Durch E.ON gelöste Beschwerde. | 405 Views | 24.01.2013 | 16:17 Uhr
geschrieben von Steffi Stöckel

E.ON SE (Regensburg)

Doppelzähler Energie wird nicht berücksichtigt

Bestell-/Kundennummer: 272005066965ll

Am 09.12.2012 hab ich ein Wechsel von zwei Tarifzählern bei E-ON beantragt. Ein Zähler wurde bisher nun endlich bestätigt, obwohl ich ständig telefonisch bzw. per E mail im Kontakt mit dem Kundenservice stand und die Bestätigung der Verträge angemahnt habe. Eine Vertragsbestätigung habe ich nun endlich erhalten. Heute 23.01.13 wurde mir von dem Kundendienst mitgeteilt, dass der 2. Vertrag storniert und von mir nicht aktiviert wurde, obwohl ich ständig im Kontakt mit dem Kundendienst war. Die Stromlieferung sollte per 01.02.2013 erfolgen, die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Stromlieferung zu einen späteren Zeitpunkt erfolgen kann. Seit einen Monat war der Kundenservice nicht in der Lage mir ein konkrete Auskunft zu geben. Immer wieder wurde mir bestätigt, dass der 2. Vertrag noch in Arbeit ist und von meinen Grundversorger noch nicht bestätigt ist. Bis heute die Nachricht kam, ich müsste einen neuen Auftrag erteilen.

Meine Forderung an E.ON SE: Stromlieferung per 01.02.2013, ansonsten Erstattung der Kosten

30.01.2013 | 13:25
Firmen-Antwort von: E.ON SE
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Stöckel,

bitte entschuldigen Sie das Missverständnis bei dem zweiten Zähler. Wir beliefern Sie natürlich gern mit Energie und freuen uns, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Deshalb haben wir uns auch mit den Marktpartnern in Verbindung gesetzt und alles geklärt. Auch Ihr zweiter Zähler wird von uns ab 1. Februar 2013 beliefert. Das bestätigen wir Ihnen selbstverständlich auch noch schriftlich.

Wir hoffen, dass die Sache damit für Sie erledigt ist.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

24.01.2013 | 16:31
von Steffi Stöckel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der neue Vertrag kann erst ab 01.03.2013 von E-ON übernommen werden. Die Kosten der Grundsicherung von meinen Netzbetreiber will E.ON gem. telf. Absprache am 23.01.2013
übernehmen, ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.

24.01.2013 | 16:31