Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 4952 Views | 14.04.2009 | 12:02 Uhr
geschrieben von Bongo Karl

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax zahlt keine Guthaben & Kaution aus!

Die Beschwerden häufen sich. Einfach mal googeln mit Stichwort Teldafax und Betrug oder Rechtsanwalt, da werden einem die Augen geöffnet.

Ich selbst wartete vier Monate auf meine Stromendabrechnung. Rückzahlung der Kaution und der zu viel gezahlten Abschlagzahlung ist bisher noch nicht geschehen.

Anzeige wegen Betrugs und verschleppter Insolvenz gegen Teldafax läuft - scheinbar das einzig halbwegs wirksame Mittel gegen diese Firma.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung der zu viel entrichteten Abschlagszahlungen und der Kaution ca. 200 €

15.04.2009 | 22:48
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse

Hallo, liebe TelDaFax-Kunden und Reclabox-Mitglieder, die derzeit (noch) ein Problem mit unserer Schlussabrechnung haben – tut uns außerordentlich leid, daß es hier immer noch an mancher Stelle hakt und daß auch die Kommunikation in vielen Fällen nicht gerade optimal gelaufen ist. Wir verstehen Ihren Ärger durchaus und möchten gerne, daß Sie uns hoffentlich bald in besserer Erinnerung haben – auch wenn Sie derzeit noch mächtig sauer auf uns sein sollten. Wir können Ihnen aber versichern, daß wir jeden einzelnen Fall so rasch wie möglich und im beiderseitigen Einvernehmen zu einem jeweils positiven Abschluss bringen möchten. (u.a. deshalb werden ausstehende Guthaben ja auch verzinst).

Wir wissen auch, daß mancher von Ihnen mit vielen, viele E-Mails nicht wirklich weitergekommen ist. Das möchten wir ab sofort abstellen:
Unter reclabox@teldafax.de können Sie uns Ihre Kundennummer, laufende Beschwerde und den Status Quo des Bearbeitungsstandes aus Ihrer Sicht nochmals mitteilen – und wir bemühen uns nach besten Kräften, Ihrer Beschwerde so rasch wie irgend möglich nachzugehen. In jedem Fall werden wir über die laufende Erledigung von Beschwerden weiter hier berichten. Thomas Müller, Pressesprecher TelDaFax Energy

14.04.2009 | 20:09
von Karl | Regelverstoß melden
Taten statt lerer Worte !!!

Hinter der besch....Firmenmoral steht Methode und der Kunde wird nach Strich und Faden verarscht.

Wer intensiever sucht findet ähnliche Probleme mit diesem Unternehmen auf 2006, 2007 und 2009 ---> UUUpps wie *NEU* sind denn die Probleme mit Teldafax ?

Dumm nur das ich michnicht früher so intensiev informiert hab. Nun zumindest macht niemand mehr meines Bekanntenkreises und Firmekollegen Verträge mehr mit Teldafax.

Ich empfehle weiterhin den Gang zum Rechtsanwalt, jegliche Kommunikation mit Teldafax per Einschreiben mit Rückschein und am wichtigsten !!!:

Meldungen an Verbruacherschutzvereine, Meldungen an die Bundesnetzagentur, Meldungen in allen Internetforen und Blogs, Meldungen an Fernsehprogramme wie zb: Frontal21, Monitor, WISO und andere kritisch hinterfragende Programme.
Ich hab das zumindest gemacht und werde weiterhin versuchen jeden Tag eine Meldung abzusetzen. Aktion = Reaktion
Meine Anzeige gegen Teldafax auf Betrug wird auch weiterhin aufrecht erhalten.

Soll doch Teldafax massenweise Kunden verlieren - das Unternehmen hat es nicht anders verdient.

Kundenzufriedenheit = Kundenbindung

14.04.2009 | 20:17
von Mutter Theresa | Regelverstoß melden
Nicht böse sein Herr Müller.

Wenn ich mir im Internet diese unzähligen Postings in den verschiedensten Foren anschaue, lese ich nur Poster, die nicht gerade begeistert von TELDAFAX sind. Und immer wieder sind es Beschwerden, die sich inhaltlich gleichen.

Man hat genügend Mitarbeiter um Neukunden zu akquirieren. Aber wenn es um Beschwerden geht....

Das ist der einhellige Tenor der geschädigten Verbraucher. Meiner Meinung nach wird dieses Problem von TELDAFAX nicht in absehbarer Zeit gelöst werden.

14.07.2009 | 21:06
von Bongo Karl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde mittlerweile gelöst.

27.11.2009 | 20:39
von H. L. | Regelverstoß melden
Ich kann mich den zahlreichen Beschwerden nur anschließen. Nicht umsonst macht sogar Google schon den Vorschlag "Teldafax zahlt nicht".

Auch bei mir bleibt die Rückzahlung der zu viel entrichteten Abschlagszahlungen und der Kaution bis heute aus. Dabei habe ich sogar schon zum 30.04.09 wirksam gekündigt!

Die zahlreichen Anrufe bei Teldafax kann man sich echt sparen... Sogar eine simple Änderung der Anschrift scheint Teldafax Mitarbeiter schon zu überfordern. Bei mir dauerte es fünf Anrufe. Wird dort noch mit Kreide auf Bretter geschrieben und abends alles weggewischt? Weil ständig tauchte nur meine alte falsche Anschrift wieder auf.

Es folgten unzählige weite Anrufe und leere Versprechungen, bis ich dann endlich nach fast sechs Monaten meine Schlussrechnung bekam. Doch auf meine Gutschrift von über 200 € warte ich bis heute...

Geprellter Kunde 2586599

06.12.2009 | 16:56
von Jörg Armbruster | Regelverstoß melden
Leider bin auch ich auf die Masche reingefallen. Im Callcenter wird man nur hingehalten oder die Damen und Herren werden bewußt im Dunkeln gelassen. Es scheint so, als ob Teldafax mit den Guthaben arbeitet und Zinsen einstreicht.
Wir haben erst letzten Monat mit unserer Hausverwaltung im zwölf Familienhaus Gas von Teldafax zu beziehen, aber das werde ich nun ablehnen.
Ich habe nun Teldafax abgemahnt, mit Frist.

04.02.2010 | 13:14
von Wilhelm Beckmann | Regelverstoß melden
Zum Kommentar von Herrn Armbruster:
ich glaube noch nicht mal, daß TelDaFax diese Spielchen macht um Zinsgewinne einzustreichen, sondern dass man durch den "Missbrauch" von Einzugsermächtigungen eine Insolvenz verschleppt. Dazu werden mitgeteilte Verbrauchsprognosen eigenmächtig hochgesetzt, es werden Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden und es werden falsche (überhöhte) Jahresabrechnungen erstellt.
Ich glaube fast, dass dieses Unternehmen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt, wenn es sämtliche unberechtigt eingezogenen Geldbeträge auf einen Schlag auszahlen muss. Das Ganze scheint irgendwie Methode zu haben und erinnert an die altbekannten Schneeballsysteme.

Vor diesem Hintergrund kann man Verbraucher nur eindringlich davor warnen, Versorgerverträge mit TelDaFax abzuschliessen.