3896 Views | 25.01.2013 | 12:17 Uhr

Ass Reparaturring (Dortmund)

Erfahrung: 15,00 Euro umsonst ausgegeben

Habe die Firma Ass Reparaturring aus Dortmund bestellt, weil eine Kochplatte meines Miele-Ceranfeldes sich nicht mehr herunter regulieren ließ. Die Firma wirbt mit dem Slogan: Faire Preise, Anfahrt und Kostenvoranschlag nur 15,00 €.

Fakt ist, dass zwei Männer vom Ass Reparaturring kamen, die mir lapidar erklärten, dass die Elektronik kaputt sei (ohne überhaupt irgend etwas nachzuschauen), sie das Gerät mitnehmen müssten, die Reparatur 3-4 Tage dauern würde und Kosten in Höhe von 290,00 € zzgl. MwSt. auf mich zukommen würden.

Angeblich könne eine solche Reparatur nicht vor Ort vorgenommen werden! Als Kostenvoranschlag tippte er auf seinem Taschenrechner (ohne überhaupt nachzuschauen, wie teuer dieses Ersatzteil sein könnte) irgendwelche Zahlen ein und kam auf obiges Ergebnis.

Heute war ein Fachhändler bei mir, der sofort erst einmal den Schalter prüfte, dann die Elektronik durchmaß, das Ersatzteil aus seinem Wagen holte, es in 5 Min. einbaute, einen Betrag von 196,00 € zzgl. MwST berechnete und nach 15 Min. wieder verschwunden war.

Meine Forderung an Ass Reparaturring: Keine - nur Aufklärung

25.01.2013 | 14:52
von ReclaBoxler-4719438 | Regelverstoß melden
Faire Preise, faire Anfahrt, faire Arbeit, was glauben Sie wovon diese Firmen leben, etwa davon das sie fair sind, wer das Glaubt der macht seine Hose mit der Zange zu.

25.01.2013 | 14:56
Na, ich würde mich einfach mal für diesen Hinweis bedanken

26.01.2013 | 13:45
Wenn auf Produkten Qualitätsware oder dergleichen drauf steht, kaufe ich sie gerade nicht. Ihr Fall verhält sich ähnlich; )

15.02.2013 | 17:34
von ReclaBoxler-2165952 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2013 | 19:06
von ReclaBoxler-2165952 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Darann kann man doch erkennen, wie diese Firma agiert!