1189 Views | 03.05.2008 | 15:58 Uhr
geschrieben von Kurt Feigel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Nürnberg)

Digitaler Kabelanschluss

Vor knapp einem Jahr(!) wollte ich meinen Vertrag (Kundennummer 906205367; Vertragsnummer 950137391) von 2 auf 1 Wohneinheit umstellen. Dies wurde mir mit Schreiben vom 13.8.2007 auch bestätigt; ab 1.10.2007 sollte ich einen neuen digitalen Anschluss erhalten. Ein Medienberater wollte sich mit mir in Verbindung setzen; desweiteren sollte ich einen Digital-Receiver kostenlos erhalten.

Das war alles. Seither keine Reaktion von Kabel Deutschland mehr. Mehrmalige E-Mail-Anfragen wurden nicht beantwortet.

Aber jetzt kommt es: Seit einigen Monaten werde ich regelmäßig alle 3 - 4 Wochen von Kabel Deutschland angerufen und es wird mir in unverschämten Ton gedroht, mir den Anschluss zu sperren, weil ich Schwarzseher sei.

Ich solle sofort meine Kundennummer nennen, weil diese bei Ihnen nicht vorliege. Jedesmal aufs Neue erkläre ich den Sachverhalt und es wird versprochen, alles zu klären, bis dann in ca. 4 Wochen das gleiche Spiel wieder beginnt. Ich weiß nicht mehr, wie ich bei diesem inkompetenten Wirrwarr endlich diese einfache Umstellung geregelt bekomme.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Klärung der Umstellung und Übersendung des Digitalreceivers

03.05.2008 | 20:52
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Das hört sich ja an wie eine Mischung aus Premiere und Telekom? Ich drücke Ihnen die Daumen, daß die Servicechaoten von Kabel Deutschland den Telefonterror nicht ausarten lassen.

17.05.2008 | 18:22
von LM HS | Regelverstoß melden
Ähnliches kenne ich von Unitymedia. Ständig Mahnungen aber keiner ist bereit zu klären. Nur kostenpflichtige Telefonanrufe sind möglich; keine EMail, Kein FAX. Und so ein Laden darf sich dann Kommunikationsunternehmen nennen. Einfach mittelalterlich.

12.06.2008 | 15:01
von Thomas Ulrich | Regelverstoß melden
Gut zu wissen. Dann schreibe ich gleich mal die Kündigung für meinen Kabel Deutschland Anschluss und frage im Elektroladen um die Ecke nach einer SAT-Schüssel.
Die ewigen Monatsbeträge gehen mir sowieso schon länger auf den Geist.

12.06.2008 | 22:23
Mit der angebauten Sat-Schüssel spart man auch noch die GEZ-Gebühr. Kabel Deutschland, Kabel BW usw. sind nähmlich so freundlich der GEZ ihre Kundendaten zu überlassen. Kein Kabelanschluss = keine Post von der GEZ.

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone