160 Views | 20.02.2013 | 11:49 Uhr
geschrieben von Tanja Heuser

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Keine Internetverbindung

Ich habe am 14.12.2012 im Vodafoneshop in Wetzlar ein LTE Samsung Tablet incl. einer Mobilen Internetflat für meine Eltern zu Weihnachten gekauft.

Die Beratung war sehr dominant und wirkte profesionell. Es wurde im Internet geschaut, ob für den Wohnort meiner Eltern eine ausreichende Internet-Verbindung bestehen würde (dies war der Fall) und somit wurde der Vertrag unterzeichnet.

Bei der Lieferung und Instandnahme des Gerätes gab es keine Probleme, jedoch konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Meine Eltern leben im Erdgeschoß eines Hauses, in der Wohnung obendrüber gab es eine Verbindung, aber dort wohnen fremde Leute.

Nach langem versuchen ohne Erfolg habe ich die Vodafone Hotline angerufen, die mich sehr nett beraten hat. Ich solle versuchen mit dem Vodafone Shop zu verhandeln und um die Stornierung des Vertrages zu bitten.

Gesagt, getan! Doch das kam für die "dominante Angestellt", die mir den Vertrag im Dezember verkauft hatte, überghaupt nicht in Frage. Sie redete auf mich ein und gab mir irgendwelche Einstellungstips für's Tablet, die natürlich nichts brachten. Denn "keine Internetverbindung heißt keine Internetverbindung". Leider!

Meine Eltern sollen sich doch für 99 Euro eine Verstärkerantenne ans Haus anbringen lassen, das geht leider nicht.

Jetzt würde es mich doch einmal sehr interesieren, ob das im Sinne der Firma Vodafone ist? Verträge verkaufen, die nicht funktionieren?

Tanja Heuser

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung des Vetrages

20.02.2013 | 13:01
von Münchner | Regelverstoß melden
Nun, in der oberen Etage funktioniert es ja. Wie soll Vodafone wissen, dass im EG es nicht geht? Das wird bauliche Gründe haben. Obwohl ich kein Fan von Vodafone bin, hier haben die recht, wenn sie den Vertrag nicht aufheben.

20.02.2013 | 20:05
Wenn ich in den Keller gehe, habe ich auch keinen Empfang mit meinem Handy bin aber noch nicht auf dei Idee gekommen mich deshalb bei meinem Anbieter zu beschweren.

03.03.2013 | 16:36
von Tanja Heuser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden