612 Views | 04.02.2013 | 10:10 Uhr
geschrieben von Friedrich Trotha

Cyberport GmbH (Dresden)

Handy wird nach drei Reparaturversuchen nicht zurückgenommen

auch nach drei Versuchen, das bei Ihnen gekaufte Nokia Lumia 800 zu reparieren, funktioniert es immer noch nicht. Deswegen möchte ich vom Kaufvertrag zurücktreten und den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Meine Forderung an Cyberport GmbH: Erstattung des Kaufpreises

04.02.2013 | 13:56
von Friedrich Trotha | Regelverstoß melden
Kaufdatum war der 31.05.2012. Seitdem war das Gerät drei mal in der Raparatur, kam aber immer kaputt zurück. Durchgehendes Problem war das das Mikrophon nicht funktioniert hat, Anrufer haben mich nicht richtig verstanden, zwischenzeitlich hatte aber auch das Display einen Wackelkontakt und die Lautsprecher funktionierten nicht. Insgesamt war das Handy drei mal in der Reparatur, wobei ein mal Bauteile ausgetauscht wurden. Ich bin vom Kaufvertrag zurückgetreten, da auch nach Nachbesserung das Gerät die Pflichten aus dem Kaufvertrag nicht erfüllt. Cyberport stellt sich auf den Standpunkt, dass min. zwei mal ein Bauteil getauscht werden muss. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da sie einfach kein Teil tauschen, es mir nicht erstatten müssen und es einen Endloskreis von Reparatur ein Reklamation ist.

04.02.2013 | 14:46
von Friedrich Trotha | Regelverstoß melden
Danke für die Hinweise - es sieht wohl danach aus das ich eine stabile rechtliche Position habe, dann werde ich wohl einen Mahnbescheid stellen müssen

04.02.2013 | 15:18
von Friedrich Trotha | Regelverstoß melden
Habe Sie jetzt drei mal informiert, mit Frist, es kommt nur die Antwort dass das Bauteil nur einmal ausgetauscht wurde, es deswegen nicht genug Reparatur Versuche für einen Rücktritt gab.

Mittlerweile reagieren sie garnicht mehr, ich komme also glaube ich um den Mahnbescheid nicht herum.

Eigentlich komisch dass das noch niemand anderes passiert ist, ich finde zumindest nichts dazu im Internet, vielleicht ist es eine neue Policy von Cyberport

24.07.2013 | 13:25
Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem Defekt an eine Samsung Galaxy Nexus. Es wurde 2 mal nachgebessert, das Gerät war 2 Monate in Reparatur und dennoch läuft das Gerät höchst instabil. Trotz von mir gesetzter Frist, die überschritten wurde und der erfolglosen 2. Nachbesserung will Cyberport meinen Rücktritt vom Kaufvertrag nicht akzeptieren, obwohl mir von der Rechtsberatung der Verbraucherzentrale genau diese Vorgehensweise empfohlen wurde. Cyberport verhält sich uneinsichtig und setzt auf eine Zermürbungs- und Hinhaltetaktik.

Offensichtlich ist das die normale Umgangsform mit Kunden, die Probleme mit den bei diesem Unternehmen gekauften Produkten haben.