Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 2111 Views | 11.01.2013 | 22:35 Uhr

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Anbieterwechsel zu Eprimo ist eine Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: Interessentennummer 3251276 und 3251815>>>> Achtung Verträge

Der Wechsel zu Eprimo stellt sich als eine Katastrophe heraus.

Seit 09.12.2012 werden die og. Interessentenummern durch Eprimo bearbeitet und zu den Netzbetreibern nach wahrscheinlich Ihrer eigenen Wahl hin und her geschickt, sodass kein Wechsel zustande kommen kann.

Nach unzähligen Anrufen bei Eprimo wurde es bis zum heutigen Tage nicht fertig gebracht, den Anbieterwechsel zu Eprimo zu vollziehen, so dass ab 01.01.2013 der Grundsorger eintritt, bei welchen ich wahrscheinlich einen gewaschenen Tarif bezahlen muss.

Aufgrund meines heutigen Anrufes beim Netzanbieter, welches die Stadtwerke Annaberg Netz sind, sofern dies Eprimo immer noch nicht bekannt sein solilte, wurde mir Folgendes mitgeteilt: t

Die Stadtwerke Annaberg Netz netznutzung spider monkey swab-netz.de benötigen umgehend von Eprimo " nur eine E-Mail " mit den Zählernummern und dem Sachverhalt, dass Eprimo mich als Kunde bereits ab 01.01.2013 beliefern möchte.

Der Bearbeiter von den Stadtwerken Netz Annaberg Herr Oelschlägel hat auch dazu bereits heute mit meinen Grundversorger, welches die Stadtwerk Annaberg-Buchholz Rücksprache gehalten und diese würden auch zustimmen, wenn doch die E-Mail von Eprimo käme, woraus hervorgehen soll, dass Sie interessiert sind uns ab 01.01.2013 als Stromanbieter zu beliefern.

Danach habe ich Eprimo über dieses Telefongespräch mit dem Netzbetreiber in Kenntnis telefonisch in Kenntnis gesetzt und Herrn Ellebruch gebeten, diese E-Mail umgehend zu versenden, aber dieser teilte mir mit, dass er dies weiterleiten wird an die zuständige Stelle. Also von Interesse an Kunden kann wohl hier keine Rede sein. Und vor allen Dingen keine Arbeit zu viel, möglichst alles übers System abwickeln, egal wie lange dies dauert.

Auf meine Frage hin, mich mit dieser Abteilung zu verbinden, da diese Sache nicht erst in eine Bearbeitungsschleife aufgrund oberster Priorität gesetzt werden kann, lehnte er dies ab.

Ich frage mich, ob Eprimo überhaupt an einen Kunden interessiert sind? Ich bzw. auch mein Vater sind sehr enttäuscht über Ihre Gleichgültigkeit bei der Einflußnahme von Laufzeiten bzw. Bearbeitungszeiten.

Ich würde dies nicht verlangen, wenn die Verzögerung des Lieferbeginns aufgrund meiner eigenen Vernachlässigungungen ect. nicht einghalten werden kann, aber es ist ja in diesen vorliegenden Fällen eine Schlamperei von Eprimo gewesen.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Ich fordere von Eprimo die sofortige Erledigung der geforderten Mail an die og. E-Mail Adresse für beide Interessenten unter Angabe der Zählernummern.

12.01.2013 | 00:06
18 Beschwerden über Eprimo alleine hier in der ReclaBox.

Die erste vom 07.10.2009.

Und da wollen Sie wirklich noch unbedingt mit allen Mitteln hin?

12.01.2013 | 01:20
von Spaß mußSEIN | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler 1409019

Lassen Sie doch den BF zu seinem günstigen Strompreis kommen damit er sich am Jahresende darüber beschweren kann, daß er nicht in der Lage ist das eingesparte Geld auszugeben.

12.01.2013 | 09:25
von Stromfuzzi | Regelverstoß melden
Wer nicht hören will, muss fühlen! Die Einsicht kommt meist zum Ablauf des Vertragsjahres, wenn die versprochenen dicken Boni gezahlt werden SOLLEN.

12.01.2013 | 12:52
von ReclaBoxler-1619421 | Regelverstoß melden
Auf das allseits, auch von Stiftung Warentest hochgelobte VERIVOX Portal kann man sich eben verlassen, einfach den billigsten Anbieter auswählen, Antrag ausfüllen und ab die Post.
Schön, dass es so einfach ist, das Denken kann man sich echt sparen.

18.01.2013 | 23:14
von ReclaBoxler-2140501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.01.2013 | 23:23
von Ich Nicht | Regelverstoß melden
Die hier genannten Beschwerden kann ich, Wechselkunde von Flexstrom, überhaupt nicht bestätigen:
- bei Flexstrom sauber raus, auch zugesicherten Bonus im 2. Jahr erhalten
- bei eprimo, mit mehrfachen korrekten Antworten auf Rückfragen vor dem Wechsel, sogar einem Rückruf, sauber in die Belieferung.
Beides auf den Punkt genau, auch die Abwicklung mit dem Netzbetreiber, den lokalen Stadtwerken, ebenso die Zählerablesung.
Es gehören offenbar halt oft zwei dazu, wenn es Probleme gibt - die Kunden ebenso, wie die Anbieter.

25.02.2013 | 22:26
von ReclaBoxler-2140501 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2013 | 22:31
von ReclaBoxler-4121907 | Regelverstoß melden
Danke für die von den Reclaboxlern eingestellten tollen Ratschläge, welche mir auch nicht weiter geholfen haben.

Ich habe es aber trotz vielen Bemühungen geschafft, nämlich den Wechsel zum 01.01.2013. Auch ist die versprochene Bonuszahlung bereits überwiesen. Also es ist möglich, man muss nur die nötige Asudauer haben und sich nicht klein reden lassen.