Durch NOVASOL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1527 Views | 08.01.2013 | 16:38 Uhr
geschrieben von Fred Götze

NOVASOL A/S (Hellerup / Kopenhagen)

Falsche Zählerstände! Haus nicht gereinigt?

Bestell-/Kundennummer: Reisedatum : 18/11/12-23/11/12Buchungs-Nr. : 301-2552877 Haus Nr.

Wir kamen nach DK, um in Tonder zu heiraten.

Am 18.11.12 abends im Dunkeln kamen wir in Ariell an. Den Schlüssel für das Haus bekamen wir ohne Übergabe.

Am 19.11.12 morgens stellten wir fest, das in dem Übergabe-Protokoll ein falscher Stromzählerstand eingetragen war. 200kw/ h zu unseren Ungunsten! Ferner wurde das Haus anscheinend schon längere Zeit nicht genutzt, denn überall war Dreck, Staub und Spinnen weben. Im Wohnzimmer am Ofen hatte es sich ein Extrem großes Exemplar gemütlich gemacht. Ich habe es gefangen und dann vor die Tür gesetzt. Naja, das Haus stand am Waldrand, da kann sowas schonmal sein.

Wir wollten uns auch nicht stressen, denn das Fest stand vor der Tür, also haben wir alles gereinigt. Am 23.11.12 morgens bevor wir abfuhren, haben wir das Haus mit unseren vier Gästen ein weiteres mal gereinigt!

Nun besitzt doch Novasol tatsächlich die Frechheit zu behaupten das Haus wäre nicht sauber gewesen. Wir sollen also nicht nur den Rest der Anzahlung nicht wieder bekommen, sondern sollen unverzüglich 16,78 bezahlen. Ich hatte ja im Vorwege schon einiges Negative über Novasol gehört, dies aber leider ignoriert.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Unverzügliche Überweisung des Restbetrages der Anzahlung

08.01.2013 | 17:17
von Belehrender | Regelverstoß melden
Das weiss man eigentlich vorher, dass Novasol oder auch andere Vermieter "nachreinigen" und behaupten, dass die Wohnung/ das Haus nicht gründlich gereinigt worden ist. An dieser Stelle ist von vornherein k e i n Geld zu sparen. ich möchte den Vermieter sehen, der da auf sein Geld verzichtet.

16.01.2013 | 16:27
von Fred Götze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die firma novasol hat es anscheinend nicht nötig sich zu melden. wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. ich kann nur jeden davon abraten, über die firma novasol zu buchen.

17.01.2013 | 12:26
von Fred Götze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich aber war, wir haben heute diese antwort bekommen

Rømø, 17.01.2013

Ref.: 41948-1

Mietausweis: 301 - 2552877

Haus-Nr.: S10245

Mietzeit: 18.11.- 23.11.12

Sehr geehrter Herr

wir bestätigen hierdurch den Erhalt Ihres Schreibens, das wir von unserer Buchungsabteilung in Hamburg erhalten haben, und wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Die Behandlung Ihrer Beschwerde haben wir jetzt an das zuständige Servicebüro weitergeleitet und können Ihnen mitteilen, dass man dort die Sache untersuchen und zu den einzelnen Beschwerdepunkten Stellung nehmen wird. Wir vermitteln viele Ferienhäuser in ganz Europa und leider kann es somit zu einer Beantwortungszeit von bis zu mehreren Wochen kommen, ehe Sie Ihre Antwort erhalten.

Wir möchten Sie freundlichst bitten, in dieser Periode nicht nachzufragen, um dadurch unnötigen Zeitverlust zu minimieren.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und werden Ihnen natürlich schnellst möglich eine eigentliche Antwort geben.

NOVASOL AS

Kerstin Hiersemann

Kundenservice

29.01.2013 | 14:27
von Fred Götze | Regelverstoß melden
Heute haben wir diese Antwort bekommen!
Ich sage nur Novasol zum abgewöhnen aber ich habe eine gute Rechtschutzversicherung.

