Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 1176 Views | 02.02.2013 | 00:06 Uhr
geschrieben von Robert Riedl

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Abofalle?

Ich bin nunmehr seit zwei Jahren bei Sky. Im ersten Jahr kündigte ich fristgerecht mein Abo zum Dez. 11, da ich nach Ablauf von einem Jahr 44,95 statt 29,95 bezahlen sollte. Dies war mir Anbetracht der immer schlechter werdenden Filmauswahl und der teuren Preise von Neufilmen einfach zu viel.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Kurz nach Eingang der Kündigung wurde mir von einem sehr freundlichen Mitarbeiter das Angebot gemacht, weiterhin für 29,95€ und kostenlosen Hd bei Sky zu bleiben. Ich dachte mir, dass dies Anbetracht von HD-Gebühren und Anschaffungskosten für einen Neureceiver ein sehr gutes Angebot sei. Durch Punkt 7.1 der allgemeinen Geschäftsbedingungen fühlte ich mich bezüglich meiner rechtzeitigen Kündigung auf der sicheren Seite. (Sky verpflichtet sich vor Vertragsablauf und Preiserhöhung, diese einen Monat vorher schriftlich mitzuteilen etc.)

Das Jahr verging im Flug und ich stellte fest, dass ich nunmehr weit über 40€ bezahlte. Eine schriftliche Beschwerde mit Hinweis auf die AGB´s wurde wie folgt begründet: "... beim Ablauf des Vertrages wurde dieser nicht teurer, sondern die Vergünstigung fiel weg." Das ist natürlich ein unglaublich geschickter Schachzug von Sky. Sie lassen mich tatsächlich nicht aus dem Vertrag bzw. nur wenn ich die verbleibende zeit mit fast 500€ frei kaufe. Zudem wurden mir alle Pakete gestrichen. Nur Basic blieb, und das für 14€ mehr im Monat. Ich finde das unglaublich. Neuverhandlung interessierte nach Ablauf der Kündigungsfrist niemanden.

Hier läuft alles auf NeuWerbung. Ich fühle mich als Bestandskunde im Regen stehen lassen. Hätte ich rechtzeitig gekündigt, bin ich mir sicher, dass Sky ein tolles Angebot parat gehabt hätte. Ich werde meine "verbleibende Zeit absitzen". Und die rund 500€ für Discovery und Sport wohl bezahlen müssen. Ich werd's verkraften. Für Sky heißt das ein Kunde auf Nimmerwiedersehen mehr und den Ausschluss von Weiterempfehlung meinerseits. Leider eine sehr kurzfristige Geschäftsstrategie. Aber wir werden sehen, ob diese Taktik langfristig aufgehen kann.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Entlassung aus dem Vertrag

02.02.2013 | 05:34
Man sollte sich nicht nur die, für einen persönlichen gefallenden Punkte der AGB, herauspicken, sondern die kompletten AGB lesen und zitieren!

Es handelt sich nun um ein vergünstigtes Abo und dies wechselt nun mal nach dieser ermäßigten Zeit in ein normales Abo. Wenn es nicht rechtzeitig gekündet wird. Sie hätten nur rechtzeitig kündigen müssen, und man hätte Ihnen wahrscheinlich wieder ein "gutes" Angebot unterbreitet! Also nicht die eigenen Fehler und Du_mmheit auf Andere schieben! Und dann Sky, nur weil es nicht nach Ihren Kopf geht, an den Pran_ger stellen.

Nennen Sie ein Unternehmen in Kommunikations- und Medienbranche, wo die Vertragsgestaltung anders ist?

02.02.2013 | 07:06
Und das macht es besser? Dass alle mit diesen Maschen arbeiten? Ach warum beschwere ich mich, ist ja normal das ich als Bestandskunde so behandelt werde. Wie dumm von mir.

02.02.2013 | 07:12
Mir ist klar dass Sky nichts zu verschenken hat. Naiv ist nicht der Glaube von mir, dass dies anders wäre, sondern Kunden durch derartige Vorgehensweisen auf nimmerwiedersehen zu vergraulen. Für Sky sind das 12 Monate Einnahmen, welche sie sich für weitere Jahre ausgeschlossen haben.

spider monkey die Warheit

02.02.2013 | 07:12
von !!!!!!!!!!! | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3421741, BF?

Wenn Sie in diesen Ton, der Art und Weise mit den Hotline-MA reden, dürfen Sie sich erst recht nicht wundern.

Es macht nach wie vor, der Ton die Musik! Und wie man in den Wald hinein ruf, so schallt es heraus!

02.02.2013 | 08:44
 spider monkey BF,

glauben Sie denn ernsthaft, dass Sie nach Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen? Können Sie überhaupt noch ohne? Ich habe da meine Zweifel.

Und weil das so ist, kann Sky weiterhin auf die Naivität ihrer Kunden und auf deren Unfähigkeit, AGB zu lesen und verstehen, bauen.

02.02.2013 | 09:06
Für mich auch nicht nachvollziehbar, wie man Monat für Monat um 40,- € für diesen
Ami-Trash ausgeben sollte, ich würde schreien!

02.02.2013 | 09:23
von Robert Riedl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommentare der User sind unnütz! Ein Austausch mit ebenfalls betroffenen wäre hilfreich gewesen! Die sind mir zu 7 mal klug!

02.02.2013 | 09:35
von //// | Regelverstoß melden
Richtig BF

Wenn andere Menschen eine andere Meinung haben, die vielleicht rechtlich richtig liegen, sind diese 9x klug (nicht 7x klug) und unnütz! Sie sollten mal über Ihren Charakter nachdenken!

Was ReclaBoxler-8453214 schreibt ist Quatsch. Es ist Jeden selbst überlassen für was man Geld ausgibt. Manche geben jeden Monat 100 Euro und mehr für Zigaretten und Alk, usw. aus, oder Andere schaffen es in P_uff?

02.02.2013 | 11:08
Hat der Mitarbeiter denn gesagt, dass das vergünstigte Abo nur für ein Jahr gilt? Ich sehe ansonsten den günstigeren Preis als vertraglich vereinbart an.

02.02.2013 | 18:24
Er wird wie jeder andere Kunde eine Auftragsbestätigung bei Vertragsabschluss bekommen haben und da steht klar drin was er monatlich zu zahlen hat. Wenn er einen Sonderpreis für die ersten 24 Monate erhalten hat und danach den regulären Preis erhält, wird dies ebenfalls in der Auftragsbestätigung stehen.

Das Neukunden mit Sonderpreisen geködert werden ist nicht Neu und wird in allen Branchen so gehandhabt, egal ob Mobilfunkverträge, Versicherungen, Banken, Versandhäuser uvm.

Verwerflich ist dies auch nicht, schließlich kann jeder der geschäftsfähig ist selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt und was für Verträge er abschließt.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde