11508 Views | 18.03.2013 | 14:12 Uhr

Commerz Finanz GmbH (München)

Gehaltspfändung wegen 99€ Ausständen

Ich habe (hatte) ein Einkaufskonto bei der Commerz Finanz mit einem Kreditrahmen über 1500€. Wenn das Konto voll ausgeschöpft ist, werden automatisch 45€ im Monat rückgeführt. Soweit so gut. Nun war ich beruflich 6 Wochen im Ausland und es konnten 2 Raten nicht abgebucht werden (90€), die dritte Rate von 45€ wurde wieder abgebucht. Wieder in Deutschland angekommen, 3 Schreiben der Commerz Finanz, weder ein Anruf obwohl Handynummer bekannt und auch keine e-mail etc.!

2 Tage später ruft mich mein Chef an zwecks einer Kontopfändung von Commerz Finanz, daraufhin bestimmt 1 Stunde mit verschiedenen Sachbearbeitern telefoniert bis ich mal eine klare Auskuft erhalten habe! Ich habe noch nie einen schlechteren Kundenumgang erlebt als hier, absolut unterste Schublade! Statt man einen Bief schreibt und den Kunden auffordert den Gesambetrag zu überweisen, was ja kein Problem gewesen wäre, nein wegen 99€ Rückstand gibt es eine Lohnpfändung! Die Sie auch keinesfalls zurücknehmen, auch kann ich den Betrag nicht komplett überweisen! Aber mir wurde am Telefon gesagt, dass ich die Karte für das Konto nicht mehr benutzen kann, aber wenn die Pfändung abgeschlossen ist, kann ich gerne ein neues Konto beantragen! Sie fragten mich, ob Sie mir die Unterlagen gleich zuschicken sollen! Das ist ja wohl ein Witz: NEIN DANKE! Nie wieder irgendwelche Geschäfte mit der Commerzbank, das werde ich auch jedem raten, den ich kenne!

So etwas habe ich noch nie erlebt!

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Komplettablösung des Betrags

27.03.2013 | 18:10
von ReclaBoxler-3159272 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.02.2014 | 10:37
Ich habe eine Küche im Möbelhaus gekauft und ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Commerz Finanz GmbH gemacht. Die Konditionen waren unverschämt bis unseriös, aber das wusste ich ja vorher.

Die Cash Card sollte man natürlich nicht anfassen und das habe ich auch nicht getan! Ich habe nur versucht, meinen Kredit so schnell wie möglich abzuzahlen und das ist gar nicht so einfach bei den Geschäftspraktiken: Eine Erhöhung der Raten ist nicht möglich!

Besonders ungünstig ist es, wenn man sich im Online-Account nicht einloggen kann. In so einem Fall hat man als Kunde einfach Pech, denn die Kunden-Hotline ist offensichtlich nicht eingerichtet worden, um Probleme zu lösen. Die Hotline ist kostenpflichtig, man hängt ewig in der Warteschleife, Informationen und persönliche Ansprechpartner gibt es nicht; dafür aber ungewollte Werbung frei Haus!

03.03.2015 | 13:36
von Maria Tranora | Regelverstoß melden
Das OnlineBanking geht nur für die CashCard. Die Finanzierungskredite kann man dort nicht einsehen.
Da meine Finanzierung aber eh eine feste Laufzeit und 0% hat, brauche ich kein OnlineBanking. Ich kann meine Raten selbst ausrechnen :-)
Ratenerhöhungen gehen nicht stimmt, aber dafür hab ich schon 2x eine Sonderzahlung gemacht. Die waren immer kostenfrei und ich durfte mir aussuchen, ob ich die Raten kleiner haben will, aussetzen oder ob die Laufzeit verkürzt haben will.
Ich bin bisher voll zufrieden und kann die ganzen schlechten Kommentar teilweise nicht nachvollziehen. Aber das liegt wohl daran, dass die Medien einen regelrecht aufhetzen bis man nicht mehr weiß ob oben oder unten ist.

11.02.2016 | 12:49

Hallo.

Das ist mir mit der Commerz Finanz passiert Ihre Sache ist noch zu Toppen.

Also mein Mann verstarb, die Tochter hat auf das KFZ verzichtet. Ich habe alle Unterlagen per Post geschickt an die Commerz Finanz nicht angekommen, 3 Faxe nicht angekommen eine E-Mail mit den Unterlagen Unleserlich. Nun hat mein Banker alles kopiert und von Bank zu Bank versendet, habe angerufen kein Brief angekommen. Mann hat mir gesagt es ist egal das ich das KFZ bezahlt habe, es gehört der Commerz Finanz und sie können es auch abholen und brauchen die 15000 Euro nicht an mich aus zu zahle. Da ich alle Schreiben aufgehoben habe werde ich nach der Info der Polizei morgen eine Anzeige machen wegen Unterschlagung wenn ich morgen wieder höre das der Brief vom Banker nicht angekommen ist.! 5000 Euro weg das KFZ weg ich bin fertig mit den Nerven, mußte mir noch sagen lassen warum mein Mann das KFZ gekauft hat, der hätte Taxi fahren sollen. Mein Mann verstarb wegen nichtbehandlung eines Krankenhauskeims damit habe ich mich noch nicht abgefunden und nun das mit der Commerz Finanz.

Das habe ich nicht erwartet und es geht mir schlecht bin völlig durch den Wind.