146 Views | 01.03.2013 | 13:41 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Verweigerung von Diensten, Keine Tarifänderungen, Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 001909070235

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe bei Ihnen am 07.02.2007 einen Vertrag abgeschlossen in dem Glauben die Wahl meinen Providers gut getroffen zu haben. Leider habe ich recht schnell gemerkt da dies nicht der Fall ist. Der Kundenservice ist nicht besonders freundlich und von dem Allgemeinenservice reden wir gar nicht.

Nun zu meinen ernsteren Problemen. Ich habe einen All- Inclusive Paket Vertrag abgeschlossen. Das heisst eine 2000er Leitung und dieses Sicherheitspaket. Die 2000er Leitung wurde mir auch geboten, dann bin ich umgezogen, ab dem 16.10.2007 konnte mir keine 2000er Leitung mehr geboten werden. Ich wurde auf 1000er reduziert. Im Vertrag steht drin, das auch nur diese Bandbreite berechnet wird. Ganz falsch. Ich musste immer noch den gesamten Betrag zahlen. Warum?

Nun zum Sicherheitspaket, für das ich seit über 6 Jahren zahle aber nicht nutzen darf! Mir wird der Aktivierungsschlüssel verweigert! Warum? Angeblich weil Rechnungen offen sind. Doch wenn ich einen Auszug von Ihnen erhalte und dort die offene Rechnung mit meinen Kontoauszügen Vergleiche und ich es als bezahlt sehe, wird mir von Ihrer Kundenbetreung erzählt. Das diese Rechnung mit einer, zuvor älteren Rechnung beglichen wurde. Hallo? Mir ist es Egal was da von Ihnen beglichen wurde, bei mir ist diese Rechnung, mit dieser Rechnungsnummer bezahlt.

Desweiteren, bekam ich einen Anruf 2008 von Ihrer Kundenbetreuung, der mir eine Leitung mit 6000 Bandbreite verkaufte. Als ich ihn darauf hinwies, dass hier in meiner Gegend keine 6000 er Leitung verfügbar wäre, versicherte er mir, da, wenn Arcor zu Vodafone wird, die Leitung verfügbar wäre. Also schlossen wir diesen Vertrag ab, wo ich wieder mehr zahlen musste. Was bei einer 6000er Bandbreite ok ist.

Doch, natürlich sitze ich noch immer auf die 1000er Bandbreite aber zahle für eine 6000er Leitung. Jeder Anruf bei der Kundenbetreuung war vergebens. Ich darf nicht kündigen oder den Tarif wechseln, auch das wird mir verweigert! Angeblich wegen offener Rechnungen. Ich wende mich jetzt so an Sie, da mich mein nächster Weg zum Anwalt führen wird. Ich zahle für Dienstleistungen seit Jahren, die ich nicht oder nie erhalten habe. Anders genannt ist das in meinen Augen Betrug, wenn etwas nicht vorhandenes verkauft wird. Siehe 6000 Bandbreite.
Ich erhoffe mir, recht schnell eine schriftliche Antwort von Ihnen!
MfG

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Klärung und Rückerstattung

08.03.2013 | 13:49
von Nadine Ebeling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam ein Standard Schreiben. Sie hätten versucht mich telefonisch zu erreichen. Nur hat niemand angerufen. Sie öffnen erst das Paket wenn ich zahle. Mein nächster Schritt wird zum Anwalt sein.