4241 Views | 05.03.2013 | 12:36 Uhr
geschrieben von A. Y.

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sehr, sehr schlechter Netzempfang im D-Netz 1&1

Ich habe am 28.02.2013 einen All-Net-Flat Basic bei 1&1 abgeschlossen.

Alles schön und gut, es lief alles problemlos, auch die Rufnummernmitnahme ging reibungslos.

Als ich die Sim-Karte erhalten habe und dies in meinem Handy Samsung Galaxy S2 eingelegt habe, habe ich einen sehr schlechten Netzempfang festgestellt, egal was ich mache, ob ich es auf UMTS oder GSM einstelle, wirklich sehr sehr schlechter Netzempfang. Ich habe dann 1&1 angerufen und denen das Problem erzählt. Der Herr am Telefon meinte, es liege am Smartphone Samsung Galaxy S2, man müsse es einmal am Tag ein und ausschalten, da sich die Smartphones aufhängen. Danach hat dann wieder guten Empfang (so was Lächerliches habe ich noch nie gehört). Genau die selbe Antwort habe ich von einem Samsung-Techniker erhalten.

Naja dann habe ich wieder 1- 2 Tage später bei 1&1 angerufen, da meinte diesmal eine Dame am Telefon, es würde sicherlich an der Sim-Karte liegen und man würde mir eine Sim-Karte schicken. Ich bekam die Sim-Karte und hoffte, dass es jetzt endlich guten Empfang gibt.Aber, wieder das selbe Problem, entweder ga rkein Netzempfang oder teilweise 1- 2 Balken in Götttingen nahe Innenstadt.

Ich habe dieses Problem dann eine Zeitlang beobachtet. Heute rief ich wieder bei 1&1 an. Eine Dame war am Telefon, ich schilderte ihr mein Problem, daraufhin hin meinte die Dame, man müsse am Telefon was einstellen. Wie oft noch, habe ich gesagt, das es langsam reicht, Die Dame meinte, sie würde mir eine neue Sim-Karte zukommen lassen (ich habe doch schon eine Sim-Karte).Darauf hin meinte die Dame, ich müsse damit Leben, dass ich schlechten Netzempfang habe, dafür könne sie ja nichts. Ich erwiderte, dass man aber in der Werbung mit Bester D-Netzqualität wirbt, dann habe ich auch eine gutes Netzqualität zu erwarten. Zudem entsteht bei jedem Telefonat ein Echo.

Also, man wird hier für dumm gehalten, habe permanent schlechten Netzempfang habe ich mich nicht für 1&1 nicht entschieden, da hätte ich ja gleich zu simyo gehen können.

Bitte 1&1 um eine Problemlösung. Ich wäre auch bereit, den Vertrag per Sonderkündigung zu beenden.

Ich bereue es sehr, zu 1&1 gegangen zu sein.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Rücktritt vom Vertrag oder eine Lösung für den schlechten Netzempfang

05.03.2013 | 16:10
von Tob Bast | Regelverstoß melden
Probieren Sie es mit einem Kreuztausch! Simkarte von 1&1 in ein anderes Endgerät, in ihr Samsung auch eine andere Simkarte und testen. Es klingt alles eher nach einem Problem mit Ihrem Endgerät als das es ein netzseitiges Problem ist.