2337 Views | 26.02.2008 | 11:48 Uhr

Google Germany GmbH (Hamburg)

Google schaltet Anzeigen für Internetbetrüger

Verbraucherschutzforen sind voll mit Berichten über betrügerische Internetanbieter die mit Intelligenztests, Ahnenforschung, Hausaufgabendiensten oder Gratis-SMS Nutzer in die Abzockfalle locken.

1 reklabox beschwerde de 58 thumb

Hinter den vermeintlich kostenlosen Angeboten steckten im Kleingedruckten (unter dem Anmeldebutton und so leicht zu übersehen) Abonnements mit zwei Jahren Laufzeit.

Das AG München hat in einem rechtskräftigen Urteil eine Zahlungspflicht, wegen Verstoß gegen das AGB-Gesetz zurückgewiesen (AZ: 161 C 23695/06).

Wie finden diese Cyberkriminellen ihre Opfer?

Mithilfe von Google. Der weltgrößte Suchmaschienenbetreiber schaltet für die Betrüger Online-Anzeigen. Für diesen Service zahlen die Bauernfänger, zum Beispiel beim Suchbegriff genealogie 40 Cent, an Google.

Meine Forderung an Google Germany GmbH: Google sollte Adwords-Anzeigen auf Seriosität prüfen

26.02.2008 | 13:24

wenn ich mich recht entsinnen kann, habe ich sogar mal irgendwo eine von Google als vorbildlich gepriesene Beispiel-Marketingkampagne gesehen, die von einer dieser dubiosen Firmen aufgesetzt worden ist. Mit anderen Worten: Google sagt, hier, seht her. So kann eine gute Marketingkampagne aussehen. Dumm nur, daß die als Vorlage benutzte Firma alles andere als dem Leitspruch von Google gerecht wird: be not evil.

10.03.2008 | 19:47
von K. S. | Regelverstoß melden

Habe entsprechende Erfahrung mit der Firma Online Conten Ltd. gemacht! kann ein Lied davon singen. Bekomme noch immer Mahnungen!

28.02.2009 | 18:30
von peter Schoem | Regelverstoß melden
Wollte gerade den Acrobaten -ist kostenlos- herunterladen und ganz oben bei Google stand so eine betrügerische Anzeige.
Wollte dies bei Google irgendwie melden, aber bei Google gibt es dafür keinen Kontakt. Die Sicherheitsseite ist gleich in Enlgisch und in USA. Gooogle hat kein Interesse daran, schließlich verdienen sie daran = Hehler.

Also Forderung eigentlich:
- Google soll besser auf direkten Kontakt verweisen
- wirklich dann auch was tun.

01.03.2009 | 09:53
von Der Provokateur | Regelverstoß melden
Meine Forderung:
jeder Nutzer sollte vor dem blinden Drauflosklicken das Hirn einschalten und lesen welchen Bedingungen er zustimmt.
 spider monkey peter Schoem

siehe hier

www.google.com/support/websearch/bin/request.py?contact_type=contact_policy

und auf der von Ihnen monierten Seite sind die Bedingungen auch nur einen Mausklick weit entfernt

www.opendownload.de/agb.php

Wer sich durch lesen und nachdenken überfordert fühlt sollte entweder das Internet nicht mehr nutzen oder sich damit abfinden abgezockt zu werden. Aber bitte nicht hinterher über die böse, böse Internetkriminalität klagen.
Dummheit und Leichtgläubigkeit der Benutzer ist die Geschäftsgrundlage der Abzockseitenbetreiber.
Wer in der heutigen Zeit noch auf soetwas hereinfällt ist eigentlich selber schuld

22.01.2010 | 10:07

Ich habe selbst einmal Anzeigen bei google geschaltet. Da durfte ich nicht gegen Markenrechte verstoßen ( Wir bieten Fassadendämmung an und durften nicht den Markennamen des Herstelles verwenden, den wir montieren).

WARUM ERLAUBT GOOGLE HIER , DASS (GUTE) MARKENNAMEN WIE OPEN OFFICE ANTIVIR ETC FÜR MIESE ZWECKE MISBRAUCHT WERDEN ???

Google verdient wohl täglich tausende € an diesen "Firmen" (= Typen, die zu faul zum arbeiten sind ). Daher wäre es nur recht und billig, wenn Google die Schäden auch ersetzt. Dann wäre schnell Ruh´.

Eigentlich ein Fall für den Verbraucherminister und die Aufsicht.

ZU mir : ich habe angeblich bei my-downlaods ein solches Abo abgeschlossen ( 192 € in 2 Jahren) .

Tip : NICHT ZAHLEN . NICHT MAL REAGIEREN ( bis auf den Widerspruch, sollte es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen) . Diese miesen verachtenswerten ehrlosen Schweinefirmen kassieren ihr Geld mit Einschüchterungen umd Drohungen.