1129 Views | 05.05.2008 | 14:32 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Internet und Festnetz weg durch Ihr Verschulden

Ich möchte mich darüber beschweren, daß durch Ihre Schuld mein Internet und Festnetz weg ist. Meine Kundennummer: 2707042417

Ich habe vor drei Monaten einen Umzug beauftragt, was gründlich daneben ging. Erfolg der Sache, ich musste Internet (Entertain Comfort Plus VDSL) und Festnetz neu beauftragen. Allerdings kam nach ein paar Tagen eine Nachricht von Ihnen, daß die gewünschten Dienste nicht freigeschaltet werden können, da ich in Infoscor oder ähnlichem stehe.

Das kann ich so nicht hinnehmen. Bis dato habe ich alle meine Rechnungen bezahlt. Davon die meisten weit über 100 Euro! Wäre das mit dem Umzugsauftrag normal verlaufen, hätte ich heute noch Internet und Festnetz. Dazu muss ich Ihnen sagen, daß ich das Internet beruflich brauche.

Nach mehrfachen Telefonaten wurde mir gesagt das ich Internet bekommen könnte, wenn ich am Lastschriftverfahren teilnehme. Gesagt getan. Erfolg der Aktion, immer noch kein Internet.

Inzwischen haben Sie mir auch noch das kürzlich wieder freigeschaltete Festnetz wieder geklemmt. Grund dafür war eine offene Rechnung, die schon seit zwei Wochen nachweislich bezahlt ist. Wiederum lag der Fehler bei Ihnen. Das Geld wurde unter einem anderen Buchungskonto verbucht, woher das kommt keine Ahnung.

So langsam sollten Sie mal voran kommen und alles wieder freischalten bzw. mir eine Stellungnahme via Post zukommen lassen. Dabei bitte nicht den Standardtext, der sonst immer kommt. Immerhin habe ich einen Vertrag mit einer MVL von 24 Monaten abgeschlossen, welche für beide Seiten bindend ist.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Freischalten sämtlicher vorheriger Leistungen

05.05.2008 | 15:15
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Wenn Sie hier anonym teilnehmen, dann wird es selbst der Telekom schwer fallen, Ihre Forderung zu erfüllen. Machen wir uns nichts vor...ihre Forderung wird natürlich sowieso ignoriert, egal wie Sie diese äußern, aber wenn Sie sich namentlich und/oder mit Kundennummer zu erkennen geben, dann hat der "Pink-Panter" wenigstens keine Ausrede und ich (noch) mehr Unverständnis für den Service der Telekom. :-)

05.05.2008 | 20:54
von Arne Merz | Regelverstoß melden
An der Größe der Telekom kann es alleine nicht liegen. Es gibt so viele Beispiele, an denen man sehen kann, wie weltweit aufgestellte Konzerne hervorragend funktionieren. Vielleicht sollte sich die Telekom diese Firmen mal ansehen und herausfinden, was dort im positiven Sinne anders gemacht wird?

Telekom Deutschland: Keine Kulanz
Telekom Deutschland: Umzug im besten Netz