2846 Views | 05.05.2008 | 13:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2172011

Euroconsult Credit

Finger weg von schufafreien Krediten

Ende Februar habe ich diesen Europconsult Kredit im Internet gesehen und wollte wie üblich Kredit beantragen. Wie die da geschrieben haben ohne Schufa 3500€ Kredit mit günstigen Raten. Ohne Vorkosten war es, aber das ist nur Verarschung.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 3 ReclaBoxler angeschlossen.

Von der Gesellschaft kam ein Mitarbeiter persönlich zu mir nach hause. So weit war alles ok, aber danach wo ich den Kreditvertag unterschrieben habe. Er wollte auch von mir 30€ weil er zu mir nach hause gekommen war. Das habe ich geklärt nicht bezahlt.

Ich sollte aber Versicherung abschließen, wenn ich arbeitslos bin, sollte die Versicherung weiter zahlen. Es sollte monatlich 26€ bezahlt werden. So habe ich auch die Unterlagen unterzeichnet. Dann habe ich gesehen, vom Konto wurden 360€ gebucht für die genannte Gesellschaft. Habe sofort angerufen, was das seien sollte. Es soll einmalige Bearbeitungsgebühr sein, aber die Überweisungsschein wurde auch gefälcht. 26€ ist auf einmal 360€ geworden. Und danach komischerweise wurde mein Kredit abgelehnt. Es wurde auch heimlich ein Bausparvertrag abgeschlossen plus eine Renteversicherung. Das waren insgesamt vier Verträge, das die mir heimlich gemacht haben.

Vom Arbeitgeber haben die 2 Raten für den Bausparvertrag gezogen. Habe es sofort gekündigt, bis ich Bestätigung erhalten habe, haben die ja schon 175€ kassiert gehabt.

Was ich noch erfahren habe, die haben auch Dauerauftrag auf mein Namen gestellt, wovon ich nichts wüste. Ab heute habe ich mein Kontonummer geändert, damit die nicht mehr abzocken können. Ich habe 500€ bezahlt für nix.

Was ich sagen kann: Bitte bitte finger weg von schufafreien Krediten.

Nach so ein schlimme Erfahrung will ich nur die anderen Mitbürger warnen, damit die auch nicht in die gleiche Falle tappen.

Meine Forderung an Euroconsult Credit: Mein Forderung ist wenigtens 75% des verlorenen Geldes

05.05.2008 | 14:08
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Ich halte die SCHUFA ja auch nicht gerade für die strukturierteste und bestens organisierte Institution, was sie allerding nach Außen ja immer vorgibt zu sein. Doch in diesem Falle hat die SCHUFA mal wirklich keine Schuld und auch nichts mit der dreisten Bauernfängerei zu tun, denn das Gleiche wäre Ihnen bei einem SCHUFAeingetragenen Kredit und der gleichen Wahl der Gesellschaft "EUROPCONSULT CREDIT" ebenso passiert. An denen liegts!

Nun ja, da Sparkassen und andere Banken offensichtlich nicht wirklich besser sind (darüber könnte auch ich Geschichten schreiben, wenn hier nicht schon so viele ständen) bleibt hier vielleicht nur die Wahl zwischen Geldhai und Geldhai. Im Endeffekt, wollen Sie immer nur unser Bestes: Unser Geld! ;-)

05.05.2008 | 22:54
von Melanie Vogtmann Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich hatte mich schon immer gewundert, was diese Inserate für einen Hintergrund haben. Jetzt bin ich ja wieder ein wenig schlauer - ohnehin finanziell angeschlagenen Menschen das letzte Geld aus der Tasche ziehen. Ziemlich niederträchtig.

05.02.2009 | 10:20
von Petra Schenek Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Genauso ist es mir auch passiert - nur ich habe die Kreditvermittlung bereits am nächsten Tag schriftlich widerrufen - bis jetzt habe ich "nur" einen Schaden in Höhe von € 130,-- zu tragen. Wer weiss, was noch kommt! Der Vermittler hatte nur ein Ziel -eine Versicherung abzuschliessen- bei der ich nicht mal wusste, was für eine- und hierfür Provision und Auslagen zu kassieren.Und dieser fühlt sich auch noch vollkommen im Recht. Ich habe Anzeige erstattet.
In meinem Fall handelt es sich um die Firma
321meinkredit atwork GmbH in Speyer.

Also wie gesagt - Finger weg von solchen Angeboten - lieber mal mit dem Banker sprechen!!

28.03.2009 | 00:44
von Marco | Regelverstoß melden
Es tut mir echt leid für diesen Kommentar:

aber aus so sachen, auch nicht minder, hat die Finanzkriese stattgeffunden (sowie auch bereits bestehende, sowie weitere folgen)

Und ich kann kein etwas nachvollziehen warum man sowas eingeht... ich wünsche den bearbeitern von solchen sachen auch ein schlechtes leben ^^

Gruß
Marco

18.09.2009 | 16:20
von Klaus Hornig Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ich lese schon wieder Sitz in Speyer. Ist das Gangster-City?

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde