Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 745 Views | 14.01.2013 | 09:03 Uhr
geschrieben von Jasmin Beckenbach

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Ankunftsziel einfach geändert - Taxigebühren nie erstattet

Bestell-/Kundennummer: V905942

Meine Chefin ist am 20. Juni 2012 von Frankfurt nach Berlin geflogen.

Am 22. Juni wollte sie von Berlin nach Köln fliegen, um einen weiteren Termin wahrzunehmen. Als sie für den Rückflug am Berliner Flughafen ankam, wurde ihr mitgeteilt, dass sie nicht einchecken könne, da es mit dem Flug Probleme gäbe, sie solle warten.

Fünfzehn Minuten vor Abflug wurde sie dann aufgerufen, schnell einzuchecken. Erst beim Einchecken wurde ihr gesagt, dass sie anstatt nach Köln nach Düsseldorf fliegt. Natürlich hatte sie dann den Termin in Köln verpasst und zudem Taxikosten in Höhe von 166,00 €.

Seit diesem Vorfall habe ich dem Air Berlin Kunden"service" sechs E-Mails geschrieben. Auf meine erste E-Mail hin wurde ich vertröstet, da wegen saisonal angestiegenem Auftragsvolumen die Bearbeitung etwas dauern könne. Dafür hatte ich noch Verständnis.

Nachdem ich nach zwei Monaten immer noch keine Rückmeldung hatte, habe ich eine weitere E-Mail geschrieben. Diese und fünf weitere wurden von Air Berlin einfach ignoriert. Vielleicht erhalte ich über diesen Weg endlich eine Rückmeldung zu diesem Fall. Sollte ich bis Ende des Monats immer noch keine Nachricht erhalten, werde ich den Fall unserer Rechtsabteilung weitergeben und unsere Reiseabteilung über den Vorfall informiert. Ich zu meinem Teil werde für meine Chefin kein Air Berlin mehr buchen!

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Erstattung Taxibeleg & eine Entschuldigung!

14.01.2013 | 09:21
Warum bitte mit dem Taxi?

Beide Airports sind an das Bahnnetz angeschlossen und nur einen Katzensprung von einander entfernt.

14.01.2013 | 11:41
Ich kann den Ärger nachvollziehen.

Ich würde mich mal hier orientieren. Allein hat man gegen die keine Chance.

www.test.de/Fluggastrechte-Die-neuen-Fluggasthelfer-4320205-4320210/

15.01.2013 | 08:30
von Vielflieger | Regelverstoß melden
Schön, dass mein Text wieder da ist.

Da hier auf beiden Seiten reichlich Minderbegabte tätig sind, macht sich die RB im gesamten Netz lächerlich und die meisten Firmen verbitten sich, von der RB angeschrieben zu werden, weil sie sie nicht autorisiert haben.

Peinlich, peinlich.

04.02.2013 | 09:33
von Jasmin Beckenbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Kontaktaufnahme mit unserer Reiseabteilung hat sich das Problem gelöst.

05.02.2013 | 01:16
 spider monkey Vielflieger

Sie müssen doch unter Firmenantwort reagieren, nicht unter "kommentieren".

Wo ist denn Ihr Text wieder da? Ich sehe nichts außer diesem einen unseligen Kommentar.

Und warum wurde nun das Problem laut BF gelöst? Vielleicht sind Sie ein Tiefflieger, aber sicherlich kein Vielflieger!