Durch Löwenzahn Energie gelöste Beschwerde. | 424 Views | 13.03.2013 | 15:40 Uhr
geschrieben von Andreas Dannenmann

Löwenzahn Energie GmbH (Berlin)

Zahlungsverzug beim Guthabenbetrag der Abschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 200000079102

Zum 1.7.2012 schloss ich mit Löwenzahn-Energie einen Stromliefervertrag mit Vorauskasse. Bereits nach 2 Monaten wurde ich über eine Preiserhöhung von 100% informiert. Über das daraus resultierende Sonderkündigungsrecht kündigte ich den Vertrag.

Eine Schlussrechnung wurde mir zum 21.12.2012, auf mehrmaliges Nachfragen per e-mail, zugesandt.

Seit dieser Zeit warte ich auf die Auszahlung des Guthabenbetrages in Höhen von 744,36.

Auf eine e-mail erhielt ich ausser einer Eingangsbestätigung keine Antwort. In mehrmaligen Telefonaten bzgl. meines Guthabens wurde ich immer wieder vertröstet.

Es sieht so aus, als bliebe hier nur der Weg ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Löwenzahn Energie einzuleiten.

Meine Forderung an Löwenzahn Energie GmbH: Unverzügliche Auszahlung des Guthabenbetrages laut Schlussrechnung

03.04.2013 | 16:39
von Andreas Dannenmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Forderung ist 2 Wochen nach Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens am 2.4. auf unserem Konto eingegangen. 148 Tage nach Ende des Vertragsverhältnisses mit Löwenzahn ist das Restguthaben nun endlich zurückgezahlt worden.