1621 Views | 18.02.2013 | 19:21 Uhr
geschrieben von Mehmet Göcer

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Unzufriedenheit mit der Commerzbank

Vor ungefähr zwei Jahren ging ich zur Commerzbank-Fililale Frankfurt/Main, Niederrad, Lyoner Straße.

Ich sagte dem Berater, dass ich meine Kreditraten statt mit 291,87 € lieber mit 500,-- € bezahlen würde, damit ich meinen Kredit so schnell wie möglich ab bezahle. Darauf hin macht ein Herr Kxxxxxxx was er will, und legt mir ein Geldmarktkonto an, wo die 200,-- €, die ich auf meinen Kredit zahlen will, dort angelegt werden.

Nach ungefähr zehn bis elf Monaten ging ich zur Bank und wollte wissen, wie viel ich noch zu zahlen habe. Darauf hin erklärt der Berater mir, dass es nur gering weniger geworden ist. Ich frage mich und ihn, wieso das, ich wollte doch 500,-- € bezahlen? Er antwortet: "Ich habe ihnen ein Geldmarktkonto angelegt!

Und ab dem Moment habe ich jeden Commerzbank-Angestellten verflucht. Ich habe mich extremst vera... gefühlt. Ich finde es unter aller S..., dass die Bänker mit den Kunden das machen, was sie für richtig halten.

Darauf hin versuchte ich, diese angesparten 2.000,-- € zur Commerzfinanz zu überweisen, und noch nicht mal das hat funktioniert. Und heute stecke ich in extrem finanziellen Problemen, woran nur die Bank schuld an allem ist!

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Die Commerzbank soll in solchen Fällen dafür haften, sich ihrer Schuld bewusst sein und ihren Kredit selber zahlen!

18.02.2013 | 19:33
von Unglaublich | Regelverstoß melden
Über Ihr Geldmarktkonto haben Sie keine Unterlagen sprich Vertrag erhalten? Ist fast nicht zu glauben!
Und in den elf Monaten haben Sie nicht bemerkt, dass 291,87 € auf Ihr Kreditkonto und 200,-- € auf dieses Geldmarktkonto abgebucht wurden?
Mehmet Göcer, Sie haben aber Ihre Finanzen "im Griff" (Ironie Ende), das ist ja unfassbar!
Kein Wunder also, dass Sie "extrem finanzielle Probleme" haben!

19.02.2013 | 11:47
Daran sind Sie nun wirklich selber Schuld. Die Bank hat ein Anrecht auf Vertragserfüllung. Sie können die Bank also nicht zwingen, dass sie sich mit 500 Euro Raten einverstanden erklärt. Alternativ hätten Sie eigenständig die Differenz zur ursprünglichen Rate auf einem Sparbuch einzahlen können, und zu gegebener Zeit den Vertrag selber gekündigt (siehe Vertragsbedingungen) und dann den Restkredit mit dem Angesparten auf einen Schlag begleichen können.

19.02.2013 | 13:25
"Unzufriedenheit mit der Commerzbank"

Dann holen Sie sich doch die versprochenen 50 Euro

"Sollte mal etwas schief gehen, kümmern wir uns für Sie um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Und wenn Sie wider Erwarten dauerhaft nicht zufrieden sein sollten? Dann zahlen wir Ihnen nach mindestens einem Jahr aktiver Kontonutzung (5 Buchungen über mind. 25 Euro pro Monat) und Kündigung unter Angabe des Grundes 50 Euro. Garantiert. "

19.02.2013 | 17:04
von Kontoinhaber | Regelverstoß melden
Was unterschreiben sie denn blin. dlin. ks und überweisen auch noch Geld auf ihnen unbekannte Konten? Kontrollieren Sie ihre Kontoauszüge nicht und lesen sie ihre Post nicht? Ich bekomme z. B. Kontoauszüge von der oben genannten Bank, dort steht ganz klar (und gross) GELDMARKT-KONTO drauf. Na? Überlesen?