497 Views | 12.04.2009 | 00:07 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Falsche Zustellung

Wir wohnen zusammen mit meinem Bruder in einem 15-Familienhaus. Die Briefkästen unserer beider Familien sind korrekt beschriftet: einer nur mit dem Nachnamen, der andere mit Vor- und Nachnamen. Dies sollte wohl für eine Differenzierung reichen.

Trotz mehrfacher Beschwerden schafft es die Deutsche Post nicht die Sendungen korrekt zuzustellen. Ständig gibt es einen innerfamiliären Austausch. Die letzte Beschwerde wurde zusätzlich mit einem Entschuldigungsschreiben beantwortet, welches (man errät es schon) im falschen Briefkasten landete.

Der Grund sind die sich ständig wechselnden Zusteller (wahrscheinlich werden sie nach dem Erreichen der 400 € Grenze ausgewechselt!) und die Unfähigkeit durch eine Information, die man ganz allgemein in Bezirken hinterlegt, auf Besonderheiten hinzuweisen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Stellt endlich wieder Vollzeitbeschäftigte ein, die (wie früher) täglich im gleichen Bezirk unterwegs sind und die mit quasi allen Personen und Besonderheiten bekannt sind.

21.04.2009 | 19:22
Noch einfacher wäre es, wenn Sie ein Namensschild mit Vornamen an BEIDE Briefkästen anbringen würden.

02.05.2009 | 16:11
von Peter Puck | Regelverstoß melden
Ganz genau, so sehe ich das auch.
Oder gibt es irgendwas zu verheimlichen ?
Also: Briefkästen ordentlich beschriften !!

02.05.2009 | 16:22
von Cappo | Regelverstoß melden
Ich sehe das so: Der zusteller läuft auf den Briefkasten zu, schaut von oben nach unten auf die Namen und wenn er den Nachnamen sieht, dann wirft er ein, ohne sich zu vergewissern, ob nochmal der gleiche Name am Briefkasten steht. Das passiert nun mal, wenn man es eilig hat und man den Briefkasten nur mal so schnell überfliegt.
Sorry, aber wenn sie Kinder haben, dann stehen ja auch nicht die Namen ihrer Kinder auf dem Briefkasten und woher soll dann der Briefträger wissen, in welchen er was werfen soll?

Vielleicht sollten sie sich mal die Zeit nehmen, denn Postboten abzupassen und darauf hinzuweisen, was er wo reinschmeißen muß.
Das wäre vielleicht effektiver, als sich hier am Board zu beschweren, denn das ließt der Postler ganz bestimmt nicht.

Cappo