29/1/2013
Buchung: 301-2552877
Haus: S10245
Kunde: 902552877
Reisetermin: 18/11/12-23/11/12
Bitte bei Zahlung angeben!

Betrag: 16,76 EUR

2. Mahnung

leider mussten wir feststellen, dass Sie den oben genannten
offenen Posten noch nicht ausgeglichen haben.

Wir fordern Sie daher auf, die Zahlung unverzüglich vorzunehmen
bzw. umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unsere Bankverbindung lautet:

BLZ: 20320500 Kontonummer: 4989011464

Für Zahlungen aus dem Ausland:
BIC: DABADEHH IBAN: DE86203205004989011464

Sollten Sie die Zahlung bereits veranlasst haben, betrachten Sie
dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

NOVASOL A/S / dansommer / Cuendet

Claudia Buck
+49 40219971115
deposit.hamburg spider monkey novasol.com

31.01.2013 | 11:35
von Fred Götze | Regelverstoß melden
Und gestern kam diese nachricht.

Rømø, 30.01.2013

Ref.: 41948-2

Eingangsbestätigung

Mietausweis: 301 - 2552877

Haus-Nr.: S10245

Mietzeit: 18.11.- 23.11.12

Sehr geehrter Herr

Wir bestätigen hierdurch den Erhalt Ihres Schreibens und bedauern sehr, dass Sie mit unserer Stellungnahme nicht zufrieden sind.

Eine erneute Behandlung Ihrer Reklamation in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Servicebüro wird jetzt erfolgen. Nach deren Rückmeldung werden wir Ihnen schnellst möglich eine Antwort geben.

Es kann zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen, wofür wir um Ihr Verständnis bitten.

Sie werden auf jeden Fall, auch unaufgefordert, von uns eine Antwort erhalten.

Wir möchten Sie freundlichst wieder bitten, in dieser Periode nicht nachzufragen, um dadurch unnötigen Zeitverlust zu minimieren.

Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und Verständnis und verbleiben

NOVASOL AS

Pia Annette Hansen

wir sind gespannt frau hansen

31.01.2013 | 11:37
von Fred Götze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten gespannt auf die antwort von frau hansen.

15.02.2013 | 12:08
von Fred Götze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, wir warten immer noch auf die entscheidung von frau hansen!

26.02.2013 | 09:24
von Fred Götze endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute hat frau hiersemann (vom kundenservice? -novasol) geantwortet.
eine nachträgliche mietminderung sei nicht möglich, da wir die mängel nicht angezeigt haben! mietminderung?

26.02.2013 | 09:26
Mietausweis 301-2552877
unglaubliche frecheit ihr geschäftsgebahren was für ein affenzirkus!

ES GEHT HIR NICHT UM EINE NACHTRÄGLICHE MIETMINDERUNG!

es geht um 68. -! reinigungsgebühren, die sie unberechtigterweise erheben!

- es geht darum, daß wir ein dreckiges haus übernommen haben!

- es geht darum, daß wir am samtag und sonntag ihr büro angerufen haben, wo nur ein anrufbeantworter dran war!

- es geht darum, daß sechs personen dieses haus 2std. gereinigt haben (die das auch bezeugen werden!) und sie behaupten es war nicht sauber gewesen.

- es geht darum, daß einer der trauzeugen das netzteil seines laptops und sein handy liegengelassen hat. bis heute haben wir keine info das sie es gefunden haben.

- es geht darum das sie versucht haben uns einen stromzählerstand unterzujubeln der 200kw/h über dem eigentlichen war. angeblich 2 tage vorher abgelesen.

DARUM GEHT ES!

mag ja sein das es leute gibt, die sich von ihnen einschüchtern lassen und in anbetracht des absolut lächerlichen betrages klein beigeben.

wir werden das allerdings nicht tun!

SIE BEKOMMEN VON UNS KEINEN CENT!

auch wenn es hier nur um 16,78 euro geht werden wir uns das nicht gefallen lassen.
ferner werden wir ihre antwort in der reclabox veröffentlichen, damit möglicht viele leute vor ihren geschäftspraktiken gewarnt werden.