Min + 30 Min = 120 Min und nicht 175 Min.
Ich glaube kaum, dass eine Zwischenlandung als Verspätung durchgeht!

07.01.2013 | 19:02
von Reclaboxler-1234507 | Regelverstoß melden
Die "Mehdornisierung" hat ein Ende. AirBerlin hat sich von Mehdorn verabschiedet. Jetzt kann es nur noch besser werden.

07.01.2013 | 20:31
Stimmt nicht ganz. Er hat nur den Posten gewechselt. Vermutlich bekommt er jetzt noch mehr Geld, für noch weniger Arbeit.

"Mehdorn hatte Air Berlin 15 Monate lang als Interimschef geleitet. Er wird auch künftig dem Verwaltungsrat (Board of Directors) angehören. "

07.01.2013 | 22:44
 spider monkey Boxler

Sehr schöner Kommentar! Kompliment!

14.01.2013 | 19:41
Bisher keine Reaktion von Air Berlin

01.02.2013 | 16:22
von Annette Tiemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur info das beschwerde eingegangen ist

04.02.2013 | 15:34
Bis heute, 1 Monat später, keie Reaktion von Airberlin-