Durch Euvia Travel sonnenklar.TV gelöste Beschwerde. | 2614 Views | 21.02.2013 | 18:31 Uhr
geschrieben von Annette Jost

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV (München)

Reiseunterlagen nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 1830476/1 KD.Nr. 2137858

Am 18.02.2013 um 20:04 schrieb ich an sonnenklarTV:

Hallo,

unsere Reise soll am Samstag, den 23.02.2013 beginnen. Bis jetzt haben wir noch keine Reiseunterlagen. Es sind nur noch 4 Tage. Der Reisepreis wurde komplett am 16.01.2013 vom Konto abgebucht. Der WebCheckin erfolgte Anfang Februar, Am Freitag, den 15.02.2013 riefen wir die Hotline von Sonnenklartv an und sprachen mit einer Frau Bxxx über die fehlenden Unterlagen. Wir erwarten eine sofortige Klärung/Antwort. Mittlerweile sind wir schon im Vorfeld "restlos bedient". Spätestens morgen werden wir den Sachverhalt bei der ReclaBox einstellen. Ferner möchten wir die Telefongebühren vom (sinnlosen) Gespräch vom Freitag zurück.

Am 19.02.2013 um 12:13 schrieb sonnenklartv:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Bedauerlicherweise sind die Reiseunterlagen ziemlich spät beim Reiseveranstalter eingetroffen. Daher ist es mit den Unterlagen ziemlich kurzfristig. Wir möchten uns im Namen des Reiseveranstalters für die Umstände entschuldigen. Die Reiseunterlagen werden bis spätestens 22.02.2013 bei Ihnen per Expressversand postalisch bei Ihnen eintreffen.

Ihre Flugzeiten lauten wie folgt

23.02.13 Düsseldorf - Dubai EK 56 Emirates

02.03.13 Dubai - Düssldorf EK 57 Emirates

am 19.02.2013 um 18:36 schrieb ich folgendes,

Sehr geehrte Fxxx Exxx,

sollten die Unterlagen bis Donnerstag Abend nicht eingetroffen sein werden wir auf Schadensersatz klagen. Die Post kommt bei uns immer Nachmittags. Daher werden wir nicht bis Freitag nachmittag warten. Wir müssen noch ein Taxi zum Bahnhof und die Zugfahrt nach Düsseldorf organisieren, was wir uns natürlich sparen können, wenn wir sowieso keine Unterlagen haben. Wir haben mit der sofortigen Bezahlung und den rechtzeitigen WebCheckin unseren Teil des Vertrages erfüllt. Das Gleiche erwarte ich auch von sonnenklartv. Da hat man ja bei einer Super last Minute Reise seine Unterlagen früher und setzt sich nicht dem Stress aus ob man seine Unterlagen überhaupt rechtzeitig bekommt und man seinen Urlaub nicht umsonst genommen hat. Gern rede ich im telefonischen Life Interview in Ihrer Sendung.

Es erfolgte keine Antwort

Am 20.02.2013 um 18:48 schrieb ich sonnenklartv,

wir haben immer noch keine Unterlagen.In Ihren FAQs steht, dass bei Kreuzfahrten die Unterlagen eine Woche vorher zugesandt werden.

Am 20.02.2013 um 22:05 antwortete ein Hr. Dxxx Krxxxvon sonnenklartv.

gern erteilen wir Ihnen Auskunft zum Status Ihrer Reiseunterlagen. Der Versandt per Post ist bereits erfolgt und die Unterlagen werden in Kürze bei Ihnen sein. Es wurde ein Expressversandt beauftragt

Bis jetzt 21.02.2013, 18:07 Uhr haben wir noch keine Unterlagen. Der Abflug ist Samstag um 14:35, Wir haben noch eine Anreise nach Düsseldorf von 5-6 Stunden, falls wir überhaupt Unterlagen erhalten

Meine Forderung an Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV: Zustellung der Reiseunterlagen innerhalb der nächten Stunden/ Rücküberweisung des Reisepreises 1.798,00 € + Schadensersatz

22.02.2013 | 11:30
von Münchner | Regelverstoß melden
Geht es nur um den Flug? Haben sie wenigstens eine Bestätigungsmail mit dem Buchungscode?
Mit den Pässen zum Flughafen, sie reisen bestimmt mit einem etix Ticket (Papierlos). Da brauchen sie nicht extra Reiseunterlagen.
Oder sie rufen bei der Airline an und fragen ob sie auf der Passagierliste stehen.

29.03.2013 | 15:02
von Annette Jost gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unterlagen sina am Freitag Nachmittaqg, vor Abreise eingetroffen. Wir haben 10 Euro Gutschrift erhalten