Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 1033 Views | 07.04.2009 | 10:07 Uhr
geschrieben von Ingo

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Schlechte Ware?

Ich bin entsetzt von der Qualität bei Plus. Ich habe vergangenen Donnerstag folgende Artikel gekauft:

- ein Bund weiße Rosen, davon haben 3/4 nach einem Tag den Kopf hängen lassen

- Gurke: ab der Hälfte weich

Mir ist schon bewusst, man muss die Ware einfach besser unter die Lupe nehmen. Dennoch finde ich das Ergebnis niederschmetternd und schadet dem Ruf von Plus. Der Discounter-Markt ist hart umkämpft, es gibt reichlich Alternativen, die ich nun nutzen werde.

Meine Forderung an Plus.de: Stellungnahme

07.04.2009 | 12:40
Hallo Ingo.
Sie haben es ja selbst schon richtig erkannt: Ware VOR dem Einkauf überprüfen. Aber sich hinterher dann hier zu beschwerden, finde ich nicht richtig.
Wenn ich beim Einkaufen vergammeltes Obst und Gemüse sehe, dann weise ich den dafür zuständigen Mitarbeiter freundlich darauf hin und der sortiert es dann aus.
Wenn ich, wie Sie, eine Gurke in die Hand nehme, dann merke ich doch, ob sie noch genießbar ist oder nicht. Das Gleiche gilt für die Erdbeeren. Das sieht man schon in der Schale, ob sie zermatscht sind oder schon ungenießbar.
Und daß die Blumen schon einen langen Weg hinter sich haben, dürfte eigentlich auch klar sein und bei dem Preis können sie auch nicht lange halten.
Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Plus, aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und zum Einkaufen.
Sie erwarten aber nicht allen Ernstes eine Stellungnahme von Plus.

Cappo

07.04.2009 | 16:52
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo
Finde es beleidigend,was Du Ingo unterstellst: Mit offenen Augen durch Leben gehen. Dieser Spruch gehört
bestimmt nicht hierhin.
Gleiches wie mit Ingo ist mir auch schon passiert, mit Blumen und Paprika, hatte aber die Möglichkeit, es umzutauschen.

07.04.2009 | 17:54
von Britt | Regelverstoß melden
Aus unserer Plus Filiale wurde über Nacht zum orangefarbenen Netto. SCHADE! Ich war mit dem Sortiment und der Qualität der Obst- und Gemüseabteilung sehr zufrieden.

spider monkey Ingo, es scheint an der Filiale zu liegen. Die Gemüseauswahl unserer Plus-Filiale war immer besser als die der umliegenden Discounter (Lidl, NP und Aldi). Nur die Lebensmittelabteilung von Karstadt hatte ein besseres Sortiment als "unser" Plus.

07.04.2009 | 18:16
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus Neumann.
Ich wüsste nicht, was an meinem Posting beleidigend sein soll?
Wenn sich jemand beleidigt fühlt, dann kann er mir das ja hier schreiben.

07.04.2009 | 19:51
von Marco | Regelverstoß melden
Guten Abend an alle :o)

habe mir auchmal wieder gespannt die Reklamation durchgelesen und bin zumindest auf folgendes gestoßen:

"- eine Schale Erdbeeren, matschig und erdiger Geschmack, die Schale wanderte nach dem Einkauf in die Mülltonne.

- Gurke: ab der Hälfte weich"

auf sowas sollte man, da muss ich Cappo recht geben, achten und das ggf. dort auch direkt reklamieren. Sollte man mal nicht so drauf achten, wenn man unter Zeitdruck steht und sich die Mängel erst daheim bemerkbar machen, dann am besten direkt wieder zur Filialie mit Kassenbon hin, das reklamieren und abwarten, was dort geschieht, bevor hier das Forum genutzt wird (ohne das böse meinen zu wollen). Beziehungsweise, haben Sie dort das Thema einfach mal bei einem Mitarbeiter zur Sprache gebracht?

Hatte mal bei ALDI ein Problem mit dem Salatcup, was mir auch erst zu Hause aufgefallen ist. Wurde nach meiner Reklamationen ohne Probleme freundlich umgetauscht, daher erstmal diesen Weg versuchen,

Schönen Abend alle noch

Gruß
Marco

07.04.2009 | 22:40
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
 spider monkey Cappo
ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und zum
Einkaufen.
Wie sollte man diesen Spruch wohl interpretieren?
Bezieht sich doch direkt auf den Beschwerdeschreiber.

07.04.2009 | 23:34
von N.S. | Regelverstoß melden
Stimme Cappo zu. Hatte mir beim durchlesen schon die Frage gestellt,warum man sich nicht genauer ankuckt was man kauft. Gut, es kann mal passieren das einem etwas entgeht,aber dann ist man selbst Schuld.-Ärgerlich aber wahr. Und zu Cappo's Idee/Vorschlag mit dem "Ignore Button"...wäre wirklich wünschenswert,denn ich kann das dauer-genörgel auch nicht mehr sehen.

08.04.2009 | 00:07
von Cappo | Regelverstoß melden
Wenn Ingo sich beleidigt fühlt, dann kann er mir das ja mitteilen und ich bin in diesem Fall der letzte, der sich nicht entschuldigen würde. Aber einen Fürsprecher wie dich, braucht hier keiner.

08.04.2009 | 08:46
von Ingo | Regelverstoß melden
An Herrn Cappo
Ja,ich fühle mich schon einwenig angegriffen
von Ihnen.
Sie unterstellen mir in Ihrem Kommentar,daß
ich mit geschlossenen Augen durchs Leben gehe,
und nicht einmal dazu fähig bin,die Ware zu
prüfen.

08.04.2009 | 12:26
An Ingo.
Ich unterstelle ihnen nichts. Ich habe lediglich festgestellt, daß ich mir meine Waren beim Einkaufen genau ansehe bevor ich zur Kasse gehe.
Ich bin mir sicher, daß sie nie auf die Idee gekommen wären, sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen, wenn nicht Herr Neumann diese Dikusion eröffnet hätte. Aber wenn es so sein sollte, dann tut es mir Leid.

Cappo

08.04.2009 | 13:36
 spider monkey Ingo:

Hätten Sie die Ware vorm Kauf geprüft,wäre Ihnen ja sicherlich aufgefallen,dass die Erdbeeren matschig,und die Gurke auch nicht mehr ganz frisch ist.-Sowas kommt nunmal vor, egal ob bei Plus,Aldi,Edeka oder sonst wo. Ich finde es "PLUS" gegenüber auch nicht fair, dass Sie (trotz Eigenverschulden) nach fast einer Woche nach dem Kauf, hier die Qualität des Discounters anprangern.Ich muss auch sagen,dass ich den Sinn dieser Beschwerde nicht verstehe. Sie hatten schließlich die Möglichkeit,die Ware nach dem Kauf gegen frische Ware umzutauschen.-Somit wäre ja dann die Sache vom Tisch oder nicht?! Was erhoffen Sie sich also von einer Stellungnahme von Plus?-Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen, und Menschen unterlaufen Fehler.-Genauso wie Ihnen.

08.04.2009 | 20:39
von Carmen Duell | Regelverstoß melden
Ich lese seit geraumer Zeit die Beschwerden hier bei ReclaBox.
Leider muß ich feststellen, daß ein gewisser Klaus Neumann ständig an den Postings anderer etwas auszusetzen hat, ohne selbst auf die Beschwerden einzugehen. Ich fände es schön, wenn hier nur sachlich und Themenbezogen auf die entsprechende Beschwerde geantwortet werden würde, denn die ständigen, nichtssagenden Postings nerven langsam.
Was die Beschwerde angeht, so kann ich Cappo's Posting nur bestädigen und finde auch nicht die geringste, beleidigende Äusserung darin.

MfG
Carmen

08.04.2009 | 21:50
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Vielleicht wäre es eine gute Sache, wenn das ReclaBox Team ein Forum einrichten würde in dem zu allen Themen diskutiert werden kann, die jetzt noch jede einzelne Beschwerde "zumüllen". Auch alle Kommentare zu löschen, die sich nur indirekt auf die Beschwerde beziehen sondern eher mit der Verunglimpfung eines Andersdenkenden beschäftigen, wäre ein Denkansatz.
Kurzgefasst, Kommentare zur Beschwerde, ob zustimmend oder ablehnend bleiben stehen, Kommentare zu Kommentaren werden gelöscht.
Wäre das nicht eine Idee?
In diesem Fall, sind sachliche (!), Kommentare noch erwünscht. ;-)

09.04.2009 | 13:22
von Ingo | Regelverstoß melden
Liebe leute,
vielen dank für die zahlreichen antworten. ich finde es gut, dass man sich hier austauscht, gedanken und erfahrungen mitteilt. jeder darf und kann seine meinung äußern. die eindeutige mehrheit gibt konstruktive bemerkungen ab. dennoch denke ich, dass man sich in solch einem austausch nicht gegenseitig angreifen sollte bzw. den oberlehrer spielt. ich fühle mich nicht beleidigt, keine sorge, aber bei cappo habe ich den verdacht, dass er ziemlich einsam bei den vielen beiträgen ist.
macht's gut und danke nochmals

09.04.2009 | 13:46
Hallo Ingo.
In deinem gestrigen Posting hat sich das zwar noch anders gelesen und mußte mich dann auch noch für meine Entschuldigung für mein Posting verhöhnen lassen, aber allem Anschein nach zeigt das gute Wetter seine Wirkung.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Leute aus ein paar Zeilen heraus, einen Menschen beurteilen können. Es freut mich für sie, daß sie die Gabe haben, aus einem Posting zu ersehen, daß jemand einsam sein soll (Ich bin es jedenfalls nicht). Nun gut, ich kann es nicht, was mich aber auch nicht weiter stört.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

Gruß Cappo

09.04.2009 | 20:15
von Hans Albern | Regelverstoß melden
Wobei ich noch hinzufügen möchte das zwei aüßerst unflätige und beleidigende, aber irgendwie auch wirre, Beiträge des Neumann heute Nacht umgehend gelöscht wurden.
Die Box wird besser, Neumann nicht.
Schöne Feiertage noch!

09.04.2009 | 21:34
von Mutter Theresa | Regelverstoß melden
Seit längerer Zeit besuche ich diese sinnvolle Seite, die sich für den betrogenen Konsumenten starkt macht. Sicherlich sind nicht alle Beschwerden sinnvoll, unter anderem auch diese hier. Man sollte sich nicht im nachhinein beschweren, wenn man schlechte Qualität erworben hat. Kein Mensch macht so etwas.

In vielen Fällen kann man auch sinnvolle Kommentare posten, die in einigen Fällen zum Nachdenken/Einlenken führen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier auf der Seite ein Herr Neumann weniger Wert auf sinnvolle und lösungsorientierte Kommentare legt, sondern mehr Spaß daran hat, seine persönliche Kleinkriege zu führen.

Da Verbraucherschutz-Seiten wie die ReclaBox im Fokus der Öffentlichkeit stehen, bitte ich das Team der ReclaBox derartige Beiträge zu löschen, damit der Sinn dieser Seite (die der oben erwähnte Herr Neumann anscheinend noch nicht begriffen hat) erhalten bleibt und der interessierte Leser nicht unnötig durch Beiträge eines - meiner Meinung nach - Profilneurotikers gelangweil wird.

10.04.2009 | 10:02
 spider monkey Mutter Theresa:

Gebe Ihnen völlig Recht. Das Problem bei der Sache ist allerdings,dass selbst wenn vom Recla Team die unnsinnigen Beiträge des Herrn Neumann gelöscht werden,dies keinerlei Auswirkung auf dessen Verhalten hat.Bei der nächst besten Beschwerde geht es weiter.Und es werden wieder nur Unsinn,Klugschei*ereien und Beleidigungen gepostet (Beweise gibts wie Sand am Meer). Und Herr Neumann genießt weiter "Narrenfreiheit".-Und das schlimmste, er kommt auch noch damit durch :(

14.04.2009 | 01:35
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
 spider monkey N.S.
Was redest du da für einen Schmarrn?
Der Herr Neumann ist hart aber gerecht,mal darüber
nachdenken.
Es Grüßt Dominik

14.04.2009 | 07:30
von Nikki | Regelverstoß melden
*Lach*..da brauch ich gar nicht drüber nachzudenken.
Unter hart,aber gerecht verstehe ich etwas anderes.

11.06.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